Gibson dream of 59 und Jäger Makeover

  • Ersteller slashrix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, am Eierfon seh ich's. Naja, finde ich jetzt nicht soooo schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd gern mal sehen wie es aussieht, wenn man Florians Hals rausnimmt. Ob das wirklich viel weniger Leim
ist, oder einfach weniger flockig?

Ich hab ähnliche Bilder von Makeovers gesehen, da dienten sie immer als " schaut was für ein Murks gibson macht" gerade deswegen wäre ein Vergleich mal spannend.
 
Ich würd gern mal sehen wie es aussieht, wenn man Florians Hals rausnimmt. Ob das wirklich viel weniger Leim
ist, oder einfach weniger flockig?
Ich denke einfach weniger flockig, der Knochenleim härtet schöner aus.

EDIT: Kann bitte ein Chrome User verifizieren, ob er die Bilder in Post #38 auch nicht sieht? Mit allen anderen Browsern sehe ich sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hoss
Ich sehe was mit Chrome in #38.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,

schade das hier nicht mehr los ist, aber es gab ja auch keine Neuerungen.

Nach dem ich mir jetzt den Arsch abgehört habe, welcher Paf clone wohl am ehesten an meine Vorstellungen heran kommt, bin ich nun zu dem Schluss gekommen das nur das original meine Gier befriedigen kann. Um die hohen Preise zu umgehen habe ich, für mich, eine Nische gefunden. PAT Sticker Pu´s aus dem Jahre 62 denn nur in diesem Jahr haben die PU die lilane Wicklung und alles anderen Eigenschaften einen PAFs. Natürlich bis auf das Decal und den Preis.

Hier ist als mein neuer PAF quasi :)


IMG_6391.jpg
 
Ich nehme an, dass du dafür trotzdem tief in die Tasche greifen musstest;) Sicher lohnt es sich aber für Deine Paula.:) Mit Deiner Gitarre ist es wie mit eînem guten Wein, das muss reifen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja umsonst gibt's nichts. Ich hoffe das es zum Schluss, ähnlich wie beim Wein, eine gute Komposition ergibt Wobei meine Erwartungen schon ziemlich hoch sind. Es sollte schon mindestens in Richtung Conversion klingen, zumindest wenn die Gitarre in 2-3 Jahre eingeschwungen ist. Um eine alternative zu finden die wie eine Brust klingt, muss man schon lange suchen. Gregor Hilden behauptet das ja von seiner CC1, wobei ich da sehr skeptisch bin, da die Burstbucker den Ton alleine schon verreißen :)


p.s. wenn alles schiefgeht kann ich jetzt wenigstens mitreden, wie die originale Klingen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um eine alternative zu finden die wie eine Brust klingt, muss man schon lange suchen. Gregor Hilden behauptet das ja von seiner CC1, wobei ich da sehr skeptisch bin, da die Burstbucker den Ton alleine schon verreißen

skeptisch darf man ruhig sein. Ich gebe aber zu Bedenken, dass Gregor jahrelang eine originale Burst besessen und gespielt hat. So gesehen weiß er ziemlich genau wie die klingen, und kann das womöglich sehr gut einschätzen.
 
Hallo slashrix,

Glückwunsch, sehr interessantes, neiderzeugendes Projekt ! :great:
Was mich interessieren würde, hast du vorher zwischen verschiedenen LP's klanglich selektiert und bist dann mit derjenigen, die dir am besten gefiel, zu Florian Jäger gegangen ?
Wielange dauert eigentlich der Umbau von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung ? 2 Monate ? Habe ich richtig gerechnet ?
Naja, und weil alle schon seit 4 Seiten mehr oder weniger außenrumeiern und sich offensichtlich keiner traut, machs ich mal: Butter bei de Fische, was kostet der Aal ? ;)
Ich hoffe du hast eine Klangprobe vorher gemacht und machst noch eine nachher... Nur mal so als Anregung... :p
 
1. Naja, man hat einen Klang in Erinnerung, aber der weicht oft vom Original ab. Helfen tut da nur ein AB Vergleich. Gerade wenn man viele Gitarren hört, ist man manchmal überrascht, dass ein Model was man früher gut oder schlecht fand, dann doch anders klingt als man es in Erinnerung hatte.

2. Also je nach Jahreszeit hat Florian 5-6 Monate Vorlauf, manchmal mehr manchmal weniger. Ich hatte Mitte Januar angefragt und "schon" (so hieß es) einen Termin im Mai bekommen. Wenn es dann soweit ist, dürften es 2 Monate werden. Je nachdem was du machen lässt. Was das ganze kostet? Also Stufe 1 kostet 1600 und Stufe 3 ca 6400. Dazwischen gibt es Abstufungen, nachdem was gewünscht ist.

Ich hatte eine sehr sehr gut klingende R9 yamano. Die klang von vornherein so wie ich von einer Les Paul erwarte. Die 50s die ich gespielt habe klangen im Gegensatz zu den heutigen offener luftiger fertiger leichter direkter. Meine anderen Les Pauls, sind immerhin auch aus dem CS, klingen dagegen so müde und unfertig, ein wenig als ob sie gefangen oder erdrückt sind. Die Yamano hab ich ausgewählt, weil sie genau so Klang wie ich es mir wünsche. Außerdem ist sie leicht und hat eine tolle 3D Decke. Da das Makeover die Gitarre veredelt und nicht total verändert, eignet sie sich perfekt hierfür. Meine Meinung

In meiner Erwartung behält sie den leichten-fertigen Klang, hat aber ein wenig mehr süße und attack und vorallem die Specs einer 59 :D

p.s. den Klang den ich suche findet man wesentlich eher bei Les Pauls unter 4kg. Das ist zwar jetzt nichts neues, aber manchmal muss man Erfahrungen für sich selbst machen.
 
Hallo slashrix,

danke für die Infos und die offenen Worte !
Hattest du die Möglichkeit vorher mal eine LP, die von Florian Jäger überarbeitet wurde, zu spielen ?
Ich kann die Suche nach einem bestimmten Klang - die Erfüllung ein bestimmten Klangvorstellung - sehr gut nachvollziehen,
ich frage nur deshalb, weil bei den Preisen natürlich ein kontrolliertes und den Vorstellungen entsprechendes Ergebnis herauskommen sollte.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir sowieso nicht nur ausschließlich um den Klang, sondern auch um ein möglichst
orginalgetreues Aussehen bzw. Aufbau der Gitarre.

Ich wünsch' dir gutes Gelingen... :)
 
Ja ich habe vorher mal eine Makeover von ihm gespielt, allerdings nur die 1. Stufe und eine 335 die er refinshed hat. ABER so ein Makeover ist so individuell, dass es nicht abzuschätzen ist was da am Ende rauskommt. In welche Richtung soll es auch gehen? Keine Brust klingt wie ihre Schwester, es gibt keinen Brust oder PAF Sound, da spielt das Mojo mit. Ist ja auch richtig, denn genau dieses Gefühl lässt einen, dann besser spielen.

Pipper hört zwar aus welchem Jahr das Outpujack ist, aber darauf kommt es doch garnicht an. Ich hab mal in meine CC1 Pott und Bumblebee aus einer 59 eingebaut, ka ob ich es wirklich gehört habe, aber die ich hatte ein "vintage-feeling" und wenn ich mich so fühle, dann spiele ich auch mit mehr Laune ect. Meiner Meinung nach verändert man mit den Specs eher den Spieler als den Klang an sich. Fühlt man sich an einer Gitarre oder Amp wie Gott, spielt man auch so. (zumindest für sein eigenes Gehör :D ) Jeder von uns hatte schonmal eine Klampfe in der Hand und hat sich coolster-typ-unter-der-sonne gefühlt.
Letztens hat ein bekannter die Kiss Les Paul angeschleppt, die Klang grausig, aber für ihn göttlich :)

Als ich meine erste Klampfe bekommen hab (ne squire für 200e) und Nirvana und Green Day gespielt hab, hätte ich mir nich vorstellen können das es noch was besseres gibt, denn ich war ja Rockstar und an dem gibt's nicht auszusetzen...

So ist das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Pipper hört zwar aus welchem Jahr das Outpujack ist, aber darauf kommt es doch garnicht an.

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass er es hört, weil er es weiß.
Ich bin mir sicher, dass er einen Hörsturz bekommt, wenn er es Blind heraushören soll... :evil:

Ich hab mal in meine CC1 Pott und Bumblebee aus einer 59 eingebaut, ka ob ich es wirklich gehört habe, aber die ich hatte ein "vintage-feeling" und wenn ich mich so fühle, dann spiele ich auch mit mehr Laune ect. Meiner Meinung nach verändert man mit den Specs eher den Spieler als den Klang an sich. Fühlt man sich an einer Gitarre oder Amp wie Gott, spielt man auch so. (zumindest für sein eigenes Gehör :D ) Jeder von uns hatte schonmal eine Klampfe in der Hand und hat sich coolster-typ-unter-der-sonne gefühlt.
Letztens hat ein bekannter die Kiss Les Paul angeschleppt, die Klang grausig, aber für ihn göttlich :)

Jo, die liebe Psychoakustik. ;)
Ich persönlich finde vollkommen ok, wenn als Resultat dabei gute Musik und eigener Spass herauskommt.
 
Ja ganz genau so muss es sein.
 
out...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde vollkommen ok, wenn als Resultat dabei gute Musik und eigener Spass herauskommt.

Das wäre für mich persönlich der Hauptgrund so etwas überhaupt, wenn ich es mir leisten könnte (dürfte), machen zu lassen. :great:



lg,NOMORE
 
Gibt's überhaupt einen anderen Grund? Der Sammelwert steigt nicht wirklich und angeben kann damit auch net wirklich. Also muss es doch der Spaß an Musik sein.

Langsam werd ich ungeduldig...
 
...wir auch;)
 
Gibt's überhaupt einen anderen Grund? Der Sammelwert steigt nicht wirklich und angeben kann damit auch net wirklich. Also muss es doch der Spaß an Musik sein.

Na ja - eine gejägerte paula is ja nicht gerade ein Schandfleck, oder ? :rolleyes: Ich würd richtig angeben damit und wäre stolz darauf ! ;)


lg,NOMORE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja der erste Monat ist ja schon fast rum und sooo viel hat sich nich getan. ich denk mal das er zur Zeit den Lack abschleift, denn das dauert ne ganze weile und ist die unliebstsame Arbeit. Ansausten hab ich für meinen Teil die Parts zusammen. Ein 3. 500k Pott wäre nett, aber langsam wird es teuer. :)

Meint ihr ich soll ein klassisch dunkles rio board nehmen oder lieber etwas leicht fruchtiges?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben