3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011 | Seite 3 | Musiker-Board

3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011

Ich möchte bei der 3. Monheimer Akkordeonwellness dabei sein, ...


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Mensch Klangbutter: "haendel_gopak" ich bin grad hier vom stuhl gefallen vor lachen :D:D:D
perfektes "re-engineering" der exotischen, wilden, lasziven Tänze , wenn das berühmt wird werde ich meinen enkeln erzählen: "ich habs miterlebt als das erfunden wurde" ;)
 
die Serabanden von reini2 klingen aber ganz harmlos

ich bin ja inzwischen auch ein alter Mann

@Balgseele

..evtl. schaue ich da lieber bei euch vorbei wenn mir der balkanworkshop zu lasch wird.
da kannst Du mal sehen, welche Abgründe sich bei uns alten Männern auf tun. Man muß das nur geschickt zu tarnen wissen.

Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Balkan-Sarabanden-Keller reicht das vielleicht noch:

Wenn s dich nicht gäbe, Klangbutter, man müsste dich erfinden ! Echt!
Haste dir da zuvor noch Motion Trio reingepfiffen? Möglicherweise wird hier grade ein neuer Musikstil erfunden und wir waren mit dabei! (was bin ich stolz auf uns!:D:cool:)

Und für alle, die bei den Balkanbeispielen an ihrer Wahl zum Workshop zweifeln: Ich bin absolut sicher, dass die Sache wesentlich melodiöser und für unsere Ohren reduzierter abgehen wird - sonst hätte ich mich für die zeit auch eher für s Sofa angemeldet! Bei Musik wie im Beispiel von ami8markus, würde ich den Herren vermutlich noch viel Erfolg beim sich einspielen wünschen und dann wiederkommen, wenn se mit Musik anfangen.:eek:

Nee, nach meinen Erfahrungen mit Franka Lampe letzten Herbst auf einem Balkanworkshop hab ich da volles Vertrauen - zumindest die musikalischen Beispiele, die ich mit nach Hause gebracht hatte waren sehr schöne nette Stücke! Und so denke ich wird es auch diesmal wieder sein!:great:

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich seh schon - alles wird gut ... solange du wild bist! :rock:

Für den Balkan-Sarabanden-Keller reicht das vielleicht noch
Ja, ich denke, die Aufnahmebedingungen hast du mit Bravour bestanden ... bist herzlich willkommen bei uns! Wie siehts denn aus bei dir? Wenn diesmal nicht, dann musste halt nächstes Mal als Dozent ran!

Markus, halte dich bitte in Zukunft bei der Statistik raus!!!

Was die Bettenverteilung anbelangt, schlage ich vor, abzuwarten ob noch welche dazustoßen und das mal am Donnerstag im Chat zu diskutieren. Ich stapel euch schon im Geiste hin und her - mal nach musikalischen Vorlieben, mal nach Instrumentenhersteller, mal nach Geschlecht, mal nach nächtlichem Durchhaltevermögen - es wird wohl ne Mischung daraus werden. Jedenfalls haben wir momentan theoretisch die Schlafplätze voll ausgefüllt (in der Abstimmung fehlen Caroline, Franka und Andy) aber man kann sicher noch improvisieren - der besagte Keller wäre stundenweise auch noch frei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich schon privat angeschrieben wurde nehm ich hier gleich stellung. Am 08 Oktober hat meine band leider einen großen wichtigen Auftritt das Weinfest in Monheim da wir am Fr. eine Vorprobe veranstalten und am Sonntag wieder unseren Proberaum auf- umbaun kann ich leider nicht kommen.

Für alle die am Samstag abends Bayrische musik höhren wollen können natürlich ans Weinfest nach Monheim auch kommen.

mfg
Michi Reile
 
... die NRW-Fahrgemeinschaft hat sich auf akkordeon.gif akkordeon.gif akkordeon.gif erweitert ... do-it kommt auch mit :great:
 
... na dann lohnt sich die Fahrerei nun wirklich - ihr werdet sicher viel Spaß miteinander haben! :D

Michi, wenn wir Samstag Abend noch fahrtüchtig sind ... schau mer mol, ob mers no ins feierwehrhaus zu de "Narrischi Wölf" schaffnd.
Ansonsten kannste ja auch am Donnerstag abend vorbeischauen - wir vermissen dich! Bei uns ists grad so moll-lastig und der Altersdurchschnitt ohne dich Ü50 ...
 
Hi,

ja dafür gibts nen tip unter den eingedrückten (C) findet ihr so tolle akkorde wie Fb Bb As Es ; ) wunderbar zu spielen und garnet mal so moll lastig :D:D:D

Ja für den altersdurchschnitt kann ich leider nichts machen aber falls es am Do. Funktionieren sollte werde ich den gerne um 10 Jahre verringern :)

mfg
 
ich kann mich jetzt nur noch Manu´s Meinung anschließen... alles wird gut!!!
Wenn das mit Balkan nix is, lassen wir den Oove einfliegen und machen ein auf Klassik-Pop....:D

@Leo: der hat mit Sicherheit ne Perücke auf, denn jeder. der vorgibt, mehr Haare zu haben als Manni (bei dem bin ich am Samstag, ätsch....:great:), is gefakt....:rolleyes:

Mädels und Jungs, ich kanns schon kaum noch erwarten, Euch zu treffen....

@Michi: auch DU wirst noch auf den richtigen Musik-Geschmack kommen....:rock:
 
Manu: "...wir vermissen dich! Bei uns ists grad so moll-lastig und der Altersdurchschnitt ohne dich Ü50 ..."
Hey, sorry, soll ich zu Hause bleiben? Würde dann vermutlich den Moll-Anteil verringern und den Altersdurchschnitt senken... heieiei!
Wird denn jetzt nur noch an mir rumgenörgelt, Echse? Sag ja schon nix mehr zur Statistik! Grrrr... Ich meinerseits brauch' jedenfalls keine Bierzelt-Atmosphäre.... Alter hin oder her. Sorry, Michi. Alles darf sein, Moll und Dur und Bayrisch und Balkan und Sarabanden - aber es sollte halt einigermaßen ausgewogen sein. Das jedenfalls wäre mein Wunsch. ... und nicht alles gleichzeitig (Ich wiederhole mich...)
Markus
 
Was zeichnet uns denn aus? Was ist das besondere an unserem Instrument?

Genau, die Vielfalt. Ich bin ein großer Fan von Balgseeles bayrischen Ausgrabungen, von den 7/8eln der Balkanfraktion, von der Leidenschaft, mit der bayernsebbl seine Musik macht, von Polyphonie ala Reinhard, von außerordentlicher Virtuosität ala Klangbutter, von lebensfrohen Nordlichtern wie Heinz und von der Spielfreude vieler Musikerfreunde, die auf den Treffen ihre Art Musik zu machen, ihr Können, ihre Leidenschaft, ihr Gefühl vorstellen.

Genau darauf freue ich mich bei jedem Treffen auf's Neue und lerne jedesmal viel dazu.

Musik verbindet, gerade dadurch, dass sich eben nicht Einheitsbrei ist, sondern so individuell, wie wir alle es sind. Schräg, brav, laut, schrill, bunt - lebendig eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@ami8markus
es wäre schade, wenn Du weg bliebest, ich würde Dich gerne einmal kennen lernen.
aber es sollte halt einigermaßen ausgewogen sein
dazu trägst Du ja selbst bei, wenn Du denn da bist.

@leonhard
genau so ist es. Du schreibst mir direkt aus der Seele. Darüber hinaus ist mir im Schwarzwald sehr wohltuend aufgefallen, daß niemand wegen seiner Musik oder seines Könnens ausgegrenzt wurde.

Gruß
Reinhard
 
:confused::confused::confused: sorry, wollte keinem zu nahe treten!
Markus, du weißt doch, dass ich fast ausschließlich moll spiele, hören, lebe ...?!

Wollte eigentlich nur den Michi ermuntern zu kommen ... ohne Hintergedanken. :rolleyes:
 
@ami8markus:

Hab hier was für dich: http://www.youtube.com/watch?v=ItvE1Cb_NFQ
Ich denke das tut zwischendurch mal ganz gut um die aggressive Stimmung abzubauen ;)

Das du keine "Bierzeltmusik" oder "Bayrischemusik" möchtest das tangiert mich peripher, denn sowas ist grundsätzlich Geschmackssache denn bekanntlich mag ich ja auch keine Balkanmusik. Auf gut deutsch bin ich wohl der versiffte (Punk)Rocker am Akkordeon der die Massen auf die Bierzeltbänke zieht, ich wäre ganz glücklich würde diese Leistung auch als hochwertige Kunst annerkannt werden und nicht von den Akkordeonstreichlern niedergemacht werden.

Bierzelt hin oder her wir müssen Show, Qualität, Dynamik und Gesang unter einen Hut bringen und da gehört sich wohl auch bisschen mehr dazu wie das manche denken! Da ist leider nichts mit blättchen vor sich hinlegen, gemütlich hinsetzen und konzentriert abspielen. Dort heist es 20%Augen im Papier und 80% Augen im Publikum nebenbei singen Texte auswendig können und Noten auswendig spielen, denn 70% meiner Noten besteht nur aus Gitarren akkorde. Wie ich dieses niedergemache der "Bierzeltmusik" hasse... :bad:

mfg
 
@ami8markus
@bayersebbl

sollte es nicht uns allen möglich sein, den anderen die Freude an ihrem Musikstil zu gönnen. Ich fände das jedenfalls nicht schlecht.

Gruß
Reinhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jungs, Friede! :engel:
Ich machs mal wie die mods: "weiters bitte per PN klären"

Ich schlage vor, wir widmen uns wieder so banalen Dingen wie der Essensversorgung. :mampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu: Alles darf sein, Moll und Dur und Bayrisch und Balkan und Sarabanden - aber es sollte halt einigermaßen ausgewogen sein. Das jedenfalls wäre mein Wunsch. ... und nicht alles gleichzeitig ...
Markus


Warum denn nicht? Wenn Sebl und Markus zusammen spielten gäbs gerade viel Spass:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ bayernsebbl: Hast ne PN!

Hab' mich wohl wieder mal missverständlich ausgedrückt. Wer mich kennt, weiß, dass ich keinen Musikstil verachte oder schlechtreden will - auch wenn ich halt andere Vorlieben habe. Danke, Leo und auch Reini, für Euere Beiträge! Genau das wünsche ich mir: Ausgewogenheit und gegenseitige Toleranz. Alles darf sein - ich schrieb es ja.

Spontan geärgert hab' ich mich einfach über die Begriffe "Moll-Lastigkeit" und "Altersdurchschnitt"... - hab' mich irgendwie angesprochen gefühlt. Aber bitte: nix für ungut! Ich komm' trotzdem nach Monheim, wenn Ihr nichts dagegen habt, und Ihr werdet sehen, dass ich ein absolut friedlicher Mensch bin (auch ohne Entspannungsmusik) und dass ich einfach zweierlei nicht besonders mag: wenn alle alles gleichzeitig durcheinander spielen, und wenn irgendeine Sarabanden-, Bayerisch-, Balkan- oder sonstige "Dominanz" entstehen würde. Ist das ok? Oder versteht das wieder irgendjemand falsch?

Damit Schluß jetzt mit dem Thema. Tut mir leid, dass ich so eine "Missstimmung" provoziert habe. War nicht meine Absicht!

Markus

---------- Post hinzugefügt um 18:33:28 ---------- Letzter Beitrag war um 18:31:18 ----------

Das war zeitgleich.... Danke, Uwe, das war genial! Wieder mal! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben