Ich mag deinen kreativen Beitrag da du dein Equipment visuell schön bluesig dargestellt hast.
Aber für Aufnahmen in guter Qualität braucht es nicht unbedingt ein 1700 Mischpult - das geht auch günstiger...
Da gebe ich Dir natürlich Recht Sky, deshalb möchte ich hier mal erzählen, was ich mit dem Midas vorhabe. Ich habe mit 16, also vor ca. zehn Jahren, mit vier Freunden eine Band gegründet. Wir haben dann angefangen zweimal die Woche für ein paar Stunden zu proben, und bald stand auch der erste Auftritt an, auf einem Rockabend in unserer ehemaligen Grundschule. Da uns damals sowohl noch das entsprechende PA-Equipment, als auch das Wissen um selbiges fehlte, haben wir lediglich den Gesang mit zwei HiFi-Boxen abgenommen, und ansonsten direkt von der Bühne abgestrahlt. Wie dass damals Klang kann sich ja jeder sicherlich denken... . Der Auftritt kam trotzdem sehr gut an, und nach und nach wurden es immer mehr Auftritte, so dass wir im ersten Jahr unseres Bestehens schon über 20 Auftritte spielen konnten, u.a. als Vorband für eine bekannte Coverband hier aus der Gegend, auf einer Kirmes vor ca. 500 Leuten.
Im Laufe der Zeit wurden unsere Auftritte immer besser besucht, und wir wussten dass wir das mit unserer bescheidenen, vorhandenen Anlage (besagte HiFi Boxen...) nicht mehr lange bewältigen konnten. Also wurde eisern jeder Cent, der durch Auftritte in die Bandkasse floss gespart, und irgendwann konnten wir uns dann eine gebrauchte PA, mit 2 12'er Topteilen, zwei 15'er Subs, und ungefähr einem kW Leistung kaufen.
Unsere Band löste sich 2008 auf, aber die PA, die nach und nach größer wurde, war natürlich noch da. Seitdem habe ich die Anlage hier bei mir, quasi in "Verwalterfunktion" stehen. Von Erfolg unserer damaligen Band inspiriert, haben sich hier in unserer Gegend viele neue Bands gegründet, teilweise von den kleinen Brüdern meiner damaligen Mitmusiker. Um denen solche Erlebnisse, wie wir sie damals auf dem Rockabend in der Grundschule machen mussten zu ersparen, leihen wir mehreren Nachwuchsbands hier im Umkreis regelmäßig unsere alte Band-PA. Was wir leider nie angeschafft hatten war ein Mischpult, und dass müssen die Jungs und Mädels bis heute leider immer zusätzlich bei einem Verleih mieten, natürlich kostenpflichtig.
Wenn ich hier gewinnen würde, könnten sie darauf endlich verzichten. Wer selber in einer Nachwuchsband angefangen hat weiss sicher, wie knapp da meistens das Geld ist, und abgesehen davon könnten sie mit dem Midas selber kleine Demoaufnahmen in guter Qualität produzieren. Mit dem Midas wäre also einer Vielzahl von Nachwuchsbands hier in der Gegend geholfen.
Da ich das Pult in allen möglichen Situationen benutzen könnte, (z.B. kleine bis mittelgroße Auftritte von verschiedenen Nachwuchsbands in Clubs, Jugendzentren oder Kirchen, im Zuge dessen vielleicht eine Liveaufnahme, Homerecording, Demoproduktionen...) wäre ein umfassendes Review von mir möglich. Midas wirbt ja damit, dass die Venice U-Serie quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Mischpulten ist, diesen Anspruch könnte ich also wunderbar überprüfen. Und da ich seid mehreren Jahren Bands mische, und auch schon bei professionellen Studioaufnahmen hinter den Reglern mitgewirkt habe, habe ich auch entsprechende Erfahrungen sammeln können um einen adäquaten Vergleich mit anderen Produkten anstellen zu können.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich denke das Pult wäre bei mir in guten Händen, und würde regelmäßig und sinnvoll genutzt werden.