InTune
Helpful & Friendly User
Ich spiele übrigens nicht immer genau nach Blatt. Das ist beim Blues - glaube ich - nicht Sinn der Sache.
Hi Neuromancer,
viel Spaß mit dem Buch und dem Erarbeiten der Stücke.
...kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du schreibst (...abgesehen davon, dass ich kein HB Zeugs besitze... )... die Stücke werden noch anspruchsvoll genug, dass man man auch mit schon etwas Vorwissen noch eine Menge auch technisch hier lernen kann.
Ich finde es auch sehr motivierend, hier einer kleinen Truppe von "Leidensgenossen" das jeweilige Ergebnis der Bemühungen vorzustellen, so bleibt man IMO doch noch mit etwas mehr Biss am Ball, als wenn man ein Lehrbuch "nur einfach so" durcharbeitet. Finde ich alles völlig ok.
Etwas Kritik auf sehr sehr hohem Niveau habe ich zu Deinen Einspielungen: So weit ist das IMO technisch alles voll auf der Höhe, aber IMO wenig "dynamisch" oder akzentuiert. Es könnte da mehr "Leben" und Gefühl drin sein. Wovon der Blues ja auch lebt. Abschwächend muss ich dazu jedoch auch sagen, dass es wahrscheinlich ziemlich schwierig ist, ein besonderes Feeling zu entwickeln, wenn man zur/über die Buch CD spielt. Die Original-Vorspiele sind nun mal nicht gerade vom Blues-Feuer beseelt (...was IMO auch völlig ok ist, weil es auf der CD ja darum geht, die Noten exakt wiederzugeben, damit der Blues Lernende dann nicht völlig kirre wird... ). aber im Vegleich zu den Original-Take geht da IMO noch was... wie geschrieben, das ist "Meckern" auch ganz ganz hohem Niveau...