Welche Band spielt Live über Lautsprecher von T The Box und ist damit zufrieden ?

  • Ersteller Bruce_will_es
  • Erstellt am
B
Bruce_will_es
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
21.11.09
Beiträge
3.031
Kekse
21.755
Hallo nach den nicht enden wollenden Diskussionen über diese Teile würden mich mal Interesieren wer die Boxen im Liveinsatz hat, wie lange sie schon halten:eek: und ob euer Publikum schon mal über den Sound gemotzt hat ?
Und ob es auch empfehlenswerte gibt ?:gruebel:

P.S.: Das soll keine Werbeaktion für die T-Boxen werden, bin selbst kein Fan von ihnen, nur mal aus Interesse !

Bitte nur Beiträge von denen die , die Boxen auch einsetzten, oder mussten ;) !
 
Eigenschaft
 
Ich habe aus Neugierde und um hier mitreden zu können mal so ein ECO Dingens gekauft, das taugte noch nicht mal im kleinen Zimmer mit Konserve.
Na ja, waren ja auch nur 69 Euro. :D
 
im club meines vertrauens steht n achatstack rum...
sehr ordentlicher sound brechend laut... steht da und spielt schon seit minimum 1,5 jahren glaub ich
 
Wir hatten mal 2 Monitore von denen. Den Klang hab ich verdrängt
 
ich werde mich bemühen per thomann n paar t-boxen fürs PA treffen zu organisieren...

ich bin der festen überzeugung, dass etliche von denen hier verglichen mit samson und mackie völlig zu unrecht verrissen werden...

dennoch: ich wills nicht vermuten sondern wissen :)
 
ich bin der festen überzeugung, dass etliche von denen hier verglichen mit samson und mackie völlig zu unrecht verrissen werden...

Mackie ist auch kein Maßstab. Letzten Samstag hatte ich mich noch über den recht angenehmen Sound einer vereinseigenen Anlage eines Bikerclubs gewundert. Bei näherer Betrachtung stellte sich das als Ansammlung diverser 12" Mackie-Kisten heraus. Nachdem ich eine davon umgedreht hatte, so dass sie nicht mehr gegen die Pavillonwand spielte, war die Begeisterung schlagartig dahin und ich habe die Kiste wieder gegen die Wand gedreht...

Interessieren würde mich allerdings auch, was das T-Besteck kann bzw. ob es überhaupt in irgendeiner Form brauchbar ist. Sicherlich sind da Mackie/Tapco und Samson Kandidaten zum Vergleich, ich würde aber gerne zumindest auch eine etablierte Box aus der Oberklasse als quasi-Referenz hinzunehmen (vielleicht nicht unbedingt eine PS15...).
 
wie gesagt: wenn der termin feststeht versuch ich n paar billige aktivkisten von denen zu bekommen für n gleichligavergleich und darüberhinaus in der tat ne solide referenzbox....
 
ich werde mich bemühen per thomann n paar t-boxen fürs PA treffen zu organisieren...

ich bin der festen überzeugung, dass etliche von denen hier verglichen mit samson und mackie völlig zu unrecht verrissen werden...

jo,das wäre mal den Test wert, vieleicht sind ja einige wirklich brauchbar. Mir ist nur bis jetzt noch keine begegnet
 
Ich hab noch ein t.-Set im Keller stehen, weil ich es bislang noch nicht losgeworden bin. Kann ich gerne zum PA-Treffen mitbringen, wenn ich sie bis dahin noch hab (die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch :D )
Ist ein Set bestehend aus einem 12" (oder 10"?) aktiven Sub der noch 2 6,5"/1"-Satelliten befeuert. Der Sub hat 500W, die Sats bekommen je 110W ab. Sollte also leistungsmäßig so ungefähr in der Klasse liegen, in der man die Dinger guten Gewissens vergleichen kann.

Kannst du, Jürgen, eigentlich schon was neues zwecks PA-Treffen sagen? Falls ich nicht könnte, kann auch gern jemand anders aus der Umgebung das Set mitnehmen.


Ach so, wenn ich schon poste, könnte ich natürlich gleich was zum Klang sagen :D
Jaaa... jaa... es geht schon. Also die klassische Klein-Hobby-Rockband wäre damit wahrscheinlich wirklich zufrieden. Auch Pegel kommt durchaus raus. Für was ich sie nicht einsetzen würde, wäre alles was mit akustischen Instrumenten zu tun hat, die sauber übertragen werden müssen (eine A-Git bei der's auf vollen Klang ankommt, alles was Streicher oder Flöten heißt etc).

Im live-Einsatz hatte ich die Boxen aber nie: Entweder sie waren zu groß oder zu klein oder wenn sie passend gewesen wären hatte ich problemlos qualitativ besseres Material zur Verfügung. Tja, so viel zum Thema "Lehrgeld" :D

MfG, livebox
 
Ich habe mal eine Veranstaltung über die Plastik-Serie THE BOX PA302 A https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm gehört, und die waren gruselig. Das Horn richtet stark und unangenehm. Der Frequenzgang ist nicht gerade ausgewogen. (Bin übrigens extra zu den Boxen schauen gegangen, welche das sind, denn die wollte ich mir auf keinen Fall antun). Wer nur laut braucht kann vielleicht damit leben. Über die anderen erlaube ich mir kein Urteil.
Gruß
Christoph
 
wie schon verschiedentlich erwähnt besitze ich 2 MA 120......
Angeschafft wurden sie ursprünglich als Instrumentenamps für nen E-Gitarristen mit Floorboard und nen Keyboarder.
Hier wurden sie ausgewählt weil: Monitorschräge, 2 Regelbare inputs, Inputs gut bedienbar wenn das Teil als Monitor liegt.
Hier bewähren sie sich auch sehr gut, auch wenns leistungsmäßig grade so ausreicht, viel Reserve ist da nicht mehr.

Seither hatte ich sie auch schon für Diverses anderes im Einsatz:
-Als Box für A-Gitarre und Gesang (Audix OM7) in meiner Irish Folk-Band zum Proben und für Kneipengigs: Hier konnte sie auch überzeugen, man muss zwar etwas am eingebauten EQ biegen da sie sonst etwas Mumpfig klingt, aber ich komme voll damit klar.
-Als Box zur Beschallung für eine kleine Wohnzimmer-Party: bei CD-Musik fällt auf, dass sie bei Komplexen Signalen (viele Instrumente gleichzeitig) schon etwas die Tendenz zum verwaschen hat, aber ging für unanspruchsvolle Partygäste......

im Professionellen Umfeld wenn ich Openairs oder Konzerte ausstatte setze ich die Box nur als intercomersatz für die Kommunikation zwischen Monitormischer und FOH-Mischer oder mal zur beschallung irgend eines kleinen Nebenraumes ein....
 
Ich denke das meiste von T.Box ist schrott.

Aber es gibt (gab) auch ein paar Schnäppchen.
z.B. (eigentlich das einzige, welches ich jetzt wüsste:D) der TP18/600. Der ist bestückt mit 18S 18LW1400!!!!!
Den gibst aber leider nicht mehr, der wär ja für alle die keine Rider erfüllen müssen schon einmal eine Option
 
Ich denke das meiste von T.Box ist schrott.
ja und da sowas in foren steht wird das dann auch geglaubt ohne dass jemand die sachen unbeding in der hand gehabt haben muss....
 
Eine Zeit habe ich über die MA-120 (MkII oder MkI weiß ich nicht mehr) als Keyboardmonitor geprobt. Die Beschallung der Band erfolgte über zwei Tapco Thump.
Richtig gut klang die t.box nicht, aber ich habe mich besser gehört als ohne - und um aus einem Kurzweil Micropiano ein paar Montunos rauszuklopfen hat es gut ausgereicht.
Ob ich mir das Ding nun selbst kaufen würde, ist noch eine andere Frage.
 
Hi,
eine bekannte Band, die ich vor kurzem gemischt habe, verwendet (aushilfsweise!) eine "The Box MA120 Mk2", da sonst Inear-Monitoring zur Verfügung steht. Ich muss sagen, dass ich echt überrascht war, dass keine Feedbacks aufgetreten sind! Ich tippe hierbei zwar mehr auf die Einstellungen im 01V der Band (hatte keine EQs zur Verfügung!), aber das wäre vllt. auch mal einen Test wert! :great: Der Gittarist der Band ist übrigends auch ein erfahrener Mischer, der das 01V gut im Griff hat ;)

Schöne Grüße

 
die ist schon recht feedbackfest, geht halt insgesamt auch garnicht soo laut.....
 
Ich tippe hierbei zwar mehr auf die Einstellungen im 01V der Band (hatte keine EQs zur Verfügung!), aber das wäre vllt. auch mal einen Test wert! :great: Der Gittarist der Band ist übrigends auch ein erfahrener Mischer, der das 01V gut im Griff hat ;)
Auf den Aux wegen gibts beim 01V96 schon EQs, könnte damit zu tun haben

Ach ja bevor ich es vergesse:
wir haben bei der Kirche 2 monitor Boxen vom großen T
und bin eigentlich ganz zufrieden taugen auch mal als µ-PA
 
Ach ja bevor ich es vergesse:
wir haben bei der Kirche 2 monitor Boxen vom großen T
und bin eigentlich ganz zufrieden taugen auch mal als µ-PA
Na ja, Kirche, da darf halt keiner meckern. Sonst kommt der Inquisitor :eek:;):D
 
Na ja, Kirche, da darf halt keiner meckern. Sonst kommt der Inquisitor :eek:;):D
dann geh ich mal besser ganz schnell
Aber das teil hält den ansprüchen einer JUGENDkirche stand
hat schon viel mitgemacht min 1x pro Monat im Einsatz und hat mich noch nie im Stich gelassen
Und ich will garnicht wissen wo die schon überall hingefahren sind
Nur die chinch anschlüsse scheinen nicht mehr zu funktionieren (ich glaub darum wollt ich mich nach dem letzten Jugendlager mal kümmern:gruebel:)
 
Kannst du, Jürgen, eigentlich schon was neues zwecks PA-Treffen sagen? Falls ich nicht könnte, kann auch gern jemand anders aus der Umgebung das Set mitnehmen.
Noch nicht, kommt aber in den nächsten Tagen.
Bitte um ein wenig Verständnis, bei mir stehen zur Zeit
auch einige Änderungen im privaten Bereich an (Umzug, Hochzeit etc. :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben