Danke für die aufschlussreiche und informative FAQ! Hat mir sehr weitergeholfen. Ich versuche momentan folgenden Effekte wenn möglich unter einen Hut zu bringen, wenn möglich mit einem Netzteil:
-Mxr Dynacomp (nicht Vintage)
-Boss SD-1
-EH Holy Grail
-EH Big Muff
-Proco RAT
-Digitech WH-4(Okay, bleiben wir beim realistischen - das braucht wirklcih ein eigenes Netzteil und das war ja auch dabei, von dem her kein Problem..)
-Line 6 DL-4
Und es wird mit Sicherheit irgendwann noch einiges dazu kommen, daher ist etwas mehr Leistungsraum defintiv gewünscht
Momentan erscheint es mir am sinnvollsten sich dafür ein Boss PSB-230 anzuschaffen, welches ja mit 2000mA genug Platz für einige Effekte bietet. Für Muff, Holy Grail und Rat fallen ja wohl leider noch Adapter auf 3,5mm Klinke an. Versteh immernoch nicht warum ein paar Hersteller unbedingt auf Klinke setzen, gibt es da eventuell einen Grund dafür?
Das Whammy würd ich wohl weiterhin übers mitgelieferte Netzteil versorgen, schluckt ja scheinbar an die 800mA. Für mich klingt der Plan ansonstne aber auf jedenfall so als könnte es funktionieren, was sagen die Experten?
Was mir allerdings auch noch nicht so ganz aufgeht: Was macht ein
Vodoo Lab oder
T-Rex Fuel Tank Netzteil so besonders gegenüber einem
Boss PSB-230, welches ja
viel günstiger ist und sogar um einiges mehr Strom bietet?
Ich kann allerdings mit Begriffen wie "galvanisch getrennten Blöcken" auch nicht viel anfangen, man verzeihe mir meine Unwissenheit. Auch welchen Vorteil mir mehrere 9V Ausgänge bieten im Vergleich zu einem (wie z.B. beim PSB bzw PSA) ist mir nicht ganz klar.
Würde mich gerade nur interessieren ob es irgendeinen Sinn macht soviel mehr Geld für eines dieser Netzteile hinzublättern. Falls es aber Sinn machen würde hab ich eben noch das scheinbar recht günstige und taugliche
Fame DCT-200 gefunden... und das für nicht sehr viel mehr Geld als das PSB-230, das ist schon ein Angebot.
Danke schonmal soweit