Hallo!
Ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen.
Ich spiele meist allein, manchmal mit freunden zusammen, vom Level her in ich wohl seit 25 Jahren Einsteiger.
Vor einen halben Jahr habe ich mir die
Harley Benton CST24 zugelegt, und bin begeistert. Schön leicht, gut bespielbar, ein schöner warmer voller Klang ohne zu matschen.
Jetzt hätte ich aber gerne ein Original, natürlich in der Hoffnung das ich mich da noch etwas verbessere.
Im Prinzip kommt nur die
PRS SE Standard 24 TB in Frage, selbst die ist eigentlich schon über mein Budget. Da dieses Modell keine Ahorndecke hat, soll der Klang schon sehr ähnlich sein wie die HB.
Nun hat
Thomann eine PRS SE 22 (Semi)Hollowbody im Angebot, da müsste ich wohl meine
Fender-Strat verkaufen, aber 699,- ist, glaube, ich ein sehr gutes Angebot, schöner Bonus dabei: Man kann schön ohne Verstärker üben.
Und eigentlich außer Reichweite ist da Pauls Guitar, nun gut die Farben finde ich nicht optimal, aber Aqua würde schon gehen. Da sollen die Tonabnehmer besonders gut klingen.
Ich spiele im Bereich Rock und Blues, härter als ZZ oder ACDC wird es nicht. Ich stimme auch mal gerne offen und slide dann Clean.
Was meint Ihr? Welche soll ich kaufen? Das Angebot nutzen und die Hollowbody kaufen, oder etwas länger sparen in der Hoffnung auf eine Preissenkung für Pauls Guitar? Oder etwa eine ganz andere?
Gerade bei Pauls Guitar habe ich schon über Qualitätsschwankungen gelesen, aber das sollte ja kein Problem sein, da sind die großen Versender ja sehr kulant.
Grüß aus dem Ruhrgebiet