Hab einen neuen

  • Ersteller HollywoodRose
  • Erstellt am
Der Part aus It's So Easy hört sich schon ziemlich gut an! Der Bass scheint sein Geld wirklich wert zu sein!
 
Wow, das klingt wirklich sehr nach Stingray! Bin echt überrascht!

Das Modell besitzt wohl auch Aktivelektronik und 3-Band EQ, oder?
 
also ich nehme meine sachen immer mit nem 20 mark headset auf und das klingt dann so ;) musst das ding nur anständig positionieren und dann im nachhinein n bissl am eq spielen

aber is schon n klasse teil....werde mir den wohl auch mal etwas sehr näher betrachten wenn ich ma geld hab
 
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Baby :D
Hätte ich von den Fames gewusst als ich mir damals meinen "Hoyer" MM Nachbau zugelegt habe für in etwa den selben Preis, hätte ich warscheinlich eher zum Fame gegriffen ....
Aber meinen Hoyer hatte ich trotzdem lieb .... falls er das hier liest :rolleyes:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Aber meinen Hoyer hatte ich trotzdem lieb .... falls er das hier liest :rolleyes:
Wie Süüüüüß!!! :p
BTT: Glückwunsch!!! Muss echt sch... sein, wenn man sich von seinem alten Bass trennen muss! Naja, ich hoffe du bist jetzt nach deiner Basslosen Phase mit deinem Neuen genauso (oder noch mehr) glücklich, wie mit deinem alten. Ich wünsche euch beiden viel Glück und Freude in eurer Beziehung. Aber nur in Maßen poppen (und slappen) ;).
 
Gastovski schrieb:
Der Part aus It's So Easy hört sich schon ziemlich gut an! ...

Juhu, jemand hat es erkannt :D

magge schrieb:
also ich nehme meine sachen immer mit nem 20 mark headset auf und das klingt dann so ;) musst das ding nur anständig positionieren und dann im nachhinein n bissl am eq spielen ...

Wie soll ich das ding denn positionieren ? Ich habs immer so ungefähr 50 cm von der Box entfernt auf ner Bierkiste liegen. (wegen der Höhe)
 
Oh, immerhin schon mal nen Bier-Kasten und keine Packung Mixery, ein Fortschritt... Aber bei dem Mixery verbrauch kein Wunder das da nen Bass nicht gut spielen will :)

Sorry, Spass muss sein
 
HollywoodRose schrieb:
Wie soll ich das ding denn positionieren ? Ich habs immer so ungefähr 50 cm von der Box entfernt auf ner Bierkiste liegen. (wegen der Höhe)
ui...50 cm is zu weit....ich habe an meinem amp ein gitter vorm speaker, da klemme ich das mikro vom headset immer rein, sodass es quasi unmittelbar vor dem speaker postitioniert ist
 
gratuliere, wenn er so gut klingt, wie das sample "halbwegs" erahnen lässt sollt ich ihn mal ausprobieren.
hat jemand ahnung, ob sowas irgendwo in österreich anzuspielen ist????
 
alter-sack schrieb:
gratuliere, wenn er so gut klingt, wie das sample "halbwegs" erahnen lässt sollt ich ihn mal ausprobieren.
hat jemand ahnung, ob sowas irgendwo in österreich anzuspielen ist????
Ne, leider nur im Musicstore Köln
 
sorry, aber den soundsample find ich unbrauchbar...
vielleicht solltest es mal wie magge probiern... ;)
 
slapstick schrieb:
sorry, aber den soundsample find ich unbrauchbar...
vielleicht solltest es mal wie magge probiern... ;)
Ich kann auch mal probieren was brauchbares mit dem Fame aufzunehmen.
 
Also ich hab jetzt auch mal ne Aufnahme von meinem MM 400 gemacht, hab das ganze mit nem Micro, dass einigermaßen in Ordnung ist, vor meinem Cube 30 (auf Trace Elliot gestellt, EQ neutral) aufgenommen.
Ist alles nicht sonderlich gut und sauber gespielt, aber ich denk man hört den sound des Basses ganz gut. Den ersten Teil hab ich mit Pick gespielt, ist übrigens ein Ärzte Basslauf, sehr nett wie ich finde. Den zweiten Teil hab ich mit den Fingern gespielt, falls man es nicht erkennt: das soll The Joker sein :D
 

Anhänge

  • fameMM.zip
    432,1 KB · Aufrufe: 175
Ich hab in Köln auch mal son Dingen gespielt. War wirklich erstaunt wie viel Bass man da fürs Geld bekommt. Der hat glatt alle "hauseigenen" MusicMan-Kopien (OLP, S.U.B.) überholt- locker.
 
The Joker? Soll dass jetzt ein Soundsample-Melodien-Quiz werden? :D
 
Ne, eigentlich nicht. :D Ich dachte das wäre bekannt: "The Steve Miller Band - The Joker" worde auch mal von Fettes Brot gecovert, war dann aber auf deutsch und hieß "The Großer"
 
Ist wieder aktuell von Fatboy Slim mit der Hilfe von Bootsy Collins ( Ja richtig! Bootsy Collins!) gecovert worden. :D
 
Mein Fame ist da, und das nach kaum mehr als 24 Stunden :)

Wirklich Top Lieferzeit vom Musicstore und ansonsten ist auch alles bestens *g*

Hier erstmal ein paar schicke Bilder in "sexy Sunburst" ;)

http://mitglied.lycos.de/caradryelsb/fame/fame001.jpg
http://mitglied.lycos.de/caradryelsb/fame/fame002.jpg
http://mitglied.lycos.de/caradryelsb/fame/fame003.jpg
http://mitglied.lycos.de/caradryelsb/fame/fame004.jpg

Der Bass ist wirklich ein Traum.. wunderbar flach eingestellte Saitenlage, spitzen klang,... lediglich mit den neuen Saiten bin ich noch nicht so zu frieden, die klingen halt noch sehr klirrend neu.. aber das vergeht ja..

Erst Maßnahme nach dem ersten Stimmen und anschließendem anspielen war das Austauschen der Gurtpins durch die Schaller-Locks, die ich gleich mitbestellt hatte *g*

Sondsamples werden folgen.. aber an alle die das DIng schon besitzen:
Welcher Poti macht was genau?

In der Draufsicht von Links nach Rechts(aus Sicht des Spielers..):
1.: Volume (klar...)
2.: EQ Höhen
3.: EQ Mitten
4.: EQ Tiefen

Ist das soweit korrekt?

Und was nutzet ihr so für Einstellungen? Steige da noch nicht so ganz durch *gg*

Ach ja: Bei mir ist das "unschöne" Loch im Pickguard (für die Halseinstellschraube) innen schwarz lackiert und somit kaum sichtbar! :great:
 
Die Potibelegung passt so. Ich spiel ihn eigentlich meistens neutral, weil den Grundsound hab ich am Amp eingestellt. Wenn dann mal ein Ska oder Reggae Song kommt dreh ich eben die höhen raus und die Bässe rein, wenns mehr knurren soll einfach die Mitten etwas Boosten oder zum Slappen höhen Boosten usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben