fourtwelve
Helpful & Friendly User
hi,Es wurmt mich allerdings dennoch die Frage, ob Du, mein werter "fourtwelve" die Box heute (nach ja rund einem Jahr) noch genauso bauen würdest, oder ob es noch Optimierungsmöglichkeiten gäbe.
sorry für die späte antwort, aber wenn mich nicht jemand per pm nach meiner 215 gefragt hätte, hätte ich nie gemerkt, dass mein thread wieder mal hochgekommen ist.
anyway.
was die box betrifft:
das gehäuse ist gut, so, wie es ist. da würde ich nix verbessern wollen.
aber bzgl. der speaker bin ich mir nicht mehr so sicher. die grundabstimmung des mywatt-amps ist eher "scooped", also badewannig, was in kombination mit der 215 einen sound ergibt, der immer schwieriger zu handhaben ist, je lauter man den amp aufdreht. es fehlen einfach mitten, die sich auch am mywatt mit seinem passiven tonestack nicht reindrehen lassen. mit einem amp, der trockener klingt (wie z.b. mein tecamp tiger), harmoniert die 215 schon viel besser. trotzdem würde ich heute eher andere speaker nehmen, die mittiger klingen. z.b. 15er jensen, oder eminence kappa 15 ("der größte mitteltöner der welt" ). mal schauen.
inzwischen setzte ich die kombi "mywatt + 215" nicht mehr live ein. ich habe jetzt ein setup gefunden, das wesentlich besser zu meiner musik past.