Forum über den Sängeralltag und Gesangs-Praxis

Hier werden Fragen zum Singen im Chor, auf der Bühne, im Proberaum oder im Tonstudio gesammelt. Egal ob in einer Band, allein, als Vocal-Ensemble oder als Duo!
Luke1832
Antworten
9
Aufrufe
2K
Timothy Sideburns
Timothy Sideburns
Jack Black
Antworten
22
Aufrufe
4K
EvolutionVII
EvolutionVII
T
Antworten
4
Aufrufe
982
Whych
Whych
M
  • Gesperrt
Antworten
6
Aufrufe
6K
Masterstroke
Masterstroke
LaCantante
Antworten
3
Aufrufe
964
LaCantante
LaCantante
KlausP
Antworten
11
Aufrufe
1K
KlausP
KlausP
A
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
1K
eve
E
E
Antworten
27
Aufrufe
3K
antipasti
antipasti
X
Antworten
8
Aufrufe
1K
xmedusax
X
kingkaktus
Antworten
7
Aufrufe
2K
Elisa Day
Elisa Day
Martin Hofmann
Antworten
4
Aufrufe
1K
Harry
Harry
Rasti
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rasti
Rasti
E
Antworten
19
Aufrufe
2K
maranatha
maranatha
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
blow
B
Hazy Davy
Antworten
2
Aufrufe
1K
Chris Ryan
Chris Ryan
Jack From Hell
Antworten
5
Aufrufe
3K
Chris Ryan
Chris Ryan
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
Count2Four123
C
kamikaze2041
Antworten
8
Aufrufe
2K
antipasti
antipasti

Dieser Bereich ist für Diskussionen aus dem Sängeralltag gedacht, die weniger mit der Gesangslehre oder Gesangsunterricht zu tun haben. Zum Beispiel: Wie setze ich meine Stimme in einem Chor oder einem A Capella-Ensemble bestenfalls ein? Wie singe ich in einem Tonstudio oder im Proberaum? Wie gehe ich mit Texthängern, Heiserkeit oder Intonationsproblemen um? Wie begleite ich meine Stimme zu Gitarre, Klavier und Bass, ohne aus dem Takt zu kommen?
Der Gesang trägt die Musik. Das angeborene Instrument ist wohl insbesondere in der Popkultur das bedeutsamste Instrument in der Wahrnehmung von Zuhörern. Das Leistungspensum, das die meisten Sänger insbesondere auf Tour oder im sonstigen Alltag liefern müssen ist groß. Um zwischen Proberaum, Studio und Konzert permanent am Ball zu bleiben bietet dieses Forum eine Plattform, sich mit anderen Vokalisten und Vokalistinnen austauschen zu können. Unsere große Community besteht aus unterschiedlichsten Sängern in verschiedensten Rollen, Genre und Produktionen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben