Wer geht zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Gehst du zur Musikmesse in Frankfurt?

  • Ja, klar!

    Stimmen: 114 55,3%
  • Nein, würde gerne, aber kann nicht.

    Stimmen: 67 32,5%
  • kein Interesse.

    Stimmen: 25 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
13.11.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.193
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wie vielleicht der eine oder andere User schon gesehen hat: Die Musik-Messe Frankfurt hat einen Skyscraper-Banner im Musikerboard geschaltet :)

In diesem Zusammenhang interessiert uns, wie viele von euch planen, zur Musik-Messe zu gehen... immerhin ist das die weltweit bedeutendste Messe für Musiker-Equipment.

... und dass ihr wenn, dann euer Ticket über den Banner-Link rechts bestellt, versteht sich von selbst... ihr helft damit dem Board :redface:
 
Eigenschaft
 
Ich sehr wahrscheinlich (90 %).

:)
 
Bin seit 18 Jahren (mit einer Ausnahme) immer min. 2 Tage dabei. Das ist Pflicht :)
 
Ich war letztes Jahr da, und mir reicht das dann auch für 3 Jahre :)

Klar ist das ein interessantes Event, aber die Messe als solches habe ich dann nur als Stress empfunden. Wirkliches antesten/anspielen war kaum möglich, überall war es laut, in der Drummerhölle war es der reine Wahnsinn...

aber ich habe viele gute Musiker sehen dürfen, und wenn ich mal kann geh ich zu den Fachbesuchertagen nochmal hin... das nächste mal auch ohne Kater :D
 
Klaro! :)
Ich hoffe doch das bei dem Treffen nicht nur wieder ich und uli dastehn ;)
 
Ich gehe zur prolight&sound. Von dort aus rutsche ich mit Sicherheit zur Musikmesse rüber ;)
 
Seitdem nur noch ein Publikumstag ist, nervt's doch schon.
Aber ich wohne nur gute 15 Minuten entfernt, da kann man sich das antun :D
 
Das ist mir alles zu weit weg. Außerdem rennt man sich nur die Hacken ab ohne wirklich was zu sehen und am Ende steht man dann mit einer Tüte voller Müll da, den man wenige Wochen später ohnehin weg wirft. Dafür ist es auch zu teuer und das Essen normalerweise auch zu schlecht.

B2B sind Messen vielleicht noch interessant aber als Privatperson zieht mich da nichts mehr hin.
 
Auf alle Fälle :)
ich muss die ganzen PRS sehen :)
Aber ich hoffe auf Freikarten - wenn das nix wird, dann bestell ich natürlich über den Banner ;)
 
Keine Chance .. Uni-Seminare .... :mad:
 
Klar ist das ein interessantes Event, aber die Messe als solches habe ich dann nur als Stress empfunden.

WORD! - Selbst an den Fachbesuchertagen ist das "wideli-dideli" im Gitarrenbereich einfach nur zum kotzen.

Sofern mein Basser nicht unbedingt will und ich nicht wie sonst eingeladen werde, fahr ich nicht. :redface:
 
Auch wenn's Stress ist - welche Messe ist das nicht? - und ich vermutlich wieder nur einen Tag dorthin schaffe (nein, nicht am Samstag, das muss ich nun wirklich nicht antun!), werde ich das wie die letzten 20 Jahre auch diesmal nicht auslassen.
Seit 10 Jahren fahren wir da immer mit einer festen Crew von 4 Leuten hin, jedes Jahr fährt ein anderer - allerdings sind es 4-5 Stunden Fahrt von Celle. 6:00 los - 22:00 zurück, dazwischen 6 Stunden Füße breit laufen, Rumstehen, aber auch das eine oder andere nette Konzertchen mitnehmen, und viel zum Lesen im Rucksack, was meist dann schon auf dem Rückweg verschlungen wird.
Entscheidend ist eine gute Vorbereitung, das man weiß welche Stände man besuchen will, welche Konzerte man gerne mitnehmen möchte und sich einen Zeitplan aufstellt, indem auch kurze Wege berücksichtigt werden.
Am entspanntesten fänd ich es, mit dem Zug anzureisen, was allerdings deutlich teurer ist als mit dem Auto. Ein Jahr hab ich das mal gemacht und war dann auch 2 Tage dort, was wirklich gut ist. Man kann den ersten Tag herumstöbern, und sich für den zweiten Tag spezielle Stände und/oder Konzerte vornehmen, und ganz wichtig! - rechtzeitig die Kurve kriegen, bevor alle aufbrechen ;)

Wie vielleicht der eine oder andere User schon gesehen hat: Die Musik-Messe Frankfurt hat einen Skyscraper-Banner im Musikerboard geschaltet :)
... und dass ihr wenn, dann euer Ticket über den Banner-Link rechts bestellt, versteht sich von selbst... ihr helft damit dem Board :redface:

Ich hab jetzt noch nicht verstanden, inwiefern der Boardbetreiber davon profitieren soll, wenn wir die Tickets über den Link bestellen? Mich führt der ganz normal auf die offizielle Seite der Musikmesse, wo ich dann online Tickets bestellen könnte. Zumindest sehe ich keine Referenz, die auf das Board zurückweist...
Wenn der Boardbetreiber irgendeinen Vorteil davon hätte, wäre das für mich natürlich selbstverständlich, dass ich hier ordern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh hin. Aber die weltweit bedeutendste Messe für Musiker...? Nicht die NAMM?
 
über "bedeutend" läßt sich streiten, die Musikmesse ist jedenfalls um einiges größer. Die NAMM ist halt früher, insofern sind die "Neuheiten" in Ffm dann eben nicht mehr wirklich neu.

Aber Ihr habt natürlich Recht, am Besuchertag hinzugehen kann man vergessen - das würd' ich nie wieder machen. Und dort arbeiten fänd' ich wahrscheinlich auch zum Ko..en, egal ob als Standmensch oder Einkäufer. Aber als Besucher an den Händlertagen find' ich's immer noch klasse, wenn man halbwegs weiß, was man tut, genug Zeit hat - und, so wie wir, umsonst parken kann und auch noch Freikarten kriegt :D
Man hat halt auch im Laufe der Jahre dort Leutchen kennengelernt, die man auch nur dort wieder trifft...
 
Ich hab jetzt noch nicht verstanden, inwiefern der Boardbetreiber davon profitieren soll, wenn wir die Tickets über den Link bestellen?

Nicht mal so sehr der Boardbetreiber, sondern das Board... all diese Leute, die hier Werbung schalten, zahlen natürlich dafür. Und das Geld stecken wir ins Board.

Es ist also gut, wenn Leute hier Werbung schalten. Besonders gut sind prominente Kunden, wie zB die Messe Ffm.

All diese Leute haben Zähler und checken die Effizienz ihrer geschalteten Banner... deshalb ;)

Ich geh hin. Aber die weltweit bedeutendste Messe für Musiker...? Nicht die NAMM?

es ist schon die Musikmesse in Ffm... auf de3r NAMM in Annaheim/LA sieht man zwar mehr Stars und viele hübsche Möchtegern-Starlets, aber die meisten (nicht alle!) Firmen orientieren ihre Neuheiten nach der Frankfurter Messe. Die NAMM würde das zwar gerne ändern, aber das hat sie noch nicht geschafft. Die Messe in Ffm ist auch viel größer.
 
Wow. Dann fühl ich mich geehrt :D Naja, auf den ganzen Webseiten von Gitarrenfirmen usw. steht immer ganz groß NEW MODELS FOR NAMM, und über die Musikmesse gibts meistens nur ein paar Bilder... naja, wird wohl ganz einfach daran liegen, dass die NAMM früher ist.
 
So wie man in amerikanischen Foren liest, wird die NAMM sogar eher kleiner als größer. Vor allem in den letzten Jahren im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise, denn man muss sich vor Augen führen, dass auch kleine Firmen da einen fünfstelligen Betrag investieren müssen, ohne ggf. überhaupt viel vor Ort zu verkaufen. Die meisten Besucher informieren sich ja nur und ordern dann später - vielleicht ;).

Die MM hat auch den Vorteil, dass sie den für die breite Öffentlichkeit bestimmten Besuchertag hat. Den hat die NAMM angeblich nicht, da muss man sich schon was einfallen lassen um rein zu kommen.

Ich finde Europa hat es durchaus verdient die größte Messe zu haben, schließlich kommen Spitzenprodukte hier her und die MM bietet auch kleineren europ. Firmen die Möglichkeit sich zu präsentieren, die sonst nicht zur NAMM geflogen wären. Auch wenn ich noch nie dort wahr freue ich mich immer auf die Zeit der NAMMs und der MM (Bilder gucken ;)).
 
ja, ich war schon ein paar mal da, irgendwie gibts zwar immer was Neues, nur was
wirklich revolutionäres ist auch dieses mal nicht in Sicht soweit ich das beurteilen
kann.
 
Sollte sich jemand finden der mitfährt fahr ich auf jedenfall hin.
Als Agner Drumsticks Endorser für mich Pflicht, da Agner Deutschland auch wieder einen Stand dort haben wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben