"Werksbesuch" bei Thomann

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst hält Prioritäten setzen ... Die Freundin hast du vielleicht für 3 Jahre - aber die Musik hast du für IMMER :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hört sich vielversprechend an. Gibts im Lager stark viel mehr zu sehen als im laden? hat wer erfahrung?

- - - Aktualisiert - - -

-insider- noch schüler ? :)
wer kann dafür sorgen dass ich eine Schulbefreiung für den 7.Dez. bekomme ? :D :/ ? ? Wäre echt nett ;)
 
Bisher dachte ich, die "Schnäppchen" gibt es nur online oder im "Hot-Deals-Prospekt" ... kürzlich erfuhr ich (über facebook), dass es auch im Laden eine "Schnäppchen-Abteilung" gibt :eek:

Was nun? Kreditkarte mitnehmen oder lieber zuhause lassen? :D ;)
 
Hört sich vielversprechend an. Gibts im Lager stark viel mehr zu sehen als im laden? hat wer erfahrung?

- - - Aktualisiert - - -

-insider- noch schüler ? :)
wer kann dafür sorgen dass ich eine Schulbefreiung für den 7.Dez. bekomme ? :D :/ ? ? Wäre echt nett ;)

mein vater ist arzt , ich kümmer mich drum :D


edit: bevor dass hier irgendwelche konsequenzen für ihn hat :D das war ironisch ^^

Schreib dir einfach ne krankmeldung ? :D

lg
 
Bisher dachte ich, die "Schnäppchen" gibt es nur online oder im "Hot-Deals-Prospekt" ... kürzlich erfuhr ich (über facebook), dass es auch im Laden eine "Schnäppchen-Abteilung" gibt :eek:

Zumindest bei meinem letzten Besuch war die Schnäppchenecke sehr klein und nicht unbedingt interessant. Wenn aber zufällig genau das dabei ist, was man braucht...
 
fährt irgendjemand entweder aus der gegend aschaffenburg miltenberg hin ? :D oder muss da jemand vorbei ?
bin noch schüler und ne mitfahrgelegenheit wäre ideal :D

lg

edit: fällt wohl flach...freundin hat da geburtstag :(

:ugly:
Wer nur Fehler vermeiden will, erreicht selten sein Ziel.

Am schwersten lernt man im Leben, welche Brücken man benutzen und welche man kurzzeitig abbrechen sollte !!! :D

... und wenn alle Stricke reissen und du aus der Schlinge und Handschellen nicht mehr raus kommst dann lass dir was einfallen wie man bei Thomann deiner Freundin zum Geburtstag gratuliert und mit was Schönem überraschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall sehr interessant, da es mir beim Sommerfest leider vergönnt war einen Blick hinter die (durchaus sehr imposante) Kulisse zu werden.

So Far...
Laguna
 
Schade, daß der Termin so spät ist. Komme als Kunde immer wieder gerne zu Thomann (sehr zum Leidwesen meines Kontos :D) und so ein Blick hinter die Kulissen würde mich echt interessieren. Leider bin ich selber im Handel tätig, Dezember ist bei uns schon das Weihnachtsgeschäft voll im Gange und wir haben da leider Urlaubssperre :-(.

Ein paar Fragen hätte ich aber doch:

Wenn man sich die Thomann-Firmengeschichte so anschaut ist es eigentlich Wahnsinn, was so nach und nach geschaffen wurde. Aus dem "ehemals kleinen Dorfladen" versendet man mittlerweile Waren in die ganze Welt, die Lagerhallen sind riesig, man beschäftigt enorm viele Mitarbeiter usw. und so fort. Welche Motivation, welche Ziele hat man da als Firmenchef, wenn man eigentlich eh schon der Größte der Branche ist?

Beim nächsten Punkt kann ich (als Gitarrist) nur für Gitarren reden: es werden ja jetzt schon einige Modelle, z.B. von Gibson speziell für Thomann hergestellt. Ist geplant, diese Costum Shop Sachen in Zukunft noch weiter auszubauen?

Und.............wie zum Teufel schafft es Thomann, in der oft so vielgescholtenen Servicewüste Deutschlands seine Mitarbeiter stets so bei Laune zu halten? Ehrlich, ich hab da im Laden oder am Telefon noch nie jemanden erlebt, der unfreundlich, schlecht gelaunt oder sonst was war. Immer locker, kompetent, ein Späßchen zwischendurch und selbst bei Problemen immer freundlich und hilfsbereit. Jaaaa, ich weiß, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht, da hab ich schon oft genug anderes Sachen erlebt und bei Thomann fällt mir das eigentlich jedes Mal immer positiv auf.
 
Mal was ganz anderes:

Schüler bedeutet, dass an diesem Tag Schule ist und somit eine Teilnahme eigentlich nicht stattfinden kann. So einfach ist das. Und hier mit Krankmeldungen zu bescheißen kann ja wohl nicht das Wahre sein. Im "echten" Leben, sprich im Beruf (und nichts anderes ist die Schule für einen Schüler), geht das auch nicht bzw. jeder Chef wird sich über solche Mitarbeiter freuen.
Auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen möchte: lasst mal irgendwas passieren! Versicherung? Konsequenzen wegen Missachtung der Schulpflicht usw.

Für mich wäre das Thema durch! Ganz einfach.

Grüße
Matze
 
Frage an die Thomann-/Treppendorf-Experten:
Gibt es in Treppendorf oder in der Nähe von Treppendorf günstige Unterkünfte?
Würde wahrscheinlich mit Bahn anreisen und es gibt die Möglichkeit Donnerstags um 19Uhr anzureisen oder Freitags um 7 (an sich kein Problem, aber zwischen 1 und 6 Uhr Wartezeit auf irgendeinem Bahnhof im Dezember...naja :D). Da wäre mir Anreise am Donnerstag mit Übernachtung deutlich lieber.

An Johannes Hofmann:
Gibt es schon eine/n Agenda/Ablaufplan, wielange der "Werksbesuch" in etwa dauert und was alles vorgesehen ist? Wenn die Führung nur mal kurz 30min ins Hochregallager geht und danach der Pizzeriabesuch mit anschließendem Individualbesuchs des Ladens ansteht muss ich mir das, trotz großem Interesse, doch nochmal überlegen.
Pizzerien gibts auch bei mir um die Ecke und Musikgeschäfte kenn ich auch schon ein paar (wenn auch keine so großen wie Thomann) nur Hans Thomann und Franz Branntwein trifft man hier wahrscheinlich nicht so oft um mit ihnen zu reden. :D
Daher liegt mein Intresse auch eher darin, was hinter dem Musikgeschäft steht. Den Laden angucken kann man auch so.
Die Werksführungschance ist doch eher selten gegeben.

PS: Trotzdem mal wieder ne super Sache vom Musiker-Board und Thomann :great:
 
An Johannes Hofmann:
Gibt es schon eine/n Agenda/Ablaufplan, wielange der "Werksbesuch" in etwa dauert und was alles vorgesehen ist?
...
Hans Thomann und Franz Branntwein trifft man hier wahrscheinlich nicht so oft um mit ihnen zu reden. :D
Daher liegt mein Intresse auch eher darin, was hinter dem Musikgeschäft steht.
Die "Agenda" stellt livebox zusammen, aber ich denke schon, dass es auch ausführlich Gelegenheit geben wird, mit Hans Thomann und Franz Branntwein zu reden. Hans hat ja sogar angeboten, eine der Besichtigungstouren zu führen. Außerdem sind beide sehr nett und gesprächig und ich denke, dass es auf jede Frage dieser Welt eine ehrliche Antwort geben wird.

Wir (vom MB) haben natürlich das Hauptinteresse, jedwedes Erlebnis so zu dokumentieren, dass auch die daheim gebliebenen User die Erfahrung teilen können. Wir möchten, dass viel fotografiert wird. Wir wollen ein Video und wir wollen natürlich jede Menge Text in dem die Besucher die Eindrücke aus ihren individuellen Blickwinkeln den anderen Usern mitteilen... so wie bei jeder Werksbesichtigung, die wir bisher organisiert haben.

Ihr sollt und dürft fragen, was ihr wollt und ihr dürft schreiben, was ihr wollt. Ihr könnt aber auch "die Agenda" weitgehend bestimmen.
 
Zur Unterkunft: Bamberg dürfte die nächstbeste Möglichkeit sein. Taxi von dort nach Thomannhausen wurde schon angeboten.

Zum Ablauf: Für die Führung durch die heiligen Hallen sind so pi mal Daumen 1.5 h eingeplant. Sven (aka Fanz) wird uns höchstpersönlich führen. Wenn es so viele Anmeldungen werden, dass es zwei Gruppen gibt (danach sieht es aber momentan nicht aus), übernimmt Hans Thomann selbst eine der Führungen. Dann gibt es noch Zeit für eine lockere Gesprächsrunde mit den beiden. Ob nun vor oder nach dem Mittagessen... ich denke, das machen wir spontan.
Das wird dann nicht nur ein Video-Interview streng nach Drehbuch, sondern ihr könnt auch noch Fragen stellen die euch ad hoc einfallen oder einfach plaudern. Bei Bedarf und nach Möglichkeit können auch noch andere Leute mit hinzugezogen werden. Wenn jemand z.B. schon immer innigst den Wunsch hegte, mit dem Produktmanager von the.box zu sprechen oder so... Bei genügend Interesse könnten die Thomänner vielleicht sogar Vertreter anderer Hersteller überzeugen, an dem Tag nach Treppendorf zu kommen.
Wenn ihr solche Wünsche habt: Bitte äußert sie möglichst früh hier! Wir werden dann mal schauen, was möglich / sinnvoll / mit vertretbarem Aufwand zu machen ist.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin!

Danke für Euer Interesse an unserem kleinen Familienunternehmen vom Lande.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es z.B. in

- Burgebrach (nächstes Kaff, 5min von Thomann weg, Shuttle kein Problem, Preise ab 30 EUR)
http://www.qype.com/place/1513980-Brauerei-Gasthof-Schwan-Burgebrach

- Pommersfelden (10min mit dem Auto, sehr scenic, aber nur für Auto-risierte Gäste empfehlenswert, Preise ab 70 EUR)
http://schlosshotel-pommersfelden.de/

- Bamberg (nächste "Stadt", 20min von Thomann weg, sehr schön auch für Abendgestaltung, Stadtbummel und für alle, die gerne mittelalterliches Gedöns anschauen)
https://www.stadt.bamberg.de/

Shuttle von/zum Bahnhof ist eigentlich kein Problem, solange Ihr Euch ein bißchen organisiert und der arme Fahrer nicht wegen 4 Leuten 4x fahren muss :redface:

Liebe Grüße, Sven
 
also ich würde gerne kommen, aber bräuchte noch jemanden, der mich von Essen mitnehmen würde!
niemand hier der vom Ruhrgebiet los fährt oder durch fährt? :(
 
Wenn jemand von weiter weg herkommt, sollte er/sie sich übrigens wirklich auch ein bisschen Zeit für eine Stadtbesichtigung in Bamberg einplanen.
Das Prädikat "Weltkulturerbe" wird ja nicht mal eben so verliehen...

Ansonsten, um das Ganze für eventuelle Interessenten zu präzisieren: Ich habe bis 10 Uhr Uni und fahre dann spätestens um 10.30 Uhr von Bamberg los,
abholen am Bahnhof ist dabei kein Problem (5 Minuten auf den Zug warten wohl auch nicht ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann terminbedingt leider nicht dabei sein, aber ich hätte ein paar Fragen an Hans Thomann:
1. Mich würden einige Extremfälle in der Firma interessieren, z.B. das teuerste je verkaufte Instrument, das größte von den Abmessungen her, das schwerste, das über die gesamte Firmengeschichte gesehen mit der größten Stückzahl und ähnliches.
2. Wie viel % der bebauten fläche von Treppendorf belegt Thomann eigentlich mittlerweile? :D
3. Gibt es irgendwo eine absehbare Wachstumsgrenze für den Laden, und wo?

und natürlich diverse Nähkästchen-Stories!

Gruß

ET
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tolle Aktion! Vor allem auf die Pizza wäre ich gespannt :D

Wäre der Laden nicht 800km entfernt würde ich gerne mitkommen :/
 
Die Pizza dort ist super! Schade, aber 7. Dezember ist nicht drin. Die Tour durchs Lager hätt ich gern mal gesehen...
 
@Pizza: Um euch die Entscheidung zu erleichtern, kann ich mal den Klaus fragen, ob die miCOM die Pizza spendiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben