Dafuq? Roland!!!!
Was soll das jetzt wieder? Kein Fantom? Kein Jupi? Kein SH-Nachfolger? Kein V-Synth? Kein Juno Stage-i (mal gucken ob der alte trotzdem billiger wird...).
V-Combo Nr. 3, mit getrennter Orgel, Piano und Synth - Sektion! Quasi der japanische NordStage. Ob das was wird? Nun ja, besser als die VR-700 vielleicht schon, die war ja wirklich nicht eidottergelb, im Vergleich zum Vorgänger (der war wirklich gut!). Hoffentlich versemmeln sie die Synth&Ensemble-Abteilung nicht wieder wie beim VP-770 - das wäre ein episches Key geworden, wären die Klänge nicht auf PSR-E222 Niveau gewesen...
Wobei mir auch hier gleich einiges rolandtypisch auffällt bzw. abschreckt. Loopplayback, aber kein MidiFileplayer. Audioplayback, aber kein Clickausgang. Drumgrooves, aber kein Arpeggiator (steht nix davon). Die Orgel "Supernatural" (das ist das Wunderwerk, dass auch schon in den Jupis verbaut wurde). Die Tastatur wäre wohl mein grösstes Problem. Und was soll das 09 im Namen? Haben die vier Jahre gewartet?
Das RD 64 ist aber mal eine Nummer! Wenn das gut ist, dann brauch ich auch nicht mehr auf Studiologic zu warten, damit die ein gutes Hammermechanik-Instrument mit 61 (bzw. hier 64) Tasten raushauen, quasi das Numa Nano für Arme. Mal den Preis abwarten, jetzt wo mir mein Kurzweil wegstirbt, könnte das durchaus ne kompakte Alternative sein, für Piano und Orgel auf der Bühne...
Andererseits... "gut" und "Roland" in einem Satz?
Und noch ein Backing-Keyboard, diesmal im Budgetbereich... nachdem die VIMAS gefloppt sind, probieren sie's nun offenbar mit einer BK-Grossoffensive. Hat jemand von euch schon mal eins in freier Wildbahn gesehen?
Nun gut, sie sagen ja, dass noch was kommt. Die Jupis kamen ja auch erst jeweils in FFM.
Aber kein V-Accordeon und dafür hübsche neue Pedale für Gitarristen? Hallo?
Prepared to be amused...