Hi,
Bassassasin187 hat schon was dazu geschrieben, allerdings ist die Verkabelung bei Alumitones etwas anders, da ja für den Split eine Verbindung wirklich umgeschalten werden muss!
für den Split bei den Alumitones mit P/P Poti:
auf den mittleren Pin Masse, oben Weiß und unten Weiß/Schwarz gestreift.
(Je nachdem wo man bei dem Poti jetzt oben und unten sieht, ist entweder gezogen Split und drinnen normal, oder umgekehrt.)
Jedenfall ist eine Verbindung von Weiß/Schwarz gestreift mit Masse die normale Funktion und eine Verbindung von Weiß mit Masse die Split Funktion.
Bei den Alumitones muss man den Split nämlich von einem Abgriff auf den anderen schalten, siehe
Hier.
Ich würde die beiden Alumitones getrennt verschalten. Also auf einer Ebene den einen und auf der Anderen den zweiten Alumitone.
(Sprich daneben den 2ten). Ich würd mich nämlich nicht wetten trauen, ob sich die Spulenabgriffe gegenseitig nicht beeinflussen beim zusammenlöten (bzw die Verbindung der Übertragerabgriffe, die dann offen bleiben sollten und doch zusammengelötet sind!)
Orange ist das "Signal" (oder die "Signale" der beiden TA) das(die) an die jeweils vorgesehene Schalterposition kommt(en) und Grün ist jeweils mit Masse zu verbinden.
Dann noch vom Schalter zur Buchse und zum Tone-Poti. --> Fertig.
Wie gesagt wenn gewünscht mal ich einen Verdrahtungsplan (Für die Variante, welche du gerne hättest).
Ich würd übrigens (aus eigener Erfahrung, und vielen Umbauten für Freunde/Kunden etc.) nicht mit 2 P/P Potis arbeiten, erstens wird die Bedienung nun komplizierter, Stichwort: was muss ich ziehen damit ich diesen und diesen Sound reproduzierbar erreiche, und zweitens wird der "Mehrwert" an Sounds mit 2 P/P Potis nicht mehr.
Der normal geschaltene Alumitone wird gegenüber dem Gesplitteten wahrscheinlich etwas dominieren und damit die "Soundausbeute" im Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen 2 Ebenen, einmal Humbucker Ebene und einmal Singlecoil Ebene nicht gravierend sein.
Ausprobieren kannst du alles, aber du wirst vieles, dass kann ich dir jetzt schon sagen, nicht benutzen, weil es eben nicht Praktikabel auf der Bühne ist, oder du es gar nicht benötigst.
Ich hab schon viele Umbauten wieder Rückgängig gemacht, weils eben entweder zu kompliziert war, wenn es auf der Bühne schnell gehen muss, oder eben nie benutzt wurde weil es eh keinen wirklichen zusätzlichen Sound gebracht hat.
LG Norbert