P
PhillAnselmo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.20
- Registriert
- 09.05.10
- Beiträge
- 63
- Kekse
- 594
Ich würde sagen am Anfang hat man einfach keine andere möglichkeit, man muss sich erstmal einspielen und dann will man einfach auf de ühne. Was mich persöhnlic aufregt is das die meisten Coverbands den gleichen scheiß spielen den man sowiese schon die ganze zeit hört und dann irgendwelche besoffenen bauern den text mitgröhlen obwohl sie ihn nichtmal können. Wieder was anderes sind coverbands die sich auf ne bestimmte band festlegen, z.B. die unzähligen AC/DC, Onkelz, usw coverbands. Mir am liebsten wären Bands die ganz einfach spielen was ihnen gefällt, nur leider hab ich davon noch keine gesehen...
Wenn das soooo selten ist, darfst du uns gerne buchen . Wir haben eine relativ neu gegründete Rock Coverband aus dem Wuppertal und spielen hauptsächlich nur Songs aus den 90ern von Incubus, Rage Against the machine etc. wir haben uns gerade gegründet, um die Songs zu spielen, die uns gefallen. Reich wird man damit bestimmt nicht, aber wir haben Spaß an der Musik und das Publikum hat es bis jetzt sehr positiv aufgenommen.
Ich denke, dass Coverbands definitiv ihre Berechtigung haben und definitiv den Bands die selber Musik schreiben keine Auftritte 'stehlen'. Wir haben für unseren letzten Gig eine 'normale' Band mit ins Boot geholt. Dem Publikum hat diese Kombination sehr gut gefallen. Fotos davon gibt's auf unsere HP ;-).
Gruß
PhillAnselmo