Qualitätssicherung/-kontrollen bei Online-Musikversandhändlern

  • Ersteller rick_emmet
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dann schau mal im Internet was B-Ware (und das ist das Teil dann) so kostet bzw. für Preisnachlässe hat)..für z.b. eine KLampfe für neu 1200 Euro geht der Preis gleich mal auf 700 Euronen runter.Aber wie gesagt, wenn ich B-Ware kaufen will dann suche ich danach..bei der GItte wollte und will ich das nicht.


Deinen Standpunkt und Frust kann ich schon verstehen. Nur das mit der B-Ware im Beispiel 1200 zu 700 habe ich persönlich noch nicht gesehen. Das sind schon extreme Nachlässe, die m.E. nicht unter "normaler" B-Ware laufen.

Ich kenne das z.B. von meinem Stammhändler auch, dass man dort mal eine Gitarre für 1700 bekommt, anstatt 1800. Oder auch mal 800 anstatt 1000. Bei über 40% wie in deinem Beispiel muss man ja fast mit dem Schlimmsten rechnen. 5 bis 10% wären m.E. bei deinen Fehlern angebracht. Wenn du das nicht akzeptierst, ist das natürlich legitim. Du hast ein Recht auf einwandfreie Ware, und mußt sie nicht nehmen.
 
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das sind genau die Meinungen die ich nicht verstehen kann...wenn ich ein AUto kaufe (NEU,egal ob Ferrari oder DACIA) ich erwarte ein kratzerfreies neues Auto...NEU heisst OHNE Macken.
den Headstock habe ich direkt nach dem Auspacken gesehen..alle anderen nach 5 Minuten Begutachtung...dann schau mal im Internet was B-Ware (und das ist das Teil dann) so kostet bzw. für Preisnachlässe hat)..für z.b. eine KLampfe für neu 1200 Euro geht der Preis gleich mal auf 700 Euronen runter.Aber wie gesagt, wenn ich B-Ware kaufen will dann suche ich danach..bei der GItte wollte und will ich das nicht.

..aber egal..jeder wie er mag..Montag geht das Teil zurück is schon verpackt.

Genau, vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Astreine Lösung. Das sind genau die Beispiele, die ich nicht verstehen kann. Und zeige mir mal eine Klampfe, wo so eine Macke/so ein Lackfehler 500€ Preisnachlass ergeben hat. Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist doch jetzt geistiger Dünnpfiff!
Natürlich hast du das Recht, die Gitarre zurückzuschicken. Sowohl moralisch als auch juristisch. Aber deshalb hier im Forum so einen Affentanz aufzuführen ist einfach lächerlich. Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich hier nur zu gerne:

Ich verstehe den Unmut in so einer Situation, aber warum wird es immer mehr zum Trend, sich wegen solchen Lapalien hier im Internet auszuheulen?! Der böse Vertrieb hier, der böse Versandhändler dort, die sind scheiße, der ist scheiße. Immer wieder kommen hier diese nervigen Nörgelthreads hoch, wo ich persönlich mir immer nur denke: "Entspannt euch mal!"
Und das schönste ist bei der gesamten Nörglerfraktion: Über die Behebung des Problems liest man danach nie etwas. Ihr reißt alle immer erst das Maul auf und brüllt hier rum, aber davon, dass die Thomänner/Musik Schmidts/etc. pp. euch problemlos die Kohle wieder zurückgeben und so, darüber verliert ihr hier nie ein Wort.

Ganz nebenbei mal: Wenn es beim Musik Schmidt bisher immer alles problemlos geklappt hat, und die sogar die Gitarre in den vermeintlich sichereren Koffer packen, warum hast du dann nicht dort bestellt? Das wäre so ein Punkt, der mich wahrlich mal interessieren würde.
 
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Genau, vergleichen wir Äpfel mit Birnen.
Naja, ganz so sehe ich das nicht - egal, um welches Produkt es geht, wenn es fabrikneu ist, darf da nicht der kleinste Kratzer dran sein, ob das beim Auto für >25 T€ oder beim MP3-Player für'n knappen Fuffi ist, ist dabei erstmal wurscht.

Ich verstehe den Unmut in so einer Situation, aber warum wird es immer mehr zum Trend, sich wegen solchen Lapalien hier im Internet auszuheulen?!
Ganz einfach :nix: - weil es möglich und nicht verboten ist :D.

Und ein Nebeneffekt kann dabei sein, daß sich der Händler/Vertrieb/Hersteller bei Interesse dadurch verbessern kann - und Interesse habe ich bei zumindest einem hier im Thread durchaus bemerkt ;).
 
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Genau, vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Astreine Lösung. Das sind genau die Beispiele, die ich nicht verstehen kann. Und zeige mir mal eine Klampfe, wo so eine Macke/so ein Lackfehler 500€ Preisnachlass ergeben hat. Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist doch jetzt geistiger Dünnpfiff!
Natürlich hast du das Recht, die Gitarre zurückzuschicken. Sowohl moralisch als auch juristisch. Aber deshalb hier im Forum so einen Affentanz aufzuführen ist einfach lächerlich. Ich habe es schonmal an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich hier nur zu gerne:

Ich verstehe den Unmut in so einer Situation, aber warum wird es immer mehr zum Trend, sich wegen solchen Lapalien hier im Internet auszuheulen?! Der böse Vertrieb hier, der böse Versandhändler dort, die sind scheiße, der ist scheiße. Immer wieder kommen hier diese nervigen Nörgelthreads hoch, wo ich persönlich mir immer nur denke: "Entspannt euch mal!"
Und das schönste ist bei der gesamten Nörglerfraktion: Über die Behebung des Problems liest man danach nie etwas. Ihr reißt alle immer erst das Maul auf und brüllt hier rum, aber davon, dass die Thomänner/Musik Schmidts/etc. pp. euch problemlos die Kohle wieder zurückgeben und so, darüber verliert ihr hier nie ein Wort.

Ganz nebenbei mal: Wenn es beim Musik Schmidt bisher immer alles problemlos geklappt hat, und die sogar die Gitarre in den vermeintlich sichereren Koffer packen, warum hast du dann nicht dort bestellt? Das wäre so ein Punkt, der mich wahrlich mal interessieren würde.

weil musik schmidt die klampfe im oktober 2011 noch nicht auf ihrer seite im angebot hatten...thomann schon !! genau diese wollte ich haben..ganz einfach...(übrigens der gelbe Retourschein war auch nicht dabei...ja ich weiss ..ich bin ein Einzelfall)...mhhh..komische logik...ich muss also immer davon ausgehen das eine KLampfe LAckschäden hat...(ich rede nicht von Transportschäden) und ich diese dann zurückschicken kann ?? seltsame Einstelllung...es gibt etwas das nennt sich ENDKONTROLLE....da frage ich mich nur wie das Ding da durchgehen konnte..
desweiteren kann man duch Bekanntgabe solcher Fälle vielleicht was verbessern...und wenn ich die KLampfe im LAden um die Ecke bekommen würde , hätt ich sie mir natürlich dort gekauft...
und hier ein Link zu ähnlichen Fehlern bezüglich der 500 Euro...bzw. meinem geistigen Dünschiss...Viel Spaß beim KAufen:
http://musik-saller.homepage.t-online.de/ebene1/schnaeppchen_b.html
p.s. witzigerweise habe ich aufgrund des Threads PM'S bekommen von USern die genau das gleiche bei LTD's aus CHINA , (bestellt bei Thomann) hatten.Miserable Qualität,Lackfehler.Komisch,Komisch
 
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und hier ein Link zu ähnlichen Fehlern bezüglich der 500 Euro...bzw. meinem geistigen Dünschiss...Viel Spaß beim KAufen:
http://musik-saller.homepage.t-online.de/ebene1/schnaeppchen_b.html

Du machst den Fehler und setzt den UVP in Bezug zum angeblichen B-Stock Stockpreis.

Wer eine Gitarre zum UVP kauft hat normalerweise viel, viel, viel zu viel bezahlt. Außerdem sind auf der Seite nur Akustikgitarren aufgeführt, natürlich wirkt sich bei dieser ein Mangel auf der Decke oder auch auf den Zargen weitaus höher auf den Wert aus als ein Lackfehler bei einer E-Gitarre. Bei einer Akustikgitarre ist die Decke nun einmal essentiell für den Klang und auch die Zargen müssen stabil sein um den hohen Belastungen stand zu halten. Bei einer Akustikgitarre kann ein kleiner Fehler -der nicht behoben wird- langfristig dazu führen dass die ganze Gitarre zusammenbricht. Bei einer E-Gitarre ist das nicht zu befürchten solange kein Schaden am Hals oder der Halstasche vorliegt.
 
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das hast du wohl recht..aber die HÖFNER (3.te von oben ) hat auch NUR ein BINDING Fehler...in RElation zum Angebot von 30 Euro fand ich das doch recht wenig..
 
das sind aber alles akkustik-gitarren und oft mit kleinen rissen in der decke/im korpus. diese risse können, bei einer ausweitung davon, das ganze instrument zerstören.
der kratzer an deiner gitarre stellt glaube ich keine elementare gefahr für das instrument an sich da, das ist vermutlich der grund für die große differenz im preisnachlass.

ansonsten kann ich nicht viel neues sagen...ärger kann ich verstehen, man freut sich bliblablumdidum etc., macke am headstock, so ne scheisse blubdidub...
aber deswegen so eine welle machen?
wenn es dich so sehr stört schick sie zurück und du bekommst eine neue. wenn der thomann jetzt die rücknahme der gitarre verweigern würde, könnte ich das ja wunderbar nachvollziehen, aber so....ein bissi mit kannonen auf spatzen.


edit: mift, da war wohl jemand schneller
 
Es gibt vor allem in kleineren Läden immer mal Schnäppchen abzustauben, klar. Seien es Mängelexemplare oder einfach nur Ladenhüter. Die Regel ist das aber nicht, vor allem nicht bei E-Gitarren. Ich schaue mir regelmäßig die Seite mit den Thomann Retouren / Schnäppchen an, 5% bis maximal 10% Nachlass auf B-Stock ist schon viel, meist sinds nur 10€, 20€ oder 30€. Genauso ists auch beim Musicstore. Selbst Gitarren mit einem reparierten Halsbruch, also offensichtlich einem Transportschaden, werden mit nicht viel mehr Rabatt angeboten und finden für mich sehr überraschend meist schnell einen Käufer.
 
Es gibt vor allem in kleineren Läden immer mal Schnäppchen abzustauben, klar. Seien es Mängelexemplare oder einfach nur Ladenhüter. Die Regel ist das aber nicht, vor allem nicht bei E-Gitarren. Ich schaue mir regelmäßig die Seite mit den Thomann Retouren / Schnäppchen an, 5% bis maximal 10% Nachlass auf B-Stock ist schon viel, meist sinds nur 10€, 20€ oder 30€. Genauso ists auch beim Musicstore. Selbst Gitarren mit einem reparierten Halsbruch, also offensichtlich einem Transportschaden, werden mit nicht viel mehr Rabatt angeboten und finden für mich sehr überraschend meist schnell einen Käufer.

so wenig ?? das kann ich nicht nachvollziehen...mhh...für 50 Euro mehr würd ich ,wie schon gesagt, einen EXtra-Service gern in Anspruch nehmen und 2 Tage länger warten.
 
Hi!

Ich bin sehr sehr penibel was meine Instrumente angeht (ich schocke derzeit einen Koffer zurück, weil der Verschluss nicht 1a sitzt - da würde zwar nie etwas passieren, aber das ist eben nicht perfekt...). Von daher kann ich dich grundsätzlich verstehen.
Aber: kauf Dein Zeug im örtlichen Handel bzw. fahr irgendwo hin und nimm die Teile selbst in die Hand und dann hast Du die Gewähr, dass alles ist wie Du willst. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann musst du eben damit leben, dass überall Menschen arbeiten und Fehler passieren können. Da diese Fehler aber anstandslos behoben werden, sehe ich absolut kein Problem.
Wenn ich mir eine Gitarre kaufe, dann kommt die bei meinem Händler an. Der Karton wird geöffnet wenn ich dabei bin und ich sehe, was zum Vorschein kommt. So einfach ist das. Ich kenne es eigentlich von all meinen Gitarren, dass die Endkontrolle beim Vertrieb liegt. Auf meine ESP musste ich z. Bsp. ein paar Tage warten, weil, so die Aussage meines Händler, die grad beim Vertrieb liegt und gesprüft/eingestellt wird. Meine Petrucci kam ebenfalls spielbereit bei mir an.
Ich hab mir einen Amp schicken lassen. Das Tolex war nicht perfekt verklebt. Nachlass wollte der Vertrieb nicht gewähren, bot jedoch Umtausch an. Alles klar, dann tausch ich eben. Ist doch kein Problem.
Ich kann verstehen, dass Dich das grundsätzlich ärgert, aber Lösungen wurden angeboten und damit kann man doch ganz gut arbeiten. Wenn Dich das weiter stört, verzichte auf Onlinegeschäfte und kauf vor Ort! Ganz einfach!

Grüße
Matze
 
Bei diesen Preisnachlässen bedürfte es sich so verhalten, dass die Händler (in dem Fall Thomann) bei einem Preisnachlass von 5-10% noch ein paar Euros Gewinn machen. Bei mehr lohnt es sich für den Händler nicht mehr und das Instrument geht an den Hersteller als Retoure zurück. Der Händler bekommt Ersatz und kann diesen zu seinem kalkulierten Preis verkaufen, um seine geplante Gewinnspanne abzudecken. Die Preisnachlässe sind also absolut nicht selbstverständlich, sondern reines Wohlwollen des Händlers. Überlegt mal, dass Thomann (Händler) das Instrument auch einfach nur umtauschen könnte und fertig. Nix mehr Preisnachlass und so. Sekundär bewegt sich Thomann sicher nicht in Übermässigen mega Gewinnspannen pro Instrument, so wie manche hier glauben. Beim Hans macht es (wie z.B. auch Aldi) die Menge der Instrumente (mehr gekauft, weniger bezahlt) und dafür kriegen wir Kunden die besten Preise und freuen uns drüber. :great:
 
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Hi!

Ich bin sehr sehr penibel was meine Instrumente angeht (ich schocke derzeit einen Koffer zurück, weil der Verschluss nicht 1a sitzt - da würde zwar nie etwas passieren, aber das ist eben nicht perfekt...). Von daher kann ich dich grundsätzlich verstehen.
Aber: kauf Dein Zeug im örtlichen Handel bzw. fahr irgendwo hin und nimm die Teile selbst in die Hand und dann hast Du die Gewähr, dass alles ist wie Du willst. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, dann musst du eben damit leben, dass überall Menschen arbeiten und Fehler passieren können. Da diese Fehler aber anstandslos behoben werden, sehe ich absolut kein Problem.
Wenn ich mir eine Gitarre kaufe, dann kommt die bei meinem Händler an. Der Karton wird geöffnet wenn ich dabei bin und ich sehe, was zum Vorschein kommt. So einfach ist das. Ich kenne es eigentlich von all meinen Gitarren, dass die Endkontrolle beim Vertrieb liegt. Auf meine ESP musste ich z. Bsp. ein paar Tage warten, weil, so die Aussage meines Händler, die grad beim Vertrieb liegt und gesprüft/eingestellt wird. Meine Petrucci kam ebenfalls spielbereit bei mir an.
Ich hab mir einen Amp schicken lassen. Das Tolex war nicht perfekt verklebt. Nachlass wollte der Vertrieb nicht gewähren, bot jedoch Umtausch an. Alles klar, dann tausch ich eben. Ist doch kein Problem.
Ich kann verstehen, dass Dich das grundsätzlich ärgert, aber Lösungen wurden angeboten und damit kann man doch ganz gut arbeiten. Wenn Dich das weiter stört, verzichte auf Onlinegeschäfte und kauf vor Ort! Ganz einfach!



Grüße
Matze

Ich glaub so werd ich das bei der LTD auch machen ...werde Montag bei unseren Händler mal anklingeln ob er mir das Teil bestellen kann (der hat nämlich nur Ibanez) und werde diese dann vor Ort selbst abholen und inspizieren. Dann wird nur noch der Klüngelkram (Saiten,Plektren etc.) online bestellt...
 
werde Montag bei unseren Händler mal anklingeln ob er mir das Teil bestellen kann (der hat nämlich nur Ibanez) und werde diese dann vor Ort selbst abholen und inspizieren. Dann wird nur noch der Klüngelkram (Saiten,Plektren etc.) online bestellt...

Falls der Händler das so macht wäre das Option, bei allen größeren Händlern sollte so etwas etwas auch eine Selbstverständlichkeit sein. Ich kenne allerdings auch einige Händler bei denen man nur "fest" bestellen kann, inkl. Anzahlung und man muss dann eben die Gitarre nehmen die geliefert wird, auswählen kann man nicht. Falls einem dann in so einem Fall "nur" etwas an der Gitarre nicht gefällt was kein objektiver Mangel ist -das Klangbild beispielsweise- hat man als Käufer den schwarzen Peter gezogen und eben kein Rückgaberecht wie im Onlinehandel. Auch bei einem Sachmangel ist man dann normalerweise erst einmal sein Geld los während die Gitarre zur Nachbesserung an den Hersteller zurück geht, und das kann dauern, und dauern, und dauern...

Du solltest sicherheitshalber erst einmal nachfragen wie verbindlich so eine Bestellung für dich wäre bevor du bestellst.

EDIT:
Du glaubst gar nicht was ich schon alles mit Händlern erlebt habe... Ein größerer Händler mit zwei großen Läden in verschiedenen Städten, der auch einen Versandhandel anbietet. Ich war in einem solchen Laden, spielte eine Gitarre probe und überlegte sie zu kaufen, aber: Vor Ort kein Rückgabrecht -nur evtl. auf Kulanz- und keine Zahlung per Kreditkarte möglich. Also fuhr ich nach Hause, bestellte die gleiche Gitarre -es gab nur ein Exemplar- übers Web, zahlte keine Versandkosten und per Kreditkarte und hatte sie zwei Tage später in den Händen, inkl. Rückgabrecht. :rolleyes:
 
...Du glaubst gar nicht was ich schon alles mit Händlern erlebt habe... Ein größerer Händler mit zwei großen Läden in verschiedenen Städten, der auch einen Versandhandel anbietet. Ich war in einem solchen Laden, spielte eine Gitarre probe und überlegte sie zu kaufen, aber: Vor Ort kein Rückgabrecht -nur evtl. auf Kulanz- und keine Zahlung per Kreditkarte möglich. Also fuhr ich nach Hause, bestellte die gleiche Gitarre -es gab nur ein Exemplar- übers Web, zahlte keine Versandkosten und per Kreditkarte und hatte sie zwei Tage später in den Händen, inkl. Rückgabrecht. :rolleyes:

Tja... an solche Fälle hat der Gesetzgeber auch wohl eher nicht gedacht, als er den Schutz des Kunden im Fernabsatzgeschäft im Blick hatte (und kann er IMHO auch nicht... irgendwo hört es ja auch auf)... Ich bin kein Jurist, aber es wäre eine interessante Frage, ob du dich, wenn es hart auf hart gekommen wäre, darauf beziehen kannst, denn schließlich hast du ja in dem Fall nicht die "Katze im Sack" gekauft, sondern wusstest sehr genau, was du erwirbst ;)
 
Fernabsatzgeschäft im Blick hatte (und kann er IMHO auch nicht... irgendwo hört es ja auch auf)... Ich bin kein Jurist, aber es wäre eine interessante Frage, ob du dich, wenn es hart auf hart gekommen wäre, darauf beziehen kannst, denn schließlich hast du ja in dem Fall nicht die "Katze im Sack" gekauft, sondern wusstest sehr genau, was du erwirbst ;)

Ich denke das ist eindeutig: "
Ein Fernabsatzvertrag ist in Deutschland juristisch ein Vertrag über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen der zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wird". http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzvertrag.

Der Kaufvertrag kommt ja genauso so zustande wenn ich über einen Webshop bestelle, was man vorher im Laden gemacht ist hat mit dem späteren Kaufvertrag nichts zu tun und ist irrelevant.

Mich stört auch gar nicht die rechtliche Seite, aber es ist von einem Händler extrem ungeschickt lokal vor Ort schlechtere Konditionen -in diesem Fall störte mich vor allem, dass ich nicht per Kreditkarte zahlen konnte- als bei einem Kauf übers Web zu gewähren. Falls es ein reines Ladengeschäft ist würde ich es akzeptieren wenn er nicht alle Vergünstigen eines Fernabsatzgeschäftes bietet und mir eben vorher überlegen ob ein Kauf vor Ort oder im Web sinnvoller ist (Probespielen und Kauf genau dieser Gitarre auch zu einem etwas höheren Preis als online ja, feste Bestellung eines nicht vorrätigen Exemplars mit Abnahmezwang nein). Aber bei einem "Hybriden", der on- wie offline verkauft, ist das ein No-Go.
 
Wow, was für ein Wind wegen 3mm³ Goldfarbe...
leider spiegelt das inzwischen zur Gewohnheit gewordene Verhalten des Großteils von Kunden (egal wo) wieder die zwar alles zu günstigsten Preisen haben wollen und zwar zacko und mit superior Qualität...

Lesson learned: Eines dieser Argumente schließt halt das andere größtenteils aus, sprich: will man vernünftige Qualität muss das halt bezahlt werden oder man geht und sucht sich das Zeug persönlich aus.

Eigene Meinung: Ich würde kurz mit den Zähnen knirschen und das dann überschlafen und wirklich nur im Notfall auf einen Umtausch bestehen und dann die Angelegenheit wie angeboten über den Vertrieb regeln. Ein Aufplustern der Story in den diversen Foren ist für mich einfach kindisch und die Reaktion mit dem "da bestell ich nicht mehr" entlockt mir nur noch ein fettes Grinsen denn das erinnert doch schon sehr an Kleinkinderverhalten. Wer heutzutage mit so einer Einstellung durchs Leben geht wird defintiv irgendwann stecken bleiben und in der Gesellschaft untergehen denn das tägliche Miteinander beinhalten nun mal dass Kompromisse gemacht werden müssen und fehlerfrei ist keiner. Auch das Aufhängen an der Formulierung "...wird von Spezialisten geprüft" ist schon ziemlich blauäugig denn es steht dort mit keiner Silbe erwähnt dass das bei Thomann selber erfolgt, insofern zwar eine zugegeben schwammige Erklärung aber keinesfalls wie behauptet eine Lüge...

just my 2c
bluesfreak

PS: Gut dass es diesmal keine Gibson war *fg*
 
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dann hast du leider nicht alles gelesen...ich habe telefonisch bestellt und der MA von T. hat mir das zugesagt. Das war also ne glatte Lüge.Aber selbst wenn nicht, dann bist du wohl anspruchslos was NEU-Sachen anbelangt. Bzw. man kann Dir also auch B-Ware verscheuern für den gleichen Preis ?? Selbst weisse Ware (z.B. Kühlschränke)mit Kratzern hinten am Gehäuse , bekommt man dann sofort als B-Ware zu einem günstigeren Preis.
Und wie konmmst du auf günstige Preise ?? Für die Klampfe hätt ich auch mehr bezahlt, hatte ich aber auch schon geschrieben. Selbst bei einer 200 Euro Gitte kann ich eine kratzerfreie Ware erwarten.
Darüber war aber schon alles gesagt. Desweitern war der Headstock nicht der einzige Mangel.HAtte ich aber alles schon beschrieben. Ich gehe leider in der Gesellschaft unter weil ich eine kratzerfreie Klampfe haben will...geile Logik
 
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Auch das Aufhängen an der Formulierung "...wird von Spezialisten geprüft" ist schon ziemlich blauäugig denn es steht dort mit keiner Silbe erwähnt dass das bei Thomann selber erfolgt, insofern zwar eine zugegeben schwammige Erklärung aber keinesfalls wie behauptet eine Lüge...

Naja, man kann schon davon ausgehen dass wenn mehrere Sätze aufeinander folgen und sogar in einem Absatz zusammenfasst und dadurch vom restlichen Text absetzt werden dies auch einen logischen Zusammenhang impliziert:

"
Für den optimalen Service stehen Ihnen nicht nur unsere 27 geschulten Mitarbeiter zur Verfügung. Gleich drei Gitarren-Werkstätten sorgen für die thomann richtige Wartung und Pflege Ihrer Instrumente sowie für Reparaturen und Umbauten. Natürlich wird auch jedes Instrument, das wir verschicken, vorher von Spezialisten überprüft und eingestellt.
"
https://www.thomann.de/de/compinfo_tour_11.html

Eine Lüge ist es sicherlich nicht, aber ungeschickt formuliert schon.
 
Moin!

Kurze Zwischenmeldung meinerseits:

1. Ich habe gleich heute früh unseren Text durch die legedären fünf Wörter "bei uns und unseren Lieferanten" ergänzt \o/ Update läuft bereits.

2. Ich komme gerade aus einem Meeting mit dem Onkel Hans, unserem Chefeinkäufer Gitarre und unserem Serviceleiter.
Wir werden bereits ab dieser Woche zusätzliche Prozesse implementieren, damit wir in Zukunft noch besser und aktueller sicherstellen können, ob bzw. wie gut unsere Lieferanten die Gitarren und Bässe beim Versand an uns prüfen. Außerdem werden wir innerhalb der der nächsten 4-6 Wochen einen Mitarbeiter finden, der die Lieferanten in solchen Fällen bei den Eiern packt und in die Pflicht nimmt, wenn sie uns Scheiße schicken und der alle Qualitätslevel in Echtzeit überwacht. Wenn nötig, wird das Checker-Team nochmal um bis zu fünf Leute erweitert (Bewerbung anyone?). Nennenswerte Verzögerungen beim Versand soll es aber auch in Zukunft durch das Prüfen nicht geben.

3. Hier das Statement zu dem Fall vom deutschen ESP/LTD-Vertrieb:

sorry für die Umstände. Solch eine Gitarre sollte unserer Qualitätskontrolle natürlich nicht durchgehen. Aber auch dort arbeiten Menschen die hin und wieder mal Fehler machen. Der Fehlerbeschreibung des Kunden nach könnte es sich allerdings auch um einen Transportschaden handeln, was bei abgeplatzten Lackstellen meistens der Fall ist.



@All: Danke dass Ihr uns helft, unsere Prozesse zu verbessern.


Grüße, Sven

P.S.: @Rockin'Daddy: vielleicht können wir die Diskussion im Biergarten soweit verschieben, bis das ganze steht. Dann könnt Ihr auch gerne unsere Prozesse "testen" und schauen, ob wir alles halten, was wir hier behaupten.

 
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na siehste, hats dann doch was gutes gebracht. von wegen viel wind um nix machen. immerhin ist die unglückliche formulierung unmißverständlich gemacht worden und es ist nun klarer für jeden.
ich finde gut, daß thomann für sowas ein offenes ohr hat und reaktion ziegt. ist leider nicht überall so.
wobei ich den text eventuell in "bei uns bzw. unseren lieferanten" ändern würde, sonst heisst es, die gitarre wird doppelt gecheckt :D
 
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