Dudais
Registrierter Benutzer
Zwei Herzen schlagen da in meiner Brust.
Ja, ich halte es auch für richtig, dass man von einem Tontechniker der in der Liga-Headliner spielt erwarten kann, dass er sich mit dem allgemein verbreiteten "Industriestandart" (ich will keine Diskussion lostreten, von wegen wo fängt Standart an, wo hört er auf!) soweit auskennt, dass er innerhalb kurzer Vorbereitung damit eine Show mischen und alle dafür nötigen Eigenschaften bedienen kann. Für alles Weitere und Fragen ist der kompetente und hilfsbereite Pultsitter da.
Ich finde ich kann und werde allerdings nie erwarten, dass man sich mit jedem Pult perfekt auskennt und alle Konfigurationen vornehmen kann. Gerade was dann das Thema Szenen, Cues, Snapshots, wie-wir-sie-auch-immer-nennen-wollen betrifft. Und wenn man dann mal seine Show mit 30-300 Szenen hat, halte ich es auch für gerechtfertigt sein Pult mitzubringen.
Immer in das Localpult alles gespeicherte reinkloppen und mich dann auch noch damit auseinander zu setzen, wie das mit den Szenen den nun an diesem verflixten Pult wieder ging halte ich für unnötig. Gerade wenn man sowieso mit der Band mit 7,5-12 Tonner auf Festivaltour unterwegs ist.
Und ja es gibt Bands und Mischer die mit Szenen arbeiten!
Ja, ich halte es auch für richtig, dass man von einem Tontechniker der in der Liga-Headliner spielt erwarten kann, dass er sich mit dem allgemein verbreiteten "Industriestandart" (ich will keine Diskussion lostreten, von wegen wo fängt Standart an, wo hört er auf!) soweit auskennt, dass er innerhalb kurzer Vorbereitung damit eine Show mischen und alle dafür nötigen Eigenschaften bedienen kann. Für alles Weitere und Fragen ist der kompetente und hilfsbereite Pultsitter da.
Ich finde ich kann und werde allerdings nie erwarten, dass man sich mit jedem Pult perfekt auskennt und alle Konfigurationen vornehmen kann. Gerade was dann das Thema Szenen, Cues, Snapshots, wie-wir-sie-auch-immer-nennen-wollen betrifft. Und wenn man dann mal seine Show mit 30-300 Szenen hat, halte ich es auch für gerechtfertigt sein Pult mitzubringen.
Immer in das Localpult alles gespeicherte reinkloppen und mich dann auch noch damit auseinander zu setzen, wie das mit den Szenen den nun an diesem verflixten Pult wieder ging halte ich für unnötig. Gerade wenn man sowieso mit der Band mit 7,5-12 Tonner auf Festivaltour unterwegs ist.
Und ja es gibt Bands und Mischer die mit Szenen arbeiten!