Buahhahaha! You made my day!!! Mann echt, nicht nur Papier ist geduldig. So eine Computertastatur offensichtlich auch...
Ich arbeite in einem Unternehmen, welches einen Marken(!)pickup, der im Handel regulär um die 70 Euro kostet, für rund 12 Euro mit Gewinn verkauft. Die Gewinnspanne des Original-Herstellers könnt Ihr Euch ja jetzt selber ausrechnen. Die liegt noch um den Teil höher, den sie an meinem Arbeitgeber verdienen, denn uns verkaufen sie ihn ja auch mit Gewinn.
Ganz nebenbei bemerkt: Tonabnehmer klingen nicht, solange man von dem Geräusch absieht, welches sie beim herunterfallen machen.
Warum sind Di Marzio und Seymour Duncan teuer? Weil es genug
-freiwillige Selbstzensur- gibt, die sie kaufen. Und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der ausschließliche Grund.
Innovation? Ja genau! Wenn man den 0815-Draht linksrum wickelt, statt rechtsrum, dann klingt's gleich ganz anders.
Versteht mich nicht falsch, natürlich gibt es Firmen, die sich Neues einfallen lassen. Aber dieses ganze Halbwissen, was hier bisweilen so selbstsicher kundgetan wird, ist einfach zum lachen.
Grüße
Rüdiger
die Edit meint, Ihr solltet mal die SuFu nutzen, es gibt schon gefühlte zwei Dutzend Threads zu dem Thema und auch des Onkels Guitar-Letters helfen hier die Urban Legends etwas zu relativieren.