Palmer Pedalbay testen und gewinnen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Warum das Palmer Pedalbay an mich gehen sollte.


Hiermit melde ich mein - wie ich meine - berechtigtes Interesse am Palmer Pedalbay an. Als Fahrradbassist - ein Fahrradbassist ist ein Bassist, der dazu verflucht ist, die Basstasche über den Rücken geschnallt, mit dem Fahrrad zum Proberaum zu fahren - nehme ich für gewöhnlich nur das nötigste mit. Bass, Gurt, Tasche, Kabel, Ersatzkabel, handlicher Tuner, 3 Blatt doppelseitig beschriebenes Papier mit Songabläufen und ein Effektpedal. Der Kompressor muss schon dabei sein.



Nun spiele ich in zwei Bands, einer Soul- und einer Rockband. Das ist auch gut so. Im Proberaum der Rockband verbleibt dauerhaft der Tech 21 VT Bass, obwohl ich damit auch schöne Sounds für die Soulband hinbekäme. Passt aber nicht mehr in die Tasche. Dazu für diesen einen einzigen Song ein Boss-Bass-Chorus.


Der Proberaum der Soulband ist nur stundenweise gemietet. Da lässt sich nichts lagern. Weder der schöne Envelope-Filter noch das Wah-Pedal.


Weil der Transport nervt, die Verkabelung vor Ort - insbesondere im stundenweise gemieteten Proberaum - aufhält, die Mehrfachsteckdose wieder umgezogen ist, eines der Verbindungskabel wieder einen Wackelkontakt hat - aber welches? - und alle Knöpfe der Effekte verstellt sind, verzichte ich oft auf die Mitnahme der schönen Effektpedale.


Alle zuhause zurechtgelegten Sound, alle Soloideen mal wieder nicht in der Band realisiert. Dazu das blöde Grinsen der Gitarristen, die allzeit bereit sind, in einer Solopassage mit quitschenden Gitarren helfend einzuspringen.


Also: Damit mein Leben wieder gut wird, muss das Pedalbay her. Was drauf kommt? All das oben genannte und natürlich ein Tuner-Pedal. Damit das lästige Bücken um das Kabel umzustöpseln endlich ein Ende hat. Man wird ja nicht jünger. Dazu ein noch zu erwerbender Saft-Spender. Wenn noch Platz ist, das eine oder andere seltener benutzte Pedal. Overdrive oder Delay. Da findet sich noch was in den Schubladen. Mal sehen. Man kann dann ja wieder experimentieren.



Kann dann auch gerne einen bedilderten Erlebnis-Aufsatz darüber schreiben, wie einer ohne Vorerfahrung und mit zwei linken Händen mit dem Produkt und dem ganzen darum herum klar kommt. Und wie gut sich die Pedalbay-Tasche an meinen Gepäckträger ankuschelt.
 
Für die Teilnahme ist Voraussetzung, dass ein User sowohl mindestens 6 Monate registriert ist, als auch, dass er in dieser Zeit im Fachbereich mindestens 50 Beiträge geschrieben hat.

Es gibt aber auch den Einsteigertest als Alternatve für die User, die noch nicht so lange dabei sind oder/und sich nur lesend/im OffTopic rumtreiben.

Johannes Hofmann=Über den Einsteigertest zur Gewinnspielteilnahme schrieb:
Sinn und Zweck der Spiele:
Gewinnspiele im Musiker-Board dienen dem Spaß und der Unterhaltung der User und da sie oft von Firmen gesponsert werden, dienen sie natürlich auch gewissen Werbezwecken, die aber offen erkennbar sind. Zudem versuchen wir zu erreichen, dass Gewinner die Community in Berichten über Erfahrungen mit den gewonnenen Produkten informieren - denn das Musiker-Board lebt von solchen Berichten.
...
Einsteigertest:

Um zu vermeiden, dass sich wegen der Gewinnspiele massenhaft User anmelden, die neben einem Gewinn keine wirkliches Interesse am Musiker-Board haben, wir aber dennoch neuen Usern eine Chance bieten wollen, bieten wir als Ersatz für die 6 Monate / 50 Beiträge Regel einen Einsteigertest an. Den Einsteigertest findet man unter: Muhaha - link entfert, wir wollen es ja nicht zu einfach machen :D ;)Der Einsteigertest ist mit etwas Recherche im Musiker-Board und etwas logischem Nachdenken zu lösen. Dabei sollte man bedenken, dass zuweilen mehrere Antworten auf eine Frage richtig sein können und dann die Frage falsch beantwortet ist, wenn man nicht alle richtigen Beantwortungen erkannt hat oder falsche Antworten als richtig angekreuzt hat. Wir wollen es ja nicht zu einfach machen.

Der Einsteigertest gilt auch für weitere Spiele, wird aber nur dann ausgewertet, wenn das Los einen User trifft, der den Test machen muss. Ist man länger als 6 Monate registriert und hat 50 oder mehr Beiträge im Fachbereich geschrieben, ist der Test ohne Belang.

Der Einsteigertest darf mehrfach ausgefüllt werden. Es gilt dann jeweils der zuletzt ausgefüllte Test, nicht etwa der richtigste! Wer also meint, dass er vielleicht bei dem Test einen Fehler gemacht hat, darf ihn noch mal richtig ausfüllen. Da sich der Test allerdings nach dem Ausfüllen selbst sperrt, muss dazu ein anderer Rechner benutzt oder die Cookies gelöscht werden. Dieser Trick, die Zugangsperre zu überwinden, ist selbstverständlich bei den eigentlichen Spielen strikt verboten und führt dort zur Disqualifikation.





Der muss natürlich
a) gefunden werden (ich werde hier keinen Link setzen und hab ihn oben extra entfernt :twisted: )
b) muss man sich in's Musikerboard reindenken und hier etwas rumsurfen, mal muss also Zeit investieren
c) den Einsteigertest bestehen ;) ...
 
soo.. :)
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, wann werden wir denn das Ergebnis der Auslosung erfahren? :)
Auf jeden Fall ist jetzt die Wahrscheinlichkeit höher dranzukommen, als bei dem Weihnachtsgewinnspiel :D
 
Liebe Teilnehmer,

da waren diesmal eine ganze Reihe guter Bewerbungen im Lostopf! Gewonnen hat der Beitrag von DasRofl - herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schrauben mit dem Palmer Pedalbay 60!

PPEDALBAY60-600x600.jpg

Bitte schicke mir deine vollständige Adresse per PN und gib dir Mühe bei deinem Bericht ;) !
 
Coole Sache, herzlichen Glückwunsch :) Und da ich das Pedalboard nicht gewonnen habe, erwarte ich jetzt einen RICHTIG guten Bericht, den ich BESONDERS kritisch begutachten werde :p

Im Ernst, viel Spass mit dem Teil, und lass' uns wissen, was es kann :great:
 
Da komme ich gerade aus der Uni und was muss ich sehen?
Nein, im Ernst, da freue ich mich riesig drüber! Danke, Danke, Danke! :hail:

@ratking
Den Bericht wird es selbstverständlich geben, ob er dann RICHTIG gut ist, das darfst du dann gerne beurteilen. ;)
Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben!


Allgemein:
Wer irgendwelche speziellen Wünsche bezüglich des Reviews hat, am besten eine kurz PM schreiben. Ich werde dann versuchen, die Wünsche zu berücksichtigen.


Und nochmals Danke!
Jannick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach was hätte ichgern dieses Pedalbay gewonnen. Nun ja, da kann man nichts machen.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit. Auf deinen bericht bin ich ebenfalls gespannt.
 
Wer hat gewonnen? Das:rofl: :eek:

Glückwunsch :D
 
:rofl: Glückwunsch!!! Viel Spaß (oder besser :rofl: ???) damit ;)

:nix: und ich werde basteln... oder weiter Einzelteile schleppen...
 
...ich werd mir dann demnächst wohl oder übel auch was basteln müssen^^


Glückwunsch und viel Spaß damit :)
 
Vielleicht noch ein paar Bemerkungen zum Auswahl/Verlosungsverfahren - das wir künftig in ähnlichen Fällen öfter anwenden wollen.

Uns, von der Seite des Musiker-Boards, geht es primär darum, ein gutes, kompetentes Review zu bekommen und darum, dass die Reviews true und authentisch sind. Uns geht es weniger darum, gerecht irgendwelches Equipment an Bedürftige zu verteilen.

Wir haben uns daher folgendes Verfahren ausgedacht, was wir hier konsequent zum ersten mal angewendet haben: Aus der Menge der Bewerber wählen wir die aus, von denen wir glauben, dass sie ein gutes Review schreiben können. Dabei spielt Schreibstil und Konzept eine Rolle, aber auch, ob der Bewerber bereits Reviews in der Review-Datenbank hat (das ist ein Pluspunkt, aber keine strikte Voraussetzung). Aus dieser Vorauswahl würfeln wir dann den Gewinner, damit da auch ein Quantum Glück und eine gewisse Lockerheit rein kommt. Es gewinnt also nicht immer der beste Reviewschreiber, aber: wer schon gute Reviews vorweisen kann, hat bessere Chancen.

Obendrein nehmen alle Reviews 12 x an dem monatlichen Review-Spiel teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht ihr euch bereits jetzt über mich lustig? :gruebel:
Spaß beiseite, ich war halt jung und mich hat damals irgendein merkwürdiger Gedanke geritten... ;)

Wie dem auch sei, Danke euch Viern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uns, von der Seite des Musiker-Boards, geht es primär darum, ein gutes, kompetentes Review zu bekommen und darum, dass die Reviews true und authentisch sind.
Aus der Menge der Bewerber wählen wir die aus, von denen wir glauben, dass sie ein gutes Review schreiben können...

Interessant, dann hätte ich gewinnen müssen ;)
...und ich würde ja lieber ausführlich ein Review über eine sündhaft teure Gitarre schreiben als über ein Pedalbay :whistle:
 
@Rofl: Wir könnten dich in DasRolleyes oder in DasRTFM umbennen, wenn du möchtest? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! :)
 
Danke BobAR!

@Rofl: Wir könnten dich in DasRolleyes oder in DasRTFM umbennen, wenn du möchtest? :p
Lassen wir das mal lieber...
Mit gewissen Dingen muss man sich im Leben eben abfinden können. :D
 
Gibs zu, du heisst eigentlich Rolf und hast dich bei der Anmeldung vertippt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch DasRofl, ein tolles Produkt wird deine Sammlung bald emporheben. Und mach' dit Review ja gut, klaa?
Allen Anschein nach dürftest du es aber gut hinbekommen. :)

Vielleicht noch ein paar Bemerkungen zum Auswahl/Verlosungsverfahren - das wir künftig in ähnlichen Fällen öfter anwenden wollen.
...

Gut zu wissen, aber besonders transparent klingt das nicht.
Zumindest mir geht es so, dass ich als Bewerber schon gerne wissen würde, ob man als passend oder unpassend gesehen wird.
Nachdem Martin alle Beiträge vor und nach mir geliked hatte, war ich schon etwas verwundert. ;)

Und nochmal zur Aktion:
Sie hat mich so sehr angefixt, dass das Pedalbay in Kürze und auf meine Kosten auch zu mir kommt.
Gebt es zu, das ist eiskalt kalkuliert! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem Martin alle Beiträge vor und nach mir geliked hatte, war ich schon etwas verwundert. ;)
Frag ihn halt mal...

Aber ich muss zugeben: Gute Ergebnisse sind wichtiger als Transparenz und Gerechtigkeit ;)

Solche Flops wie das Bela B. Interview oder den tc electronic Effekte-Test müssen wir vermeiden - sonst kriegen wir nichts mehr. Dabei geht es nicht darum, dass die Produkte gelobt werden, sondern darum, dass die Review-Autoren Ahnung von dem haben, was sie schreiben und Bock haben, den anderen ihre Meinung zu dem Testobjekt in mehr als 3 Zeilen mitzuteilen.

Da waren aber diesmal schon etliche gute Bewerbungen dabei... und es geht auch nicht darum, den ultimativ besten Tester zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben