Bei der Zahl der Synthesizer kann ich auch gerade so mithalten, allerdings nur 4 davon mit Tastaturen. Aber ich vermute mal, das BoogieBlaster noch einiges mehr hat, als auf dem Bild zu sehen, und was ich bei anderen schon so gesehen habe, ist meine Sammlung nicht der Rede wert.
Najaaa.. das Zeug ist ja total günstig zu haben - was da auf dem Bild versammelt ist, kostet nicht mehr als eine einzige aktuelle Workstation.
Ich hab mir halt den Luxus gegönnt, nach und nach alles anzusammeln, was damals, als ich so zwischen 10 und 15 war, angesagt und unerreichbar war. Also damals, als das noch gekribbelt hat, wenn man die Teile mal im Laden oder auf der Messe spielen konnte
.
Ein reines Museum also, ich pack die ab und zu mal aus, spiel' mit verklärtem Blick ein paar Sounds an oder sampel mir einen Klang oder eine Wave raus, die ich im Nord brauchen kann.
Alles, was ich dannach hatte (diverse übliche Verdächtige, dazu VA-Kram von Waldorf, Access und Nord) kam, war erstmal toll - aber irgendwann auch verzichtbar..
Inzwischen bin ich total pragmatisch; das einzige, was ich wirklich benötige, ist mein Stage 2.
Bin eh Hobbymusiker, spiele meistens Klavier, Orgel und Rhodes und kann den Rest damit gut abdecken.
Dazu hab ich noch einen NL2 (bleibt wohl für immer, eine feste Größe), einen Nord Wave (kann eigentlich weg) und ein Nord Piano (mein Wohnzimmerklavier).