Boss eBand JS-8 / JS-10 Userthread

Moiner,
Bewim JS -8 gibt es kein Toslink !
"nur": GUITAR/MIC IN (Klinke), AUX IN (Stereo-Miniklinke), KOPFHÖRER (Stereo-Miniklinke), LINE OUT (Cinch) CTL 1,2/ EXP (Klinke), USB-Speicher (USB A), USB (USB B), NETZ

Gruß Mangalino
 
Hey leute, eigentlich habe ich das eBand schon sogut wie gekauft,
aber eine Frage beschäftigt mich die ganze Zeit:

Hab das Teil auf der Musikmesse gezockt = Geil
Aber da war ein zusätzlich Kopfhöhrerverteiler mitdran, der das Signal doppelt ausgibt UND einen Gainregler hatte...
Jetzt die Frage: Ist es mit guten Kopfhörern ohne eigenen Volumenregler laut genug? Wie empfindet ihr es?
 
Ich habe noch nie einen Kopfhörerverstärker erlebt, der zu leise war, also keine Angst.

Es hängt sehr vom Preset, der Gitarre und den Kopfhörern aber, aber zu leise wird es garantiert nie sein. Beim Preset "Andy Summers", einem recht unverzerrten Preset, meinem geschlossenen Kopfhörer und einer Billiggitarre mit eher schwachen Humbuckern reichen schon "Guitar Level" und "Master Level" jeweils auf ca. 13 Uhr bis 14 Uhr um sich bei längerer Benutzung einen Hörschaden einzufangen. Am Anschlag bei 17 Uhr kannst du die Sekunden herunter zählen bis du dir einen dauerhaften Tinnitus einfängst. ;)
 
Aha, super danke für die antwort ^^

Habe zuhause eine Guitar Rig von Native instrument und DAS ist deutlich zu leise, selbst bei Max. Lautstärke, gut is halt für den PC gedacht lässt sich also nicht vergleichen. Hab halt paranoia gehabt. Dann bin ich quasi schon besitzter..... ;D
 
Hallo,

hat schon mal jemand per Mikro aufgenommen?
Habe das heute mal versucht, also eBand-Ausgang in meinen Fender Princeton, Shure PG57 in Mikroeingang, Setting für Eingang auf Mikro gesetzt, Mikro vor den Lautsprecher platziert und Amp auf gute Zimmelautstärke eingestellt.
Dann einen internen Jamtrack gestartet und dazu aufgenommen. Und das Ergebnis ist: mehr als bescheiden, die Aufnahme ist total leise, kaum zu hören. Besser gesagt, der mit aufgenommene interne Jamtrack läuft in der Lautstärke wie vorher, nur die eigentliche Gitarrenaufnahme ist extrem schwach zu hören.
Habe dann mal den Mikro-Eingang auf +12dB gesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp für mich, ähnliche Erfahrungen oder kann mtr sagen was hier verkehrt läuft?

Gruß,
Axel
 
Problem gelöst, auch Dank der Hilfe vom BOSS-Support.
Es liegt am Kabel, es muss unbedingt ein Kabel verwendet werden welches auf einer Seite den XLR-Anschluss für das Mikro hat und auf der anderen Seite einen MONO-Klinkenstecker. Damit funktioniert es dann einwandfrei.

Gruß,
Axel
 
hossa...kurze frage, ich habe ein paar bakcingtracks von ac3 auf mp3 umgewandelt und will diese jetzt via js-8 software importieren.
leider wird der upload wegen "unsupported file system" nicht ausgeführt!

das file ist aber mp3! muss ich das was beachten?

danke für die tipps im voraus

raffa
 
Ich habe noch nichts über die Software übertragen, bisher immer nur über USB-Stick oder über USB-Kabel direkt auf die SD-Karte. "unsupported file system" bezieht sich nicht auf die Datei, sondern auf das Dateisystem des Speichermediums. Hast du auch die SD-Karte gewechselt oder ist diese evtl. voll?
Sonst würde ich erst einmal versuchen die MP3s über einen der oben genannten Wege auf das Gerät zu kriegen und dann direkt über das Eband zu importieren.
Laut Handbuch sollte das Eband mit praktisch allen MP3s zurecht kommen, unterstützt werden Bitraten von 64 bis 320 kbps.
 
ok...danke werde mal den usb stick versuchen!

raffa
 
Wäre einer JS8 Benutzer hier bereit mir die Software für den JS8 per eMail zu schicken? Meine CD ist verschwunden und ich brauche die PC Treiber!
 
War da wirklich eine CD dabei, liegt die Software nicht direkt auf der SD-Karte? Falls sich nicht jemand anders früher meldet kann ich dir heute Abend gerne die Software zukommen lassen.
 
War da wirklich eine CD dabei, liegt die Software nicht direkt auf der SD-Karte? Falls sich nicht jemand anders früher meldet kann ich dir heute Abend gerne die Software zukommen lassen.

Weiß ich garnicht mehr! :redface: Wäre klasse wenn du das machen würdest. Hier meine eMail: suidog@t-online.de
 
Was ist falsch am Angebot des Herstellers?
http://www.rolandmusik.de/downloads/updates/index.php# - "J" auswählen und dann unter JS8 nachschauen

lG Heinze

Ist die dabei? Mal nachsehen.....

---------- Post hinzugefügt um 10:28:03 ---------- Letzter Beitrag war um 09:40:37 ----------

Was ist falsch am Angebot des Herstellers?
http://www.rolandmusik.de/downloads/updates/index.php# - "J" auswählen und dann unter JS8 nachschauen

lG Heinze

Heinze,

guter Tip! Hat funktioniert! Hatte dort schon nachgesehen, bin da aber hier gelandet und fand nichts passendes: http://www.rolandmusik.de/produkte/eBand/index.php#anchor

Danke! :great:
 
Also ich habs jetzt auch. Seinen Zweck als Übungsmaschine erfüllt es super. Hab es an die Heimkino-Anlage gehängt (ein fetter Reciever und grosse Boxen), es bläst einen weg! :D
Hatte schon lange nicht mehr so grossen Spass beim üben. Nein, es ist kein üben, es ist Spass haben. Funktioniert 1a und rauscht nicht. Aber ich verwende Gibsons (Humbucker) oder Fenders mit S1. Hat wirklich geile Backingtracks dabei. Die Recordfunktion ist scharf. Ich bereue keinen Cent. Falls ich es mal vor den Gitarrenamp hängen will, dann kaufe ich mir das Treter-Äquivalent.

Da muss ich aber mal experimentieren, denn mein Cube 80 setzt sich weniger durch als meine Marshall-Schätzchen im Bandgefüge, sagt auch das Publikum.

Grüsse an alle
 
Ich bin gerade im Musikgeschäft über diese Notenhefte gestolpert, die speziell mit ihrer Unterstützung des Eband werben.

Hört sich ganz interessant an, aber ich weiß leider nicht, wie stark die Hefte auf das Eband abgestimmt sind, also ob beispielsweise die Backing Tracks im j8 oder mp3 Format vorliegen und ob Presets für die Songs mitgeliefert werden.

HAL LEONARD BOSS EBAND HARD ROCK VOL.3


HAL LEONARD BOSS EBAND ACOUSTIC ROCK VOL.6


HAL LEONARD BOSS EBAND MODERN ROCK VOL.5


HAL LEONARD BOSS EBAND ALTERNATIVE ROCK
 
Ich bin gerade im Musikgeschäft über diese Notenhefte gestolpert, die speziell mit ihrer Unterstützung des Eband werben.

Hört sich ganz interessant an, aber ich weiß leider nicht, wie stark die Hefte auf das Eband abgestimmt sind, also ob beispielsweise die Backing Tracks im j8 oder mp3 Format vorliegen und ob Presets für die Songs mitgeliefert werden.

Deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber hier wird es ganz gut erklärt. Kostenloses soll es auch noch geben (nur für US User?), ich kann es noch nicht testen, da ich mein Gerät noch nicht habe, bin noch in der Entscheidungsphase :gruebel:
 
Hallo!
Eine Sache stört mich sehr am eBand. Ich find das lästig und hoffe, dass entweder ich der Fehler bin, oder dass wer von euch einen Lösungsvorschlag hat:
Ich hab meinen Lieblings-Dazuspielsong mit entsprechendem Modelling in BEST 30.
Nehme ich jetzt mein Dazugespiele auf und höre es an, befinde ich mich ALL SONGS Verzeichnis und der Song hat neue Settings. Ein erneutes dazuspielen wird also mühsam, da ich die Settings händisch wiederherstellen muss...! (Gespeichert isser - e klar - im USER-Verzeichnis)

Ich hätt zweierlei gern:
a) UNBEDINGT möcht ich, dass für den aufgenommenen Song meine Original Settings gespeichert werden.
b) praktisch (für mich) wäre es, wenn ich mich nach dem Aufnehmen zumidest im USER Verzeichnis, besser aber im BEST 30 Verzeichnis wiederfinden würde...
Habt ihr eine Lösung?
Soll ich vielleicht die Songs zu denen ich spielen will nicht in BEST 30 speichern? Wo dann?

Wie macht ihr das?

lg Heinze
 
hallo

ich interessiere mich fuer das js-8 u lese schon ein weilchen mit :)
Wisst ihr ob man statt dem FS-6 footswitch nicht einfach auch einen normalen 2 kanal-fusschalter anstecken kann. (zB den FRAMUS FR S2 L FOOTSWITCH oder baugleiche Teile mit stereoklinke)

im musikshop wo ich gestern war konnte mir der verkaeufer keine antwort dazu geben, bzw er gab mir gleich den FS-6. wie soviele stoert mich der batteriezwang bzw die option eines netzteils mit 9V-Block-anschluss ist auch nicht ideal.

@XANADU:
wieso hast du eigentlich 2 einzelne fusschalter gekauft (welche genau?) mit Y-kabel etc anstatt einen 2 Kanalfootswitch ?
 
Ich habe alles bei Thomann gekauft:
2x den Fußschalter, 2x Klinkenadapter und ein Y-Kabel, alles zusammen kostet momentan 25,70€. Der 9V-Block in den Pedalen wird wohl nur für die Status-LED benötigt, ich habe nie einen eingelegt.

Es funktioniert so weit gut am Eband, allerdings muss ich immer zweimal kurz hintereinander drauftreten damit die Aktion ausgelöst wird, also praktisch ein "Doppelklick" anstatt eines normalen "Klicks". Woher das kommt und ob man etwas daran ändern könnte weiß ich leider nicht, aber mich störts auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben