MUSE – Bandtalk

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
Stimm dir da zu Hank. Versteh den Vergleich nie wirklich, liebe aber beide Bands, auf ihre eigene Weise. Weiß irgendwer, ob da mal wieder ein Album kommt, oder ist er zu beschäftigt mit seiner neuen "Frau"?

Zu rechnen ist damit wohl frühstens Ende 2012, wenn nicht sogar erst 2013 :rolleyes: Aber da kommt wohl noch was, das sagen zumindest die In- und Outsider
 
Hat mich auch etwas schockiert, um ehrlich zu sein ;)
Hatte letztens eine Diskussion mit einem Freund über die ganze Dubstep-Welle und dass auch Bands wie Korn jüngst ein Dubstep-Album veröffentlichten. Ich stehe eigentlich gar nicht auf das Dubstep-Zeug. Doch wenn ein Musiker darauf steht und sich dadurch inspiriert fühlt, wieso sollte er es nicht in seiner Musik unterbringen?
Außerdem glaube ich kaum, dass Muse jeden Song auf dem Album mit Dubstep-Wobbles gespickt haben. Und vielleicht ist der obige Ausschnitt auch nur Teil eines Intros, wer weiß. Was für mich auch eher ertragbar wäre, wenn Matt die Wobbles mit seinem Kaoss-Pad auf der Gitarre eingespielt hat. Irgendwie muss ich daran denken, wenn ich mir den Trailer so anhöre... oder was denkt ihr?
 
Ich denke auch, dass sie jetzt kein Dubstep Album veröffentlichen, aber ich gehe davon aus, dass wenn sie es einbauen in mehr als nur diesem Ausschnitt einbauen.
Mit Dubstep hab ich eigentlich kein Problem, gibt ein paar Künstler die echt knorke Sachen machen, wenn man über Skrillex und Co. herüber schaut.

Die Filter werden denke ich nicht programmiert sein oder ähnliches, das kann ich mir bei den Jungs nicht vorstellen. Die Steuerung über Kaoss Pad, Hot Hand oder Expression Pedals wird da warscheinlicher sein.

Ich muss sagen ich bin gespannt!
 
Gut möglich, dass das lediglich ein Soundtrack für das neue Promotionsvideo ist, der sich nicht auf der Scheibe (?) befinden wird. Passt meiner Meinung nach ziemlich gut zu den plakativen Polit-Parolen, die da gezeigt werden.

Bleibt zu hoffen, dass sich das Album davon abzuheben weiss ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Tour 2012. :rock:

16.10 Park&Suites Arena, Montpellier, France
18.10 Bercy, Paris, France
20.10 Palacio de Deportes, Madrid, Spain
22.10 Zenith, Nantes, France
24.10 SECC, Glasgow, UK
26.10 O2 Arena, London, UK
27.10 O2 Arena, London, UK
30.10 LG Arena, Birmingham, UK
01.11 MEN Arena, Manchester, UK
12.11 Olympiahalle, Munich, Germany
14.11 St. Jakobshalle, Basel, Switzerland
16.11 Unipol Arena, Bologna, Italy
17.11 Adriatic Arena, Pesaro, Italy
19.11 Stadhalle, Vienna, Austria
20.11 Arena, Budapest, Hungary
22.11 O2 Arena, Prague, Czech Republic
23.11 Atlas Arena, Lodz, Poland
05.12 Spektrum Arena, Oslo, Norway
06.12 Ericsson Globe, Stockholm, Sweden
07.12 Arena, Malmo, Sweden
10.12 Hartwall Arena, Helsinki, Finland
11.12 Saku Arena, Talinn, Estonia
13.12 Arena, Riga, Latvia
15.12 O2 World, Hamburg, Germany
17.12 Ziggo Dome, Amsterdam, The Netherlands
18.12 Sportspaleis, Antwerp, Belgium

Hamburg ich komme!
 
Ja toll :rolleyes: Ich war gerade in Hamburg für ein Konzert. München ist auch zu weit. Bliebe Amsterdam. Würde sogar passen, weil ich da nicht selbst spielen muss. Aber meine Tochter rastet bestimmt aus, wenn ich wieder ohne sie fahre :eek:
Im übrigen finde ich den Trailer sehr ansprechend. Ich kann es mir auch sehr gut live vorstellen. Ich freue mich schon auf das neue Album :)
 
Super... als ich die Nachricht von den Daten gelesen habe, stieg meine Hoffnung, dass sie endlich mal in Frankfurt spielen. Daten durchgegangen und ich wurde enttäuscht. Nicht einmal Köln dabei, wäre ja noch angenehm erreichbar. Habe ja noch leichte Hoffnung, dass sich Hamburg und München schnell ausverkaufen und ein Termin in der Mitte Deutschlands dazukommt!
 
Hier mal die ersten drei Veröffentlichungen aus dem morgen erscheinenden Album "the 2nd law"

"Unsustainable" kennt man ja schon ein Stück weit aus dem Album-Teaser


"Madness" läuft im Radio schon seit ein paar Tagen auf Heavy Rotation


"Survival" wurde bei den Olympischen Spielen in London uraufgeführt.
 
Morgen? Bist du dir da sicher? Soweit ich weiss kommt es erst am 28.9. bzw 02.10. raus.
 
Morgen? Bist du dir da sicher? Soweit ich weiss kommt es erst am 28.9. bzw 02.10. raus.
Habe ich via iStore vor etwa einer Woche ähnlich in Erfahrung bringen können :nix: Glaube also auch, dass die nicht schon morgen kommt.
Wobei sich meine Begeisterung insgesamt ja noch seeeeeehr in Grenzen hält ... :redface: Hab' bislang von einer Vorbestellung abgesehen. Ziemlich poppig, ziemlich flach. Und die Passagen, die gut abgehen, klingen erneut wie ein billiger Queen-Verschnitt.

Alles Liebe,

Lim
 
Mein Fehler ... hab das Datum mit dem Konzertdatum verwechselt. Ihr habt natürlich recht.

Also: Heute Abend ist das Konzert im Kölner E-Werk bei dem Muse das Album live vorstellen.

Das kommt davon, wenn man über 20 Stunden auf den Beinen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz einfach: es waren meine Gedanken als ich die Songs zum ersten mal gehört hab.

Wenn ich "guter Witz" schreib, mein ich das auch gar nicht abwertend. Als ich damals Supermassive Black Hole zum ersten Mal gehört hab, musste ich auch laut loslachen (ich find den Song klasse!). Er hat einfach, genau wie Unsustainable und Survival, was so übertriebenes dass es fast grotesk is. Blöd nur, wenn von Seiten der Band da kein Funken von Selbstironie vorhanden is...das befürchte ich bei Muse inzwischen.
Der Witz bei Unsustainable liegt für mich darin, dass eine Band wie Muse im Jahr 2012 plötzlich anfängt, einen reinen Dubstep Part in eine Song zu integrieren. Keine Ahnung ob das nachvollziehbar is, ich find diese Kombination auf seltsame Weise lustig.

Was Madness angeht...naja..
I want to break free von Queen zu nehmen, 80% rauszuschmeißen und den Rest wieder auf 5 Minuten auszuwalzen? Klingt für mich halt nach nem schlechten Witz.
Das schafartige rumgemämämähe is natürlich grandios aber reicht dann doch nur für ein leichtes schmunzeln.
 
Mein erster Eindruck nach einmal durchhören: Treffen sich Queen, Prince, U2 und Skrillex im Studio ... und nebenbei fällt noch ein James Bond Theme ab.
 
Hab mein Exemplar jetzt auch endlich aus dem Briefkasten fischen können. Nach erstem durchhören (bin grad beim zweiten mal...) haben sich 'Animals' und 'Isolated System' zu meinen vorläufigen 'neuen' Favoriten des Albums entwickelt (+Madness und Unsustainable).

Bei den zweien von Chris Wolstenholme bin ich noch unentschlossen. Muse ist (vielleicht ja bald war) für mich halt Matt Bellamy hinterm Mikro. Sie sind nicht schlecht, aber ungewohnt.

€: Findet ihr nicht auch dass 'Supremacy' stark an 'Fury' erinnert (Intro, Harmonien), abgesehen von der James-Bond passage natürlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Platte jetzt ein paar Mal gehört habe, habe ich folgende Assoziationen zu den Songs:

1. "Supremacy" - James Bond Theme
2. "Madness" - Queen - A Kind of Magic / Another one bites the dust
3. "Panic Station" - INXS - Suicide blonde
4. "Prelude"
5. "Survival" - Queen - Bohemian Rhapsody
6. "Follow Me"
7. "Animals"
8. "Explorers"
9. "Big Freeze" - U2 - Where the streets have no name
10. "Save Me"
11. "Liquid State"
12. "The 2nd Law: Unsustainable" - Irgendwas von Ennio Morricone

13. "The 2nd Law: Isolated System" - Mike Oldfield - Tubular Bells
 
Mir wirken ihre Songs langsam aber sicher zu überladen. Und zwar nicht, weil sie zu anspruchsvoll wären. Sondern, weil man in jedem Song etwa 4 Wechsel zwischen Solo-Stimme, Background, Schlagzeug, Synthi und sonsitgen Effekten hat, die da nicht hin gehören. Die Songs fallen auseinander, der rote Faden fehlt. Wo bleibt der Rock, wo bleibt der Groove? :nix: In den wenigen Songs, in denen man mit dem Kopf zu wippen und mit dem Fuss zu klopfen beginnt, endet das Spektakel bereits wenige Sekunden später wieder. :redface:
Supermassive Black Hole mochte ich super gut. The Resistance ging noch. Aber jetzt wird's zu kitschig ...

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben