zitat chaosrocket
Ich nehme Provokation in dem Sinne, das ich denke das viele Leute erst dann reagieren wenn man sie aus der reserve lockt hatte ich schon öfters.
Hallo chaosrocket.
Auch von mir erst mal - Willkommen -
Prinzipiell ist es immer irgendwie gut, wenn man Mut hat, sich mitteilt, eigene Werke zur Diskussion stellt usw...Man ist sich seiner "Werke" oft unsicher (bei mir isses so) und freut sich über die meisten Arten von Feedback.
Was Willy und z.T. Jongleur da kritisieren hat aber schon was Wahres.
Nimm mal dein Zitat da oben....
Ich denke, das ist nicht so ein guter Ausgangspunkt für "Provokation" - du wirst, bei diesem Ausgangspunkt, den du da oben beschreibst, immer nur an der Oberfläche von starken Gefühlen kratzen; und, im schlimmsten Falle nicht mal das.
Der tiefe Beweggrund für einen Text, einen song, ein Gemälde...sollte schon aus DIR heraus kommen. Also, irgendwas, ein Gefühl, eine Stimmung, irgendwas was dir irgendwie auf der Seele brennt - das kann dann andere provozieren oder berühren, was auch immer.
Aber du gehst mit der Einstellung ran: "so, jetzt mal provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen" - schreibst du selbst in deinem Post #32.
GENAU diese Einstellung lese ich aus deinem songtext raus. Ein etwas (sorry) oberflächliches "Aufmerksamkeit erregen" - versteh mich nicht falsch; jeder der hier postet will ja genau das im Endeffekt, aber so wie du an die Sache rangehst, kommt nix halbes und nix ganzes bei rum.
Ich finde deinen Text echt nicht so schlecht, aber halt "harmlos" - freue mich aber trotzdem über folgende Sachen von dir; vielleicht nimmst du die ein oder andere Anregung mit und schreibst noch etwas, das mich wirklich berührt.
schöne Grüße
Duggy