Soo, jetzt wo ich mich eine Weile mit meinem Miniak angefreundet habe taucht doch die eine oder andere Frage auf, der Übersichtlichkeit halber(und weil ich nach der Preissenkung bestimmt nicht der einzige Neuling an dem Gerät bin) dacht ich mir hol ich mal diesen alten Hauptthread wieder hoch..
Was gibts zu berichten? Die empfohlene Tasche von Thomann hab ich mir auch geholt, passt wirklich grad noch so rein. Aber in der Seitentasche ist dann ja noch genügend Platz, mehr zumindest als ich von den meisten Gitarrentaschen gewohnt bin.
Da mich dann doch der eine oder andere Werkssound nach den ersten Jamsessions genervt hat bin ich in der Newsgroup auf die Suche nach mehr Patches gegangen(jaa ich schraub auch selbst schon fleißig aber so schnell geht das ja nicht und da muss ich auch noch viel lernen
) und hab die Datei
Micron-only 38 patches.syx gefunden. Versteckt im Miniak-Ordner und angeblich mit allen Micron Werkssounds die weichen mussten.
Leider bricht MIDI-Ox bei 26% der Übertragung ab mit der Begründung SysEx: No Buffers Available. Dass es vielleicht mehr als 38 Presets sein könnten war meine erste Überlegung bei der Dateigröße, also flugs alle Multis gelöscht(hatte ich eh vor, was soll man mit so ner Menge fertiger Lieder als "ernsthafter" Musiker schon groß anfangen), die Anzahl der freien Programmplätze ging auf 246 hoch(entweder die Multis sind sehr klein oder es sind 1246 was nicht angezeigt wird) Der Fehler trat aber bei der gleichen Prozentzahl auf, also scheint es an was anderem zu haken..
Meine zweite Idee war mit dem Ion Library Editor die Patches auszudünnen und vielleicht einzeln hochzuladen. Hier habe ich aber ein wenig Schiss mit dem falschen Dateisystem evl was kaputt zu machen. Die Datei wird mir jedenfalls als 128 Patch Ion Bank angezeigt und aus dem Manual wird mir nicht ganz klar wie ich das jetzt in ein Micron/Miniak-kompatibles Format bekomme. Falls das überhaupt das Problem sein sollte. Oder brauche ich ebenfalls eine ganze freie Bank?