Unser Song für Deutschland

Push Forward ist relativ schöner aber chancenloser Song würde ich behaupten. Ich weiß nicht warum sich Lena da so am Kleid rumzubbelt. Passt irgendwie nicht zu ihr finde ich. naja...
 
Push Forward ist ein wirklich guter Song! Schade (dat muss ich jetzt auch zugeben), dass Lena diesem stimmlich nicht gewachsen ist! Da fehlt's an Soul, durchsetzungsfähige Stimme.
Schlecht aber auch der unvermittelte Übergang der Band in den letzten Chorus, der 1nen Ton höher ist. Zu plump!

edit: Gesanglich am besten vorgetragen bis jetzt mMn: Mama Told Me
 
Jetzt kommt der Siegessong!
 
Jetzt kommt der Siegessong!

Warte ab! hehe

Ich find's krass, dat die Frau 6 Songs live abgibt. Klar, normale Bands spielen auf nem Gig mehr, aber irgendwann geht's auch stimmlich in den Keller.

Ich glaube Lena ist wirklich nie an ihrem stimmlichen Limit. Deswegen kann sie zig Songs am laufenden Band singen. Schade.
 
Naja sie ist ja auch keine Christina Aquilera oder Tina Turner...kraftvoll und laut und so steht ihr nich...locker,leicht und ein bisschen niedlich, das der Lena Style:D

---------- Post hinzugefügt um 21:29:14 ---------- Letzter Beitrag war um 21:27:28 ----------

Taken by a stranger könnte auch ne B-Seite von Postal Service sein, die Beth Gibbard zu peinlich war.
Aber kein schlechter Song, vll. bisschen zu düster und abgefahren für ESC.
 
Taken by a stranger ist ziemlich erotisch, fällt mir grad auf! Der macht's...
 
so, ich habe mir jetzt mal alle Titel angehört und hier meine 2 cents:

1. was ich im Studio so nie sagen würde, aber hier:

Lena hat die letzten 12 Monate keine Sekunde in ihre Stimmausbildung investiert, was sich im Wettbewerb rächen wird.


2. MAMA TOLD ME:
ist eine sehr gute Nummer, die einer z.B. Stefanie Heinzmann auf den Leib geschrieben ist, Lena macht stimmlich leider nichts daraus.


3. PUSH FORWARD:
für mich die einzige Nummer, mit der sich Lena nicht blamieren wird und die sie mit ihrem Stimmchen am besten gesungen hat.

Der Titel hat grosses Potential ein Klassiker zu werden, denn er bietet sich als Coverversion für alle möglichen Stilrichtungen & Sänger ideal an.

Kurz:
geniale Nummer mit der Lena (falls gewählt) n.m.M. noch die beste Platzierung erreichen kann, die aber -auch n.m.M. ob der stimmlichen ...- mit Glück nur im Mittelfeld landen wird.

Meine "Nase" sagt mir aber, dass Lena im Wettbewerb einen Totalabsturz erleben wird...

RJJC
 
Totalabsturz...ich weiß ja nicht...viele haben auch gesagt "Lena hat sich abgenutzt...macht zu sehr das gleiche wie letztes Jahr..." und Album ging direkt auf 1.
Abwarten.
Und zur "Stimmausbildung": Kann ich aus professioneller Sicht nichts zu sagen aber aus Sicht eines "Durchschnitts-Radiohörers" würde ich sagen dass der da nicht sonderlich drauf achtet sondern es einfach darum geht wie "catchy" die Nummer wird...

HOLLAND LOL!!!
Und Schweiz...eine blonde Lena??
 
Insbesondere an "Kimme" und "hair energizer":
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Kimme zu seiner Jugend, stramme Leistung das! Und so recht hat er: ältere Leute auf der Bühne, die sich anmaßen, die Sau 'rauszulassen, sind wirklich das letzte! (Manchmal hoffe ich inständig, dass Ihr das, was Ihr hier teilweise ablasst, nicht ernst meint. Aber ich fürchte, Ihr tut es!)
Frage an beide: Wann habt Ihr denn Euren letzten Hit gehabt? Wann habt Ihr denn das letzte Mal im TV 6 Songs gesungen?
Leute, kommt 'runter und steckt 'mal Eure Überheblichkeit schnell wieder weg (die Ihr wodurch doch gleich noch für gerechtfertigt haltet?).
Bastelt an Eurer eigenen Weltkarriere, die ja kein Problem sein dürfte, da Ihr ja die eklantanten Schwäche anderer so klar erkennt.
Ich schreibe es nochmal, und ich werde nicht müde es zu tun: ich bin kein Lena - Fan, aber was sich hier teilweise erdreistet wird, ist einfach nur erbärmlich!
 
Naja deswegen kann man ja trotzdem drüber Fachsimpeln, ist schließlich ein Diskussionsforum. ;)

Alte Männer die abgehen... naja "alt". Wie alt sind die Heavytoners? Zwischen 30 und 50? Ich meine man muss ja nicht den Dillinger Escape machen - aber ein bisschen mehr "Energie" wäre bei den Heavytones manchmal schon angesagt. Das ist sicherlich die beste Showband Deutschlands, je nachdem wie/ob man das bewerten kann. Aber nicht jeder Song funktioniert wenn er so sauber und exakt gespielt wird.

Ich verstehe auch nicht warum sich nicht ein 40 Jähriger in seine Musik reinsteigern kann und nicht auch einfach mal abgehen können soll. Was ist mit Angous Young, Dave Matthews Band, Manowar und den ganzen urigen Jazzern. Was den heavytones fehlt ist meiner Meinung nach so diese menschliche Lebhaftigkeit.
Ist aber auch fast nicht möglich weils ja praktisch ne BigBand ist. Ich wollte nur sagen, dass maybe in einer klassischen Rockband einen sehr guten Drive entwickeln könnte... achtet mal auf den Refrain und stellt ihn euch mit nem Groove und ner Zerre vor.... ok und und vielleicht auch mit ner kräftigeren Stimme
http://www.unser-song-fuer-deutschl...index.html?contentId=95697&initialTab=related
(bei 03:10 gehts los)
 
Ich habe ja auch nichts dagegen zu diskutieren. Die Form der diesjährigen Auswahl z.B. kann man durchaus ablehnen. Ich finde das auch, sagen wir 'mal, suboptimal.
Man kann auch darüber diskutieren, ob einem Lena gefällt oder nicht, ob einem die Lieder gefallen oder ob das alles nur eine riesige Marketing - Blase ist, usw. usw. .
Aber was hier passiert, ist in vielen Beiträgen nur ein sich Lustig - Machen über das vermeintliche Nichts - Können von Lena. Ich weiss natürlich nicht, was da tiefen - psychologisch dahinter steckt, vielleicht ein Ablenken vom eigenen Unvermögen, vielleicht ganz simpler Neid, weil man es selbst nie schaffen wird, vielleicht einfach nur Lust daran, jemanden 'runterzumachen o.ä.. Ich weiss es nicht!

Ich finde es auch einfach nur lächerlich, wenn sich hier über Profi - Musiker ausgelassen wird, die wahrscheinlich (ich will niemandem zu nahe treten!) schon mehr vergessen haben, als die "Kritiker" jemals lernen werden. Leute, spielt das erstmal alles in dieser Exaktheit und mit diesem Sound. Und hierbei geht es mir nicht um das wohlbekannte "Mach erstmal selber besser!", sondern um "Mach überhaupt erstmal!".

Es gibt aber auch vernünftige Auseinandersetzungen mit dem Phänomen Lena (und sie ist ja wohl tatsächlich ein Phänomen), der Zauberer sei hier stellvertretend genannt! Offensichtlich hat sie ja etwas an sich, das vielen (in den Augen der von mir kritisierten Boardler) schlichteren Gemütern zu gefallen scheint (sieht gut aus, kann leidlich singen, hat Glück, hat Charisma).

Da liegt doch die Vermutung nahe, dass das alles nur Show ist! Das geht natürlich nicht!

Und letztlich: Ich persönlich finde das Siegerlied als sehr, sehr gutes Stück, das ich, Achtung: ich oute mich, sogar freiwillig hören würde! Und um mich endgültig aus dem Kreis kompetenter, ernst zu nehmender "Musik - Konsumenten" zu verabschieden: ich finde auch, dass Lena es absolut perfekt präsentiert, und das sowohl akustisch als auch optisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber was hier passiert, ist in vielen Beiträgen nur ein sich Lustig - Machen über das vermeintliche Nichts - Können von Lena. Ich weiss natürlich nicht, was da tiefen - psychologisch dahinter steckt, vielleicht ein Ablenken vom eigenen Unvermögen, vielleicht ganz simpler Neid, weil man es selbst nie schaffen wird, vielleicht einfach nur Lust daran, jemanden 'runterzumachen o.ä......

..... oder einfach nur die Tatsache, das dem (wenn auch meinetwegen subjektiv) nunmal so ist.

Das einem (subjektiv) das Auftreten eines Musikers, deren Stimme, deren 'Charisma' nicht zusagt hat keine tiefenpsychologischen Ursachen. Mir ist aber schon klar, das man mit 'das, was sie tut, tut sie in ihrem Rahmen gut' immer auf der politisch korrekten Seite steht, aber dann ist jeder gut.

Ich muss auch damit leben, das viele 'meine Musik' einfach nur grottig, schlecht gemacht, wasweißich, finden, muß man mit leben, kann man mit leben, auch ohne jedem unter die Nase zu reiben, das andere es bitteschön erstmal soweit bringen sollten, wie man selbst.

Lenas Band tut halt ihren Job und steht nicht im Fokus.
 
..... oder einfach nur die Tatsache, das dem (wenn auch meinetwegen subjektiv) nunmal so ist.

Das einem (subjektiv) das Auftreten eines Musikers, deren Stimme, deren 'Charisma' nicht zusagt hat keine tiefenpsychologischen Ursachen. Mir ist aber schon klar, das man mit 'das, was sie tut, tut sie in ihrem Rahmen gut' immer auf der politisch korrekten Seite steht, aber dann ist jeder gut.

Ich muss auch damit leben, das viele 'meine Musik' einfach nur grottig, schlecht gemacht, wasweißich, finden, muß man mit leben, kann man mit leben, auch ohne jedem unter die Nase zu reiben, das andere es bitteschön erstmal soweit bringen sollten, wie man selbst.

Lenas Band tut halt ihren Job und steht nicht im Fokus.

Bitte unterstelle mir nicht, dass ich immer auf der politisch korrekten Seite stehen will! Nun bestimmt nicht mir! Wenn ich außerdem eine quantitative Betrachtungsweise anwende, scheint mir hier im Board die Lena - Basher - Seite die politisch korrektere zu sein!

Dein vorletzter Satz zeigt mir, dass Du entweder meine Einlassung nicht richtig gelesen hast, oder nicht verstehen willst!

Außerdem: es geht auch nicht um das "Sich - Lustig - Machen" über irgendwelche Leute, die sich für die Größten halten! (Glaube mir: wenn es darum ginge, würde ich gar nicht mehr zum Schreiben kommen und mich vor Lachen nur noch auf dem Boden wälzen!) Es geht um das "Sich - Lustig - Machen" über jemanden, der offensichtlich außerordentlichen Erfolg hat. Und das ist nun wirklich etwas völlig anderes!

Aber ok.. Ich habe schon vorher die Erfahrung gemacht, dass man hier im Board offensichtlich unter durch ist, nur wenn man Lena nicht unangespitzt in den Boden rammen will. Leider ist es mein Fehler, mich doch immer wieder aufzuregen, obwohl ich weiss, dass es zwecklos ist. Sollte Deutschland wieder beim ESC gewinnen (was trotz des Songs ziemlich unwahrscheinlich ist), wird es hier wieder losgehen mit dem Niedermachen. Aber was soll es?
Lena dürfte das alles ziemlich kalt lassen. Und das nervt am meisten, ich verstehe es....., aber es freut mich auch!
 
da gestern das Board 'mal wieder unerreichbar war, jetzt erst mein statement (worüber sich aufregen soll, wer mag ;) ):

TAKEN BY A STRANGER ist es nun geworden.
Raab hat erfolgreich seinen Favoriten durchgeboxt, seine Argumente sind nachvollziehbar, der Titel ist auch eine coole Nummer und gefällt mir sehr gut, aber...

nicht im Kontext mit Lenas Stimme. Sie holt stimmlich einfach nicht das ganze Potential aus dem Titel. Vor meinen geistigen Ohren höre ich eher z.B. eine Sinead O'Connor als ideale Interpretin dieses Stückes.
Ich glaube immer noch, dass PUSH FORWARD für Lena geeigneter wäre, mit TAKEN BY A STRANGER fürchte ich als Ergebnis ein u.f.l.
Wir werden sehen...

RJJC
 
Ich komme zwar ein bisschen spät hier herein, aber vielleicht darf ich trotzdem noch meinen Senf beisteuern:

Ich habe mir - aus "professionellem Interesse" gestern die Lena-Show angesehen. Ich bin einer, der bei jedem modernen Pop-Song mehr interessiert ist am Hintergrund, als am Gesang. Will heißen, ich höre sehr (gerne) auf Begleitung, Arrangement, Instrumentierung, Nebenstimmen, GrooveTyp, etc.

Ich habe mir das also 2 Stunden lang angehört um zu hören, was der moderne Stand der Dinge in den von mir erwähnten Bereichen so ist, ..... und ich war nach 2 Nummern wirklich entsetzt, und der Rest war dann wirklich nur mehr sehr schwer auszuhalten. Ich war entsetzt über das gesangliche Unvermögen von Lena. Da habe ich in einer Vor-Vor-Vorauswahl von DSDS schon weitaus bessere Stimmen gehört. Erstens ist sie sehr intonationsunsicher ... man hat vor manchen Tönen wirklich schon Angst als Zuhörer ... und zweitens fehlt ihr total die Power und Dynamik ... stimmlich gesehen.

Daß sie dank ihrem einnehmenden Wesen dennoch letztes Jahr den GP gewinnen konnte, gestehe ich ihr ja zu. Aber wenn es bei diesem Wettdbewerb auch nur IRGENDWIE ums Singen geht (eigentlich ist es ja ein KOMPOSITIONS-Wettbewerb ...), dann ist ihre neuerliche Teilnahme geradezu unverständlich. Die Nummern hingegen fand´ ich recht gut. Gerade mit dem Siegertitel konnte ich mich nicht so recht anfreunden ... aber das ist halt persönlicher Geschmack. Hingegen ist die Gesangsleistung objektiv betrachtbar, und ich meine, für einen Wettbewerb, der kein Sympathie-Wettbewerb sonder ein musikalischer ist, ist sie eine glatte Fehlbesetzung. Bei aller Sympathie.

LG, Thomas
 
***
Ich habe mir - aus "professionellem Interesse" gestern die Lena-Show angesehen.
***
Ich war entsetzt über das gesangliche Unvermögen von Lena.
***
Erstens ist sie sehr intonationsunsicher ... man hat vor manchen Tönen wirklich schon Angst als Zuhörer ... und zweitens fehlt ihr total die Power und Dynamik ... stimmlich gesehen.

Daß sie dank ihrem einnehmenden Wesen dennoch letztes Jahr den GP gewinnen konnte, gestehe ich ihr ja zu.
***
Hingegen ist die Gesangsleistung objektiv betrachtbar, und ich meine, für einen Wettbewerb, der kein Sympathie-Wettbewerb sonder ein musikalischer ist, ist sie eine glatte Fehlbesetzung. Bei aller Sympathie.

LG, Thomas

alles Punkte, die ich zu 100% teile.

LG
RJJC
 
@turko,

komplette Zustimmung.
Ergänzend würde ich noch anmerken, dass der Titel vllt. nicht SOOOOO grottenschlecht rüberkäme, wenn Lena wenigstens etwas die englische Aussprache beherrschen würde.
 
Nun gut, ist es also Zeit, mich aus dieser Diskussion als offensichtlich inkompetent zu verabschieden.
Nur ein paar Hinweise noch:
Wenn ich mich so an die jüngste ESC - Vergangenheit zurück erinnere, kann ich kaum jemanden entdecken, der gesanglich in die Weltliga gehört!
Da ist Lena keine Ausnahme! Aber wer ist denn so blauäugig anzunehmen, dass es darum ginge?

Ich frage mich, woher diese Lust in Deutschland kommt, erfolgreiche Leute 'runter zu putzen.
Beispiel: Als Italien 2006 Fussball - Weltmeister wurde,glaubt irgendjemand, dass auch nur ein Italiener überhaupt einen Gedanken daran verschwendet hat, dass dieser Titel eventuell unverdient war ?
Das ist bei uns anders: Neulich lief auf Sport 1 eine Dokumentation über Deutschlands Beteiligung an verschiedenen WMs. Und worum ging es? Darum, dass es Holland 1974 eigentlich mehr verdient gehabt hätte! Irgendwie war es sogar den Reportern heute noch, nach 36 Jahren, unangenehm, dass wir mit dieser "Gurkentruppe" Weltmeister geworden sind! 1990 war es dann ein unberechtigter Elfmeter und Glück gegen England im Elfmeterschießen!

Und jetzt gewinnt auch noch eine unfähige Sängerin aus Deutschland den Grand Prix! Peinlich, peinlich, man möchte im Boden versinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun gut, ist es also Zeit, mich aus dieser Diskussion als offensichtlich inkompetent zu verabschieden.***

hat doch niemand behauptet ;) und... "die Gedanken sind frei"!
Vielleicht nimmst Du einfach andere, abweichende Meinungen zu persönlich :gruebel:.
Die wenigsten dürften als "Angriff gegen dich" formuliert worden sein...(wenn überhaupt)

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben