Hörbeispiele (neues Forum) Wichtig !!!

JSX
JSX
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.08.03
Beiträge
2.770
Kekse
5.756
Ort
Offenbacher Raum
Hallo User,

da in letzter Zeit sehr viele Hörbeispiele in den verschiedenen Threads
aufgetaucht sind, möchten wir ein Separates Forum dafür einrichten.

Überlegt Euch bitte, welche Genres gebraucht werden und postet sie in diesem Thread.

Also....haut rein ;)
 
Eigenschaft
 
hm...
rock (60's style)
metal
punk/alternative
blues/jazz

und noch eines für eigenkompositionen und riffs? oder sollen die dann in den obigen eingeordnet werden
 
Blues/Jazz auf jeden fall für alle Gitarreros und neuerdings auch Pianisten ;-)
Rock und Metall auch!
die 3 oder 2 würde ich machen!
 
für jedes musikstil forum ein hörbeispiel forum
 
julianm schrieb:
und noch eines für eigenkompositionen und riffs? oder sollen die dann in den obigen eingeordnet werden

Hi Julianm,

das wird alles in diese Genre´s verteilt.
 
Alternative und Punk bitte nicht zusammenschmeissen...
Hat meines Erachtens mal garnichts miteinander gemeinsam.
 
Willi schrieb:
für jedes musikstil forum ein hörbeispiel forum

Hi Willi,

das halte ich für keine gute Idee.

Dann können wir es so lassen, wie es jetzt ist, wir möchten die Sachen schon zusammen haben.

So werden die normalen Foren entlastet, was der Sinn des ganzen war,
bzw. ist. ;)
 
ein hörproben-forum und jeder schreibt halt zum titel seiner komposition die richtung, wie zb. "metal:mein wunderbares drumsolo"?!
 
Schneeregen schrieb:
ein hörproben-forum und jeder schreibt halt zum titel seiner komposition die richtung, wie zb. "metal:mein wunderbares drumsolo"?!

Hi,
die Idee ist gar nicht mal schlecht. ;)

Wird aber das suchen erschweren, wenn einer nur eine bestimmte Musikrichtung hört.

Mal schauen ob da wer noch etwas dazu sagt.
 
HALLO WICHTIG HALLO WICHTIG HALLO WICHTIG HALLO WICHTIG


ich denke ma das es hier n paar gibt denen nicht so ganz klar is welchen musik stil sie eigentlich genau machen :D
ich schlage vor einfach ein hörbeispiel forum zu machen, und dann n moderator thread zu pinenn in dem steht das die jeweilige beschreibung der eigenen musik ins topic muss !!!
is glaubich die beste idee ...

wann wird man zum knight of the board ? :D
 
gnome schrieb:
ich schlage vor einfach ein hörbeispiel forum zu machen, und dann n moderator thread zu pinenn in dem steht das die jeweilige beschreibung der eigenen musik ins topic muss !!!
is glaubich die beste idee ...

ich glaube, das würde das suchen noch komplizierter machen ;) naja, eigentlich sollte man ja nicht so versessen auf nur eins sein..und lesen kann ja jeder, muss man halt n bisschen scrollen;o) wenn man kein hörprobenforum mit extra musikrichtungsunterforen(was ja eigentlich ne möglichkeit wär) machen will, fällt mir nix besseres ein, als die leute suchen zu lassen :D
 
Hi,
also ich wuerde nich so viele Subforen basteln, was Musikrichtungen angeht. Allerding halte ich ein Subforum fuer technische Hoerproben, wie zum Beispiel fuer das Anspielen einer Gitarre, eines Drumsets oder diversen Verstaerkern fuer sinnvoll.

Gruss Christoph
 
Metal
- inkl. aller Unterarten
Rock
- Ich würde hier auch Punk, Indie und alle derartigen Richtungen mit reinnehmen
Blues/Jazz
- Jazz gibt es meines Wissens länger als die E-Gitarre! ;)
- auch Soul, Funk, Ska, Reggae
Pop/Dance/sonstiges
- es gab ja hier im Forum auch schon Beispiele

Ich würde es bei diesen 4 Sachen belassen, da einerseits eine gewisse Übersichtlichkeit bleibt, andererseits die Unterteilung nicht zu pingelig ist. Ich würde halt die "Puristen" bitten, sich ggf. mit anderen Musikrichtungen zu angagieren (z.B. Rocker und Punks).

Ich danke für euer Verständnis, 8)
Jay

Edit: PS: Ich halte es aber nicht unbedingt für nötig, die Hörproben aus den Stilrichtungen zu entfernen.
 
Ich würde sagen ein neues Forum für hörproben, und da postet dann jeder in seinen Thread was für n musikstyle das ist und alles bleibt zusammen.
 
ich würde vorsichtig sein ZU viele subforen zu machen....also ich fands früher, als es nur 1 forum gab viel leichter die neusten threads zu sehen...jetzt muss ich mich überall durchklicken :evil:
 
bitte bedenkt das bei 10 subforen die tägliche oder stündliche komunikation im forum in sachen hörbeispiele zum erliegen kommen würde :D
 
dito, ich frage mich, wie sich das jetzt mit den besuchern verhält....ich würde eigentlich behaupten, ohne die zahlen zu kennen, dass die zuwachsrate gesunken ist.
 
bitte nicht so viele subforen. das mag vielleicht übersichtlich aussehen, ist es aber meines erachtens nach gar nicht. man braucht viel länger bis man sich durch alles durchgelesen hat. sogar egitarre hat meiner meinung nach schon zuviele subforen. technik und effekte könnte man z.b. zusammenlegen und dann eben "effekte / technik" darauf machen ...
 
Ich würde das mit den Subforen auch nicht machen, da klickt man sich nur dumm und dusselig bei :D
Ich würde ein SubForum - Hörprobe nennen und da alles reinposten lassen.
Wenn ich mir nämlich ne Hörprobe anhören will, dann hör ich mir eigentlich fast alle(ich versuchs zumindest) an die gepostet worden sind, da ich ja interessiert bin was die anderen so spielen und was sie drauf haben, eigentlich egal was für ne Musikrichtung. Obwohl ich jetzt auch nicht so auf Pop steh, hör ich es mir trotzdem an, da ich halt neugierig bin.
Die Leute die halt ne Hörprobe posten, können ja eine kurze Beschreibung im "Nachrichtentext" abgeben, um was es sich für eine Musikrichtung handelt. Wenn man dann die Suchfunktion nutzen will und spelziell ne Musikrichtung sucht, dann findet man es halt. :D
 
Seh ich genau wie Masterplan.
Da ich meinen musikalischen Horizont doch gern erweitere, wäre eine Mischung durchaus sinnvoll. Und da wir alle ja auch Musiker, profitieren wahrscheinlich alle davon auch wenn einem nicht jeder Stil gefallen wird.
Und auch wenn ich am liebsten Metal höre, hör ich lieber einen gekonnten Blueser ein schönes Lied spielen als einen Anfänger der versucht nach einem halben Jahr ein Black Metal zu Besten zu geben.

Also alles relativ...

aber interessant ist denke ich jede Musikrichtung, auch was eventuell Aufnahmetechniken, Spieltechniken angeht.

Wichtig ist wirklich das es für jede Hörprobe einen Thread gibt und es sinnvoll wäre, wenn derjenige der etwas aufgenommen hat, auch gleich ein paar Hintergrund Infos mitliefert, welches Equipment er benutzt hat, wie lange es gedauert hat das Stück aufzunehmen, wie lange derjenige spielt, Verweis auf dazugehörige Homepage usw. ...

Gruß
Markus

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben