Hab einen neuen

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
H
HollywoodRose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.06.04
Beiträge
336
Kekse
39
Ort
Paradise City
Moin.

Ich hab einen neuen Bass. Endlich. Hab mich für den Fame MM 400 entschieden. War am Samstag in Köln im Musicstore und hab mir dann das gute Teil mal zu Herzen genommen. Und ich kann nur sagen, ich war sofort begeistert. Nagut, das erste was mir aufgefallen ist, war das relativ hohe Gewicht, aber dafür klingt er ja auch "fett" und "pfundig" :) Dann in den Proberaum, erstmal die 15 jährigen Kinder genervt angekuckt, damit die den alten Mann auch mal ranlassen. Mein erster Eindruck, als ich endlich am Verstärker saß, war WOW :eek:

Ich muss schon sagen, das mich das knurren einfach umgehauen hat. Und laut dem Verkäufer soll der Fame auch einen original Musicman Humbucker verbaut haben. Klanglich liegt der Fame MM 400 vom Musicman Stingray nur sehr sehr knapp entfernt. Und das für 444 euro. Letztendlich hab ich nur 420 bezahlt, dabei hab ich nicht mal nach Rabatt gefragt. Ich hab natürlich einen nagelneuen geholt, nicht das vorführmodell. Hier mal paar Bilder.

Hier steht er brav rum und freut sich drauf gespielt zu werden :)
http://img.photobucket.com/albums/v450/rayden64/bass004.jpg


Ausgestattet mit Schaller Mechaniken
http://img.photobucket.com/albums/v450/rayden64/bass011.jpg


NEU ! Das 2005er Modell hat nun ein Batteriefach (keine schraubplatte mehr)
http://img.photobucket.com/albums/v450/rayden64/bass009.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v450/rayden64/bass008.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v450/rayden64/bass007.jpg
 
Eigenschaft
 
Jo, dann hau ich mal nen dickes "Glückwunsch und viel Spass" raus.
Sieht nett aus die Maschine
 
rrrrrrrrrrrrrrrr

sexy sunburst! :cool:
was macht das Loch da in dem Pickguard? sieht hässlich aus, zerstört den Look etwas

oh hey, wenn du ihn grad zu Hause hast - nimm doch mal fü runs ein paar Samples auf!
 
pommes schrieb:
rrrrrrrrrrrrrrrr

sexy sunburst! :cool:
was macht das Loch da in dem Pickguard? sieht hässlich aus, zerstört den Look etwas

oh hey, wenn du ihn grad zu Hause hast - nimm doch mal fü runs ein paar Samples auf!

Das Loch in dem Pickguard ist der Zugang zur Halsschraube. Find ich auch nicht schön. Aber mit nem Musicman Pickguard wird das Loch wohl verschwinden. Mit dem Aufnehmen ist so ne Sache. Ich hab nämlich keine Ahnung wie man sowas online stellt.
 
Ja, das stimmt, das Loch ist nen bissel Suboptimal. Da haben mir die echten MuMa's von dem Konzi am Fritag schon besser gefallen. Aber wenn da nen hübsches neues MuMa-Pickguerd druff ist sieht der sicherlich schmoove aus.
 
HollywoodRose schrieb:
Das Loch in dem Pickguard ist der Zugang zur Halsschraube. Find ich auch nicht schön. Aber mit nem Musicman Pickguard wird das Loch wohl verschwinden. Mit dem Aufnehmen ist so ne Sache. Ich hab nämlich keine Ahnung wie man sowas online stellt.

du schickst es mir per Mail und ich stelle das auf meinen Webspace wenn du magst - sollte dann aber bitte 2 MB nicht übersteigen
 
Mensch ein Bild ohne dieses ekelhafte Mixery Zeug geht bei dir wohl nicht HollywoodRose! :rolleyes:
Schöner Bass! :D
 
Gratulation, ich hab meinen jetzt schon ne Weile (ist aber schwarz) und bin immer noch voll zufrieden :great: Aber ich will auch ein Baterie Schnappfach :mad:
 
Kannst Du die Bilder bitte etwas verkleinern? Auf meinem nicht gerade kleinem Bildschirm muss ich links und rechts scrollen, um den Text lesen zu können. Außerdem kann ich immer nur einen Teil Deines Basses sehen.

Gruß Uwe

P.S. Trotzdem: Schönes Instrument ;)
 
Ja, das stimmt, kleinere Bilder wären besser zum erkennen :(
 
So, ich hab jetzt mal die Bilder verlinkt. Da kann ja jeder selber entscheiden ob er draufklickt oder nicht :)
 
soundsample, welches Hollywoodrose mir gerade geschickt hat
aufgenommen über ein Headset
 
Das Sample funzt nicht.

Geiler Bass, wirklich. Auch wenn ich nicht verstehe warum du 20€ rabatt bekommen hast, ich muss da immer drum kämpfen (also jetzt nicht mehr, weil ich das über einen laufen lasse der da arbeitet).

greetz

M.U.Y.A.
 
M.U.Y.A. schrieb:
Das Sample funzt nicht.

Geiler Bass, wirklich. Auch wenn ich nicht verstehe warum du 20€ rabatt bekommen hast, ich muss da immer drum kämpfen (also jetzt nicht mehr, weil ich das über einen laufen lasse der da arbeitet).

greetz

M.U.Y.A.
Nicht 20 euro sondern 24 euro :D Wieso weiß ich auch nicht, aber ich denke mal weil ich so lange auf den Verkäufer warten musste vielleicht. Von dem Geld war ich dann schön in Köln im Steakhaus fressen.

Ps: Bei mir klappt das sample
 
Jetzt klappts bei mir auch. War wohl was mitm Server oder so...

Klingt schon geil, muss man dir und dem Bass wirklich lassen.

greetz

M.U.Y.A.
 
Der Bass hört sich doch gut an! Mich würde interessieren, wie er klingt wenn man mit Fingern spielt (also richtig :))

Gruß,

Goodyear
 
also mir gefällt der Sound auf der Aufnahme ehrlich gesagt überhaupt nicht
total hifi-mäßig, kaum bass, "clanky"

aber bei der Aufnahmequalität will ich nciht davon auf die Qualität des Basses schließen
 
pommes schrieb:
(...)
total hifi-mäßig, kaum bass, "clanky"

aber bei der Aufnahmequalität will ich nciht davon auf die Qualität des Basses schließen
Den Aufnahmesound find ich auch nicht so opti, könnte mehr Bass und etwas weniger Höhen... (über Geschmack lässt sich...).

Aber als Besitzer eines echten Stingray :cool: kann ich mal sagen: Kommt echt sehr gut ran, der Sound! Schön schön...

Und allgemein zum Thread:
"Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben..." ;)
 
GoodYear schrieb:
Der Bass hört sich doch gut an! Mich würde interessieren, wie er klingt wenn man mit Fingern spielt (also richtig :))

Gruß,

Goodyear


Ich hatte zuerst auch ein Stück mit Fingern eingespielt, aber wie gesagt... mit dem Headset aufgenommen. Da hat man dann kaum was gehört, weil das wohl nicht so für Bässe ausgelegt ist und beim lauterdrehen hats ausm PC nur gerauscht. Darum hab ichs wieder gelöscht. Aber ich werd bei Gelegenheit mal was richtiges aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben