Tech 21 Sansamp - Thread

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Noch nicht ganz. Du hast übrigens Post. :D
 
Sorry für den Doppelpost, aber editieren geht leider nicht mehr.
Ich kann mich jetzt auch endlich offiziell zum Kreis der Tech21-User zählen. Vielen Dank nochmal an pitsieben, dass er das möglich gemacht hat. :D
Der PBDDI hat dann so ganz nebenbei auch spontan mein eigentliches Zerrpedal vom Board verdrängt, weil er in der Zerre wesentlich variabler ist. ^^
 
So, haben einen neuen Song draußen, Bass komplett mit dem RBI aufgenommen:
https://soundcloud.com/hokumheadquarter/hokum-impetus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woot Spector Sound pur! :) sehr geil.
 
Hah, stimmt! Sollte ich den Song auch noch bei den Spectors posten?
Vielen Dank für die Blumen!
 
Hat einer mal den MXR M80 Bass d.i.+ ausprobiert? Ist der eine würdige alternative zum Sansamp?
 
Hah, stimmt! Sollte ich den Song auch noch bei den Spectors posten?
Vielen Dank für die Blumen!

na sicher, bestimmt auch interessant für Leute, die den Sound sonst so nicht kennen.
 
kennt ihr den hier schon?

attachment.php

attachment.php


EDIT: ich seh gerade, dass dieses Teil schon im "NEWS neue Basseffekte-Thread" vorgestellt wurde...
 

Anhänge

  • 35irwvb.jpg
    35irwvb.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 383
  • SACVTBass2DI-xlarge - Kopie.jpg
    SACVTBass2DI-xlarge - Kopie.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 818
  • VTBass-DI1.jpg
    VTBass-DI1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 841
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ist das jetzt die kleine version?

hey ich hab jetzt erst wieder den sansamp rausgezogen für meinen steinberger bass, damit kriegst astreine metalsounds, sensationel.
 
Ein Blend Regler und einen Bite knopf... Hmmm :D Was die wohl so können?
 
Tach Kollegen... Ich Klinke mich hier einfach mal ein. Vielleicht erst mal zu meinen Equipment das ihr euch ne Vorstellung machen könnt. Ich spiele nenn Warwick Corvette $$ Bass. Top ist nenn GK 1000 RB 4x10 Ashdown 400w und 2x10 Warwick. Wir sind ne Hardcore/Punk Band (Ironic Bastards bei Youtube zu finden). Ich will meinen Sound auch unbedingt ändern um ihn mehr an die Hardcore Richtung anzupassen. Ich suche nun schon ewig nach den RBI doch leider ohne Erfolg. Neu ist er mir etwas zu teuer.
Sound mäßig stelle ich mir sowas vor. http://youtu.be/_uv46RtMXGI
wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß Sascha
 
Würdest auch mit der Fußtreter-Version hinbekommen, wenn dir der RBI zu teuer ist. Gibt sogar eine Behringer-Kopie davon.
 
Naja ich würde mir den RBI ja schon kaufen. Meine Angst ist halt bloß er erfüllt meine Ansprüche nicht und dann hab ich 400€ umsonst ausgegeben.
 
Achso! Ja, dann von mir ein klares Go, den Sound solltest du mit dem RBI schon hinbekommen. Bei passiven Bässen musst eventuell noch einen Booster vorschalten, um diesen Grad der Verzerrung zu erreichen. Aber normalerweise kann er das "out of the box".
 
Na meine Corvette ist ja Aktiv/Passiv na dann werd ich es mal riskieren und mir das Teil kaufen. Hab ihr vielleicht noch nenn paar coole Seiten ob die Einstellung beschrieben wir oder ähnliches ?
 
Na meine Corvette ist ja Aktiv/Passiv na dann werd ich es mal riskieren und mir das Teil kaufen. Hab ihr vielleicht noch nenn paar coole Seiten ob die Einstellung beschrieben wir oder ähnliches ?

In der Bed. anleitung sind brauchbare Settings. Hier gibts ein YT Video zu den Einstellungen.



Du wirst was in Richtung "Solo" benötigen. Viel Drive, Viel Prescence, wenig Blend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Funktion genau hat eigentlich der Blende-Regler? Im Primzip mischt er doch das klare Input Basssignal mit dem Sansampsound, will sagen wenn ich den Blend ganz runtergedreht habe, geht mein Signal unverfälscht weiter in die Endstufe? Dann wäre es doch perfekt den Rbi und den VT vor einen Verstärker in den regulären Input zu stöpseln anstatt in den Fx-Loop. Man würde im Prinzip so zwei preamps betreiben, allerdings könnte man so doch einfach seinen ampsound beibehalten und Quasie den Sansampsound je nach Geschmack mit dem blendregler beisteuer , ist sicher für angezerrte Sounds sinnvoll. Kann das jemand bestätigen oder liege ich mit der Annahme völlig daneben?
 
Weder noch...Blende zu lässt die beiden EQ-Potis aktiv...zumindest bei dem PBDI.
 
Sooo, ich muss mal den alten Thread wieder ausbuddeln, hab da mal ne Frage:

Spiele seit längerem mit meinem Bassdriver DI prog. über Klinke in den Effekt Return von meinem Hartke 2500. Bei der letzten Probe ist mir aufgefallen, dass es "ab und zu" ein ungesundes Knacken im Sound gibt. Hört sich ein wenig so an, als würde man mit den Fingern an das "offene" Ende eine eingestöpselten Klinkenkabels packen.

Jetzt frag ich mich, ob ich mit dem Sansamp vielleicht die Endstufe vom Hartke übersteuere? Max. Eingangsleistung am Return dürfen 0 dBm sein, kann aber nirgends ne Angabe finden, was der Sansamp ausspucken kann. Weiß da jemand mehr?

Würde das gerne ausschließen können, bevor ich z.B. an der Box nach Fehlern suche. Am Bass sollte soweit alles passen, Abstand Pickups zu Saiten ist jedenfalls groß genug.

Gruß,

Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben