Meiner ist heute auch angekommen
http://i40.tinypic.com/107rpfo.jpg
Da die Poly-Saiten noch neu sind, werd ich die nächste Woche wahrscheinlich zur Hälfte mit Nachstimmen verbringen müssen.
Zuerst mussten die D- und G-Saite von Hand nachgespannt werden, weil sie sonst nicht auf den Tuner passen ... an der G-Saite hängen jetzt schon ca. 25cm Überschuss (siehe Post über mir, man muss ordentlich drehen um etwas zu erreichen).
Weiterhin sind sie wahnsinnig locker gespannt, und können problemlos 2cm weit schwingen. Ist bei mir ganz schlimm, weil ich direkt ausprobiert habe, wie es sich anfühlt wenn man einen Halbton runterstimmt, hrhr.
Da ich recht kurz geraten bin und entsprechend kleine Hände habe, komm ich mit der kurzen Mensur vielleicht etwas besser zurecht als manch anderer. Es bleibt zwar ein krasser Umstieg von einem 34" longscale Bass auf eine 21"-Mensur, aber ich komme sogar schon mit meinem Fretless-Modell halbwegs zurecht, obwohl ich vorher nie fretless gespielt habe ... zumindest hört es sich annehmbar an, solange kein anderer mitspielt
Der Piezo-Tonabnehmer braucht einen Preamp-Eingang mit hoher Impedanz, am besten 1M-Ohm aufwärts, sonst klingt das Teil dünn und klapprig. Vor allem durch den Mic-In meines Laptops ist das echt schlimm ^^. Mit meinem GK MB-200 versteht es sich aber gut, und tönt bei leicht zurückgedrehten Höhen und Hi-Mids schön voll und angenehm.
Wenn mir noch was einfällt, füg ichs hier noch ein, ansonsten bei Fragen einfach anschreiben