Eure aktuellen Stücke

  • Ersteller taljanska
  • Erstellt am
taljanska
taljanska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
30
Kekse
25
Ort
Berlin
Hallo Allerseits!

was spielt bzw übt ihr denn grade so im Moment?

ich habe vor den Sommerferien mit Manha de Carnaval begonnen. Läuft schon ganz gut, ist aber schon wg der Rhytmik ein Langzeitprojekt. Dann hab ich vor etwa einem Monat mit dem Passion Walzer von Murena/Colombo begonnen. Der ist auch nicht ohne, läuft schon ganz gut auch - aber noch nicht wirklich fehlerfrei vorspielbar. Naja und jetzt strebe ich den Libertango an. Ich weiss nicht ob ich da schon zu vorschnell bin, aber an den beiden stücken würde ich mich völlig überhören wenn ich nichts neues dazunehmen würde.
Wie ists bei euch?

Gruss
Taljanska
 
Eigenschaft
 
Ich bin im Moment bei Kleines Konzert für Akkordeon (Hugo Hermann) dran, dann habe ich vor 2 Wochen noch das Divertimento (Jürgen Löchter) angefangen. Nebenbei spiele ich noch ein paar Stücke aus meinem Repertoir damit ich da auch nicht allzu viel verlerne. Und seit gestern versuche ich mich am Konzertrondo (Wolfgang Jacobi).
 
J. S. Bach: Präludium und Fuge Nr. 7 Es-Dur aus WTC 2. Teil

Gruß von Doc_36 ;)
 
Naja und jetzt strebe ich den Libertango an.
Glückwunsch, gute Wahl :great:

Ich optimiere z.Z. noch den Bach, den ich als letztes gelernt habe(BWV 549, Preludium&Fuge c-moll) und Astor Piazollas "Adios Nonino". Nach den Ferien werde ich endlich mit Vivaldis Winter anfangen.
Wiederholen meines Repertoires ist bei mir immer mit inbegriffen.
 
Mahlzeit,

nicht schlecht, was hier so eingeübt wird.

Beim mir momentan neu:
DER Tango schlechthin: La Cumparsita, (gehört einfach ins Repertoire:redface:)
Argent. Valse: Un Placer

div. Musettes und Tangos zur Wiederholung

Ausserdem versuche ich mich ein bisschen mit der Bluesharmonik, so zum rumprobieren und improvisieren auf sehr einfachem Niveau.

Bin noch nicht im Klaren, was ich als nächstes einstudiere. Ende September bin ich auf einem "Tango Argentino Ensemble" Kurs. Da gibts neue Inspiration...
 
Hallo,

wirklich klasse, was Ihr so spielt...

Ich bin eher noch in der Anfänger- bzw. Mittelstufen-klasse unterwegs.

Momentan lerne ich fleißig an "Desde El Alma" (auch ein Tango-Vals und ein echter Tango-Argentino-Klassiker) und "Aide Jano" hin.

Gruß,
Axel
 
Hiho,

Scheufele, ist die Version von La Cumparsita denn anspruchsvoll? Ich liebe den Song, aber ich kann einfach keine gute Version finden, mich würd interessieren, was du von deiner hälst!

Ich spiele momentan hauptsächlich La Campanella von Würthner, und zur "Ablenkung" lerne ich aus Bachs "8 Kleine Präludien und Fugen" die erste der selbigen
 
Grüße an alle,
ich spiel zur Zeit im Orchester mal wieder Black and white von Fernando Francia,
mein restliches Solo -repertoire kann ich hier noch nicht preisgeben.
Und eine Bitte an Virtual Pancake gerichtet,
es würde mich interressieren von wem du die Auflage von Vivaldi hast.
Zufällig von Viktor Romanko?
Und mich würde es interressieren wie du aus dem Sommer den 3. Satz Presto spielst.
Ganryu wird meiner Meinung sein.
 
Grüße an alle,
ich spiel zur Zeit im Orchester mal wieder Black and white von Fernando Francia,
mein restliches Solo -repertoire kann ich hier noch nicht preisgeben.
Und eine Bitte an Virtual Pancake gerichtet,
es würde mich interressieren von wem du die Auflage von Vivaldi hast.
Zufällig von Viktor Romanko?
Und mich würde es interressieren wie du aus dem Sommer den 3. Satz Presto spielst.
Ganryu wird meiner Meinung sein.

Wie kommst du denn darauf? :rolleyes:
 
die Version von La Cumparsita denn anspruchsvoll?

...naja, wenn Du Würthner spielst, dann für Dich sicherlich nicht. Für mich hingegen mittelschwer. Es ist die Version vom Apollo-Verlag.
 
...naja, wenn Du Würthner spielst, dann für Dich sicherlich nicht. Für mich hingegen mittelschwer. Es ist die Version vom Apollo-Verlag.

Für Würthner brauch ich gut nen Jahr - glaub mir, ich glaub nicht, dass wir so unterschiedliche Vorstellungen von Schwierigkeit haben - ich guck mir die Version mal an, danke dir!
 
Mensch, da komm ich mir ja richtig klein vor, bei dem was ihr so spielt ;)
Ich habe gerade das Menuett in G-Dur von Bach(?) abgesclossen und versuche mich jezrt an ,,With a little help from my Friends" von den Beatles.
viele grüße:
Philip
 
Und eine Bitte an Virtual Pancake gerichtet,
es würde mich interressieren von wem du die Auflage von Vivaldi hast.
Zufällig von Viktor Romanko?
Die "Auflage" wird aus einer Partitur zusammengereimt werden.

Und mich würde es interressieren wie du aus dem Sommer den 3. Satz Presto spielst.
Mit dem Sommer kann ich nicht dienen, ich werd vorerst nur mal den Winter spielen ;)
 
hallo =)
die aktuellen stücke von unserem hauptorchester sind:
~moehb
~fluch der karibik
~london suite
~samba negra
~oblivion
~palladio
~eric clapton in concert

sind alle sehr schön =)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich wusste doch, dass es so einen Thread mal gab! War jetzt gar nicht leicht, ihn wiederzufinden (weil ich beim besten Willen nicht mehr wusste, wonach ich suchen sollte...).
Nachdem ich nun bei einer Veranstaltung in unserer Kirchengemeinde vorgespielt habe, woran ich seit vielen Monaten immer wieder gearbeitet habe, habe ich jetzt vor ein paar Wochen entschieden, mal wieder was ganz Neues anzufangen. So habe ich denn mal neue Noten bestellt:
Aus Popsongs 2 - Holzschuh versuche ich mich an Elton John's "Can you feel the Love tonight". Der Film hat mich damals sehr beeindruckt - gerade auch wegen der tollen Lieder und der schicken Instrumentierung. Vielleicht finde ich ja auch mal eine Akkordeon-Version vom "Circle of Life"...
Nachdem ich einige Stücke aus dem Schott-Band mit osteuropäischen Weisen gespielt habe, habe ich mir nun auch den Band Scottish Folk Tunes - Schott mit schottischen Folk-Tunes zugelegt. Beim Anhören der CD kann es einem wie mir, der sich mühsam von Note zu Note lesen muss, wegen des vorgelegten Tempos schon schwindelig werden. Einige langsamere Stücke gibt es aber auch - darunter "Neil Gow's Lament for the Death of his Second Wife". Ein wunderbares Stück, das mir mit seinen vielen für mich eher ungewohnten Begleitakkorden (Am/D, Cmaj7, Am7,...) aber noch die eine oder andere Übungsstunde abverlangen wird.
Wusstet Ihr, dass Bert Kaempfert mal als Akkordeonist in einem Tanz-Orchester gespielt hat? Na, egal (ich weiß jetzt gar nicht, ob es auch eine Aufnahme mit ihm aus dieser Zeit gibt) - als Komponist hat er jedenfalls ganz wunderbare Stücke geschaffen. Ich bin froh, eines der schönsten, A Swingin' Safari, in dem Heft Golden Oldies 1 - Ecora entdeckt zu haben. Daran, sowie an dem ebenfalls wunderschön von Otto Eckelmann für Akkordeon gesetzten "Harry-Lime-Theme" aus dem Film "Der dritte Mann" aus demselben Heft, werde ich wohl auch eine ganz Weile zu arbeiten haben :)
Schließlich schaue ich immer mal wieder in "Somewhere" aus der West-Side-Story herein - leider habe ich hiervon keine Akkordeon-Noten. Aber in meinem alten Klavier-Album von Sikorski, das es heute bei diesem Verlag nicht mehr gibt, sind zum Glück auch Akkorde über die Noten geschrieben. Jetzt versuche ich diese Akkorde in einem sinnvollen Rhythmus (schreibt man das heute noch so?) zur rechten Hand zu spielen...
Und woran arbeitet Ihr gerade so??

Liebe Grüße
Olaf
 
Ich arbeite derweil am "Drunken Sailor" :D
Und einigen anderen einfachen Melodien, aus dem Shanty-Bereich um die Tasten kennen zu lernen. ^^
Von der Basseite lass ich erstmal die Finger, mehr als Dauer-Gedrückt halten und zur passenden Stelle wechseln, krieg ich noch nicht hin. Von Rythmus ist da noch nichts wirklich erkennbar ^^
 
Ich arbeite zur Zeit an "Girl from Ipanema" in der Version von Wolfgang Russ (sollte bis Mitte Mai präsentabel sein :rolleyes: ), "Valse á Margaux" von Galliano (zum Glück ohne "Termin"; habe momentan nur Noten der ersten Hälfte, da mein Lehrer "seine" Version z.Z. nicht findet ...) und "Ti voglio bene" von Frank Marocco - auch ein etwas "längeres" Projekt :D

Gruß,
INge
 
Ich bin noch jemandem etwas schuldig und übe deswegen zur Zeit "Olé Guapa" von A. Malando. Muss dazu noch sagen, dass ich bekennender Tango-Muffel bin und bis auf ein paar Standard-Werke kenne (und kann) ich aus diesem Bereich rein gar nichts :D

Ansonsten bin ich ein paar schwedischen Noten verfallen, die ich geschenkt bekommen habe und derzeit durchspiele. Ist eine eher etwas träge, schleppende Musik aber vielleicht finde ich dort ja eine schöne Ballade. Muss ja nicht immer was anspruchsvolles sein. (--> ja, ich bin faul)
 
Take five, Tico Tico, Girl from Ipanema, Evas Polka, Der Entertainer. Als nächstes will ich auch den rosaroten Panther versuchen.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Dann schreibe ich doch auch noch schnell. Ich habe im Moment wieder ein Stück rausgekramt, dass ich schon länger nicht gespielt habe.
Suita Choreika von J. Podprocky.
Zu mehr fehlt mir im Moment leider die Zeit...

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben