Roland MicroCube, nächst besserer Amp?

kai0r
kai0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
30.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Rodenkirchen
Hola :),

Also ich hab aus Kostengründen bis jetzt eigentlich nur mitm PC FreeWare AMP geübt, will mir dann aber zu Weihnachten nen richtigen AMP kaufen.

Klar für Anfänger wird ja immer der Roland MicroCube empfohlen, mich würde aber interessieren was man danach noch so empfehlen könnte, als nächst Größeren?

kai0r
 
Eigenschaft
 
preislimit?

möglichst flexibel?

ich würd mal sagen vox ad15vt/30vt...roland cube 15/30...
 
behringer gm 110 77€
Fender Frontman serie (II 25 R,210R)185/229€
Peavey transtube 110 Fx 177€
 
vielleicht einen line 6 spider II mit 15 oder 30 watt für 169 € / 209 €
oder cube 30
kannst dir auch n marshall (dfx 15, 30) holen dann hast du eins von der marke mit der die meisten profis spielen, dafür sind die aber ein bisschen teuer und haben kein amp modeling
 
AngelOfDeath schrieb:
vielleicht einen line 6 spider II mit 15 oder 30 watt für 169 € / 209 €
oder cube 30
kannst dir auch n marshall (dfx 15, 30) holen dann hast du eins von der marke mit der die meisten profis spielen, dafür sind die aber ein bisschen teuer und haben kein amp modeling

:screwy:

wen interessierts was die profis spielen? ich kauf mir doch marshall nich weil er von den meisten profis gespielt wird sondern weil mir der sound gefällt
 
mit einem 15 Watt Amp würde ich nicht anfangen, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Mit einem 30er bist du schon (eingeschränkt) band- und sessiontauglich.
Also den Cube 30 oder den 30er Vox wäre meine Empfehlung.
 
Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich werd mich dann mal durchwühlen! :)
 
niethitwo schrieb:
ich würd mal sagen vox ad15vt/30vt...roland cube 15/30...
da schliess ich mich an, obwohl ich da zu etwas mehr dampf raten würde. so um die 50-60 watt (weiss nich obs nen 50er vox gibt, cubes gibts ja nur als 60er). wenns kein modeler sein soll dann würd ich auch noch zu nem marshall valvestate vs65r raten, gibts bei ebay für so 250 euro und klingt echt schön.

edit: ok fürn anfang zum üben brauchens keine 50-60 watt zu sein. dafür haben die grösseren auch meist nen grösseren speaker, was dem sound auch sehr zugute kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben