Dass ein Hersteller in einem Magazin wirbt, impliziert
nicht automatisch, dass der Hersteller neben seiner Werbeseite auch gleichzeitig die Testberichte und das Wohlwollen der kompletten Redaktion kauft!
Wenn IHR Euch als Leser hiermit abfindet, dürft Ihr Euch auch später nicht beklagen, wenn's die Magazine tatsächlich so praktizieren
Für Euch als Leser (egal ob via print oder online) ist doch das Wichtigste erstmal die Glaubwürdigkeit. Ist die für'n Arsch, dann regt Euch doch beim Magazin darüber auf! Geht auf die Barrikaden, dann merken sie wenigstens, dass man Euch nicht alles erzählen kann.
Ihr bezahlt die Heftpreise (die nicht unwesentlich zur Finanzierung von Magazinen beitragen sollten) und Ihr verschwendet Eure Zeit mit dem Lesen der Hefte, nur um am Schluss zu sagen "mir war jetzt zwar 20 Minuten nicht langweilig, aber ich glaub' denen trotzdem kein Wort"
Ich kann nicht für die Branchenkollegen und Hersteller sprechen, aber ICH schalte Werbung, weil ich glaube, dass mein Chef dadurch mehr Equipment verkauft als ohne die Werbung. Stoppe ich die Werbung, weil die Redaktion 20 Seiten davor oder danach etwas negatives (aber ehrliches) über eines meiner Produkte geschrieben hat, dann schneide ich mir ins eigene Fleisch, denn mein Chef verkauft nicht mehr das Equipment, das er vorher aufgrund von der Werbung dort verkauft hat. Das ist zumindest die Logik, mit der ich arbeite.
A propos Logik: ich verstehe auch nicht, warum manche Anzeigenkunden lieber unglaubwürdige als ehrliche Magazine hätten
Das ist nicht nur ethisch und moralisch sondern auch betriebswirtschaftlich völlig idiotisch.
Nur meine 2 Cents.
Grüße, Sven
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