Also ich habe mir den Mustang I gleich mal zugelegt:
Sehr geil!!
Der Amp an sich bietet schon eine Menge mit seinen änderbaren und absoeicherbaren Presets. Klanglich liegen diese Werkseinstellungen schon echt nahe an den Orignalamps, die da gemodelt werden.
Der eigentliche Hammer ist aber die mitgelieferte Software: Mit dem Fender-Fuse Programm ist es möglich, den Amp on the fly per User-Interface vom PC aus zu steuern. Es werden dann auch richtig geile Grafiken der entsprechenden Amps gezeigt und man kann deren Regler mit der Maus verstellen, Effekte vor den Amp oder in entsprechende Einschleifwege einbinden und so erstellte Presets entweder auf dem PC speichern (so viele, wie die Festplatte an Speicher hergibt ;-), oder sogar auf die Preset-Plätze des Amps transferieren und somit immer dabei haben.
Dazu kommt noch die Fender Amplitube LE Version und ein Aufnahmeprogramm namens Ableton Live (damit hab ich mich noch nicht beschäftigt).
Mit 20W ist der Amp unglaublich laut und der 8"er macht eine ausgesprochen gute Figur. Der Amp an sich scheint sehr neutral klingend zu Werke zu gehen, sodass die Presets dann echt geil nach den entsprechenden Amps und Effekten klingen.
57er Deluxe Amp gefällig? Kein Problem. Dazu noch etwas vom geilen 63er Tube Reverb beimischen? Gesagt, getan. Was will man noch mehr???
Ok, vielleicht Metal? Dann eben das Rectifier-Modell wählen. Oder verschiedene Marshalls, nen Twin Reverb, nen Deluxe Reverb, nen Princeton, nen SuperSonic, nen Bassman, nen Champ...
Für 105 Euro beim großen "T" ist das ein für mich absolut unschlagbares Angebot!
Ich bin echt süchtig geworden nach dem kleinen Ding...
Gruß
Maddin