Dokumentation Rockinger T-Style US-Sumpfesche mit Wudtone-Finish

ich finde die Silber-Maserung (oder hell im Allgemeinen) bei dunklen Farben mit eigenen Kontrastunterschieden immer schwierig - es wird dann alles irgendwie nervös. Bei kräftigen, satten Farben tendiere ich daher immer lieber zu einem schattierenden, dunklen Ton.

Bei einfarbigen oder hellen Tönen, sieht die helle Maserung allerdings sehr gut aus.
 
Ich kann mich da smartin nur anschliessen.

An sich ist diese silberne Maserung sicher ziemlich interessant, aber ich glaub das passt zu dem dunklen ton nicht so gut..

...und ich finde übrigens, sie sieht verdammt gut aus!!
(ohne das pickguard würde sie noch heisser aussehen!) :D

Tolle Arbeit. :)
 
Die Gitarre schreit nach einem Pickguard aus Plexiglas ...
von der zusätzlichen Holzmaserung würde ich Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mich jetzt entschieden, wie es weiter geht. Ich hab noch einen Rest des 3. Basecoat. Damit gibt es am Sonntag die letzte Schicht und dann lasse ich bis nächten Freitag durchtrocknen.
Dann fange ich mit dem Top Coat an. Bevor es an das Zusammenbauen geht, muss ich noch 1-2 Wochen aushärten lassen. Zusammenbau erfolgt dann also in ca. 3 Wochen.
Laut Sheet dauert das endgültige Aushärten 2-3 Monate...
 
Beim Rot macht es den Eindruck, als ob die Farbintensität pro Arbeitsschritt wesentlich intensiver ist als beim vorherigen Blau, bzw. Surfgrün. Die ersten zwei Durchgänge sah es noch erheblich dunkler und etwas nach Les Paul Special aus.
Bin auf das Endergebnis gespannt :great: .
 
Beim Rot macht es den Eindruck, als ob die Farbintensität pro Arbeitsschritt wesentlich intensiver ist als beim vorherigen Blau, bzw. Surfgrün.

Richtig. Das Flamenco Rot hat auch eine Flasche "Intensivfarbe". Die hat den Eindruck von Beize erweckt. Jedenfalls hat sie den Korpus sehr intensiv rot eingefärbt und das 3. Topcoat hat vor allem die Maserung erheblich verdunkelt.
Morgen kommt die letzte Schicht Topcoat und in 2 Wochen wird zusammengebaut.
Nächstes WE fange ich mit der Vorbereitung an. Elektronik vorlöten, Mechaniken einbauen, etc.
 
Entschuldige, falls meine Frage hier etwas fehl am Platz ist, aber dieser Thread scheint belebter als jener:
https://www.musiker-board.de/modifi...it/484835-erfahrungen-mit-wudtone-finish.html
Trotzdem kann meine Frage ja dahin verschoben werden wenns hier zu sehr den Rahmen sprengt :).

Hat jemand Erfahrung wie sich das Zeugs mit Bindings verträgt, bzw. welchen Zauber man nachträglich veranstalten muss? Ich denke da an eine Paula mit Hals & Body. Eigentlich müsste man doch nicht mal dolle abkleben müssen, da man es schon während der Behandlung direkt wieder abwischen kann, oder ist das dann schon direkt "eingezogen"?
 
Normalerweise dürfte sich das Plastik nicht vefärben, da Wudtone darauf basiert, dass die Farbe in die Holzporen einzieht. Ich vermute mal, dass ist eine Art Pigmentierung und keine Lackierung.
Aber da fragst du am Besten mal direkt bei Wudtone nach. Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit. Es gib dort auch ein Forum, wo man solche Fragen stellen kann. Ich hab dahingehend noch keine Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber da fragst du am Besten mal direkt bei Wudtone nach. Die sind da sehr freundlich und hilfsbereit. Es gib dort auch ein Forum, wo man solche Fragen stellen kann.

mir haben sie übrigens noch NIE irgendeine Frage beantwortet :D. 4 Mal habe ich mich schon an die gewendet. - frag mich nicht warum. Ich würde behaupten, dass mein Englisch gut ist.
 
@smartin

Bei mir selbiges. Leider...
Nach 4 Wochen keine Rückmeldung erhalten.
Azriel, welche e Mail hast du genutzt?
 
Auf youtube gibts ein Video in dem sie das Auftragen des Finishes erklären.
Dort sagen sie dass man das Finish auf dem Binding wohl einfach abwischen kann/soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe immer Andy direkt angeschrieben, aber es kommt schon mal vor, dass er nicht gleich antwortet - dann muss man ihn halt einfach daran erinnern;-)
Da ich keine Lust habe mit Paypal zu zahlen und ebensowenig Lust, meine Kreditkarten-Infos per Mail zu schicken, habe ich bisher immer telefonisch bestellt. Das hat bisher noch jedesmal geklappt. Wenn es also dringend ist, würde ich im Zweifelsfall einfach dort anrufen.

Rudi
 
Die oben verlinkte Kontaktmail hatte ich auch verwendet. Ich sende die am besten einfach nochmals ab. ;)
 
Morgen wird gelötet. Heute habe ich mit der Endmontage begonnen und nach ein paar kleine Probleme gehabt. Pickguard passte nicht exakt am Halsfuß, Fräsung für Humbucker im SC-Format zu klein (nehme jetzt doch den alten Tonerider Vintage Hot classic am Neck).

Hier mal die ersten Impressionen:

IMG_7242.jpg
IMG_7243.jpg
IMG_7244.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zuerst war ich ja skeptisch, wegen des Pickguards, aber das Endergebnis sieht klasse aus :great: Pickguard und Korpus harmonieren sehr gut.
 
Sieht richtig edel aus!
Ist das der Originalton des Pickguards oder bist du da auch noch mal mit der Farbe drüber?
 
Das Pickguard wurde auch mit dem Wudtone Finish behandelt. Obwohl das Furnier nicht wirklich viel Farbe am Anfang angenommen hat, mit dem 3. Basecoat wurde es dann doch dunkler und rot.
 
Sehr schön aber bezüglich der Kratzer bzw. des rauen Schliffs müssten sie noch etwas am Rezept werkeln. Das passt mir und auch auf Hinsicht meines Projektes demnächst gar nicht.
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
So geil ich die wudtone Geschichten finde, aber das stört mich sehr.

Dennoch gute Arbeit. Kannst du ja in dem Sinne nichts für...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben