Naja, im Studio ist es ja nicht zwingend anders. Wenn ich da meine Sachen einsinge, ohne Kompressoren und anfettende Röhrenpreamps, so ganz ohne Slapback-Echo und einem bißchen Raum im Mix, klingt das imho auch immer ziemlich dünne.
Einmal durch das genannte Equipment gejagt, muß ich auch immer schmunzeln, was der Olli doch auf einmal an "Stimme" hat.
Zur Wendler-Kopie...
Wirklich wahr, ich kann mit diesen Ballermann Kinderliedern und dem pathetischen Getue auch nichts anfangen. Aber er traff jeden Ton, machte dampf und kam nicht mal ansatzweise ausser Atem. Wirkte tatsächlich wie Playback.
Ich denke nicht, daß sich Germany mit diesem Typen durch die Votings einen neuen Jürgen Drews an die Backe klebt, könnte mir aber vorstellen, daß er sich in eben seinem "Sektor" etabliert.
Will sagen, sobald er bei DSDS rausfliegt, wird sich ein Manager finden, der sich seiner annimmt und ihn auf die Insel schickt.
Das ist halt die Mucke (so traurig ich das auch finde), die sich kommerziell vermarkten lässt und auch eigentlich immer Gigs anstehen. Sei es nun in der Sonne auf Malle oder in Kitzbühl zum Apres-Ski.....
Ganz schlimm allerdings finde ich den "Piotro". Da musste ich leider ganz schnell wegschalten, weil diese Sprachbehinderung auf zwei Beinen selbst bei mir das Fremdschäm-Gen explosionsartig auslöst.
Wenn der bei irgendwelchen Songs seine adlibs rauf unter runterleiert, dagegen aber nicht einen Ton länger als 1 Sekunde halten kann, springt mir der Knorpel raus.
Wer hat denn den Jugendlichen von heute erzählt, er müsse bei jeder Gelegenheit unglaublich unentspannt die gesamte Tonleiter in jeden einzigen Vokal quetschen?
Wenn eine Christina Aguilera das macht, okay. Die kann es halt (auch wenn ich es nicht zwingend mag, zumindest nicht im Übermaß). Aber unser polnischer Peter sollte sich eher auf seine Karriere als Fritten-Rüttler bei Mc Doof konzentrieren.
Sorry, wenn das irgendwie hämisch klingt. Aber ich habe dieses Klientel tagtäglich in Berlin-Neukölln in unmittelbarer Griffweite und kann diesen Mitleidsbonus der Zuschauer/Anrufer schlicht nicht nachvollziehen.