
schmatti
Registrierter Benutzer
Auf den Performance Namen tippen und Property klicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Performance Namen tippen und Property klicken.
Nene, stimmt schon. Hab ich auch ausprobiert. Ich hab den MODX auch nicht mehr da, aber es war tatsächlich ein Button links, ich glaube, wie schmatti schrieb, wenn du auf den Performance-Namen tippst. Auf jeden Fall komplettes Display mit Bank MSB, LSB und Programm-Nummer. Das ham sie schon sehr gut gemachtHmm, komisch. Wenn ich es inzwischen nicht besser wüsste, hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es der MODX war. Zumal ich an dem Tag nur wegen des MODX dort hin gefahren bin. Aber jetzt, nachdem ich ihn zwei Wochen lang hier habe und die Anzeige auch nicht gesehen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Das Referenzhandbuch sagt dazu auch nichts.
Ich habe ein graues Fenster mit den Adressangaben auf der linken Displayseite in Erinnerung. War wohl doch ein anderes Instrument...?
Kommt drauf an, was du unter Song verstehst? Mehrere Tracks mit Noten/MIDI-Events? Wozu willst du da was verlinken?Nochmal zum Thema Song in einer Performance laden:
Wenn ich einen Song in eine Performance lade, ist dieser Song in jeder Performance enthalten ...(???)!
Warum das?
Jean B. hatte, glaube ich, irgendwo mal geschrieben, dass sich Songs in der Performance verlinken lassen.
Weiß jemand, wo das beschrieben ist? Oder geht das nur beim Montage?
Nutzt irgendjemand Play-Funktion für Backing-Tracks?
Ich nutze hier die User Audition Funktion. Das klappt unproblematisch.
Lädst du eben als Waveform und legst es auf eine Taste
Achso, komplette MIDI-Files mit Tempowechseln usw... verstehe. Hatte ich mit dem MODX leider nie ausprobiert. Ich weiß nur, dass es einen SMF-Player gibt...Unter Song verstehe ich ein Midi Arrangement, im Grunde meine alten Midi Song Dateien aus dem Motif Sequenzer oder einer DAW(.mid).
Beim Motif hatte ich einige wenige Stücke mit Sequenzerunterstützung und Klick-Track für den Drummer. Hat immer gut funktioniert. Das versuche ich gerade ähnlich auf dem MODX. Allerdings soll der keinen Klick-Track wiedergeben, sondern über Midi das Metronom des Drum-Moduls antriggern, da auch z.B. Tempowechsel dabei sind.
Ich habe noch nie mit kompletten Backing-Tracks gespielt. Wenn, dann sind das immer nur Intros oder Zwischenteile, die dann immer aus einem einzigen Audiofile bestehen, ohne Click-Tracks. Entweder ist das Intro dann nur flächig/ohne Time oder enthält dann einen Pickup oder Einzähler.Wie machst Du das in der Band mit Waveforms und Timing?