Leute ich bin seelig, die Gitarre ist klasse!
Ich konnte keine Mängel finden, alles wunderbar, war wohl ein Glückskauf, eine MIM Sunburst standard Strat aus 2007 für 300,- EUR
Ich hätte mich mit Sicherheit genauso über eine Squier CV gefreut und wäre bestimmt auch damit glücklich geworden, deshalb finde ich das bashing gegen die Squier ziemlich daneben, zumal einige Argumente nicht sachlich sind.
Es ist nunmal wirklich alles Geschmacksache! Vergleiche bzw. das für und wieder der genannten Gitarren ist ja völlig in Ordnung, allerdings sollte dies sachlich und fair geschehen.
Ich habe mich für die gebrauchte MIM entschieden, u.a. weil der Ahornhals/Griffbrett nur eine sehr dünne, kaum fühlbare seidenmatte Lackierung hat was ich als sehr angenehm und schön empfinde, während der Ahornhals der Squier CV üppig, fett, gelblich lackiert ist was mich haptisch und auch optisch schon ein wenig stört.
Würde es die Squier CV wie bei Einführung noch für 280,- neu geben, hätte ich sie vermutlich trotzdem genommen und keinen Gebrauchtkauf riskiert.
Ich finde das die aktuellen Squier Modelle, gebraucht da teilweise bis knapp unter dem Neupreis viel zu teuer gekauft werden.
Es ist für mich unverständlich das Leute eine 2 Jahre alte gebrauchte Squier kaufen, die sie für 20-40 EUR mehr, nagelneu mit Vollgarantie bekommen könnten.
Mittlerweile werden die Squier CVs gebraucht für 280,- bis deutlich über 300,- gekauft und das beim aktuellen Neupreis von 360,-
Da sind dann die gebrauchten Fender MIM Strats mit einem durchschnittlichen Preisfenster von 280,- bis 320,- im Preisvergleich mit einer Squier CV eine wirklich gute, überlegenswerte Alternative!
Nun denn, ich hatte mit meinem Kauf Glück und bin zufrieden, danke an alle die mir mit Rat und guten Hinweisen zur Seite standen