Roland Micro Cube auf blauen dunst .....

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo , da ich viel positives hier im forum gelesen habe über den roland micro cube , habe ich ihn mir auf blauen dunst bestellt um mal wirklich zu sehen wie er ist.Ich wollte ein fürs wohnzimmer , und dachte mir eigendlich hmm kann das was taugen 2 watt und 5 zoll lautsprecher :confused: , dachte dann eigendlich an den cube 30 der sehr gut ist weil ich ihn auch schon mal hatte von einen freund. Aber ich dachte pui jetzt 200 euro wieder hinblättern und dann 30 watt hmm war eigendlich viel zu viel weil man ihn nicht mal bis 1/4 aufdrhen konnte im wohnzimmer :rolleyes: .

Dachte aber auch ein 15 watt amp ist auch kacke weil ich dort auch schon einige von getestet hatte, die sich wirklich nicht gut anhörten.

Und heute kam der Micro Cube :cool: hmm als ich das päckchen sah dachte ich oh klein aber doch garnicht so leicht .Als ich ihn auspackte strahlten meine augen ,klasse und tolle verarbeitung und auch nicht gerade leicht :rolleyes: , also war ein sehr guter eindruck .Jetzt war ich nur noch auf den sound gespannt und habe meine rg320 angeschlossen ,und leute was soll ich sagen ....mich hat es echt umgeworfen :great: :great: :great: bin so begeistert von den kleinen ,nicht zu glauben...geile effekte super clean sound , und re-fier ist der hammer und das sogar noch alles mit einen sehr schönen klang, da kann sich so mancher 15 watt combo echt verstecken hinter, aber auch der speaker sieht finde ich sehr qualitätsmäßig aus, hätte nie gedacht das aus so einen kleinen lautsprecher so ein klang kommt auch bei höherer lautstärke...

also mein fazit , er ist ideal für zuhause und dicke ausreichend obwohl 2 watt!!!sieht super aus "niedlich" gute verarbeitung...super effekte und geile metal sounds , und clean sound. Das einzigste was ich finde negativ ist wäre eventuell der tone regler ,der könnte an manchen einstellungen etwas heller sein , bzw noch treble hinzu oder so.

PS:Es gibt ja schon viele stimmen zu den mikro cube und soundbeispiele, wollte einfach nur noch mal mein fazit abgeben falls jemand mit den gedanken spielen sollte sich ein zu kaufen.Ich hoffe das geht in ordnung..ansonsten wers kopieren kann und in ein anderen threat rein...mfg
 
Eigenschaft
 
Sag ich doch die ganze Zeit schon!!!:great:


:D :D :D Konnte es jedoch nie so euphorisch ausdrücken! :D :D :D


Ich wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Monster!
 
Du sagst, dass du viele Soundbeispiele gefunden hättest, könntest du mir bitte die Links geben? Mit der Suchfunktion find ich nur uralte Threads mit Links zu Hörbeispielen die nicht mehr vorhanden sind :/
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir den in naher Zukunft kaufen soll.
 
@Riff
Willkommen im Club! :D
und viel Spaß weiterhin :)


@ Mr Fair

also mein thread incl. Hörbeispielen ist nach wie vor alles online! Wenn was nicht geht liegt es an deinem Browser.
Die Songfiles sind immer noch alle gehostet.
 
Hm, ja, auf deinen Thread hab ich mich bezogen, die Dateien kann ich zwar downloaden, aber nicht öffnen, da Mozilla irgendwie ein .html hintendran hängt und ich sogar eine Datei deshalb gar nicht mehr ohne Umwege löschen kann, da der Arbeitsplatz immer abschmiert wenn ich sie auswähl, aber dass ist kein Problem, irgendwie krieg ich das auch wieder weg.
Aber danke das du Bescheid gesagt hast, ich werds dann mal mit nem anderen Browser probieren.
 
IE geht immer in solchen Fällen :)
 
Ja, ja es lebe der Cube!
Besonders toll finde ich auch, dass man ihn besonders im Sommer mit nach drausen nehmen kann. Dann setzt man sich an ired einen See und spielt Smoke an the water, wärend dein Sänger mit den Füsen im Wasser steh, raucht, und sich über die Situaion kapuut lacht. Sehr cooles Teil :cool:
 
PODrocks schrieb:
Ja, ja es lebe der Cube!
Besonders toll finde ich auch, dass man ihn besonders im Sommer mit nach drausen nehmen kann. Dann setzt man sich an ired einen See und spielt Smoke an the water :cool:


Ob die Angler am Tümpel auf Dauer deine Freunde werden, möchte ich aber mal stark anzweifeln!! :D
 
Hallo Microcube-Gemeinde,
das einzigste was ich negativ find, ist eventuell der tone regler ,der könnte an manchen einstellungen etwas heller sein!!!
Das finde ich auch, mein Clean-Sound ist schon etwas dumpf.
Ich habe eine Yamaha 612.
Aber sonst bin ich schon zufrieden.
Könnt ihr mir eure Cleansound Einstellungen einmal zukommen lassen?
 
Bandit01 schrieb:
Ob die Angler am Tümpel auf Dauer deine Freunde werden, möchte ich aber mal stark anzweifeln!! :D

Vielleicht stehen die Fische ja auf Deep Purple!?
 
Naja, das ganze fand an einem Nebenteich einer Kiesgrube statt, wo wir relativ ungestört waren. Allerdings hat sich die Gitarre (Jonson Strat) ständig verstimmt und es war furchtbr heis, aber in diesem einen Moment ist man schon MEGA cool.
 
Jaja, der Cube ist schon was feines...

Hey Klaus, mach doch einfach mal ein Review aus dem Thread, d.h. schreib ein Review und benutz die Soundfiles dafür. Dem Artikel Artikel/Knowledgebase System kommt das sicher nur zu Gute!
 
vorsicht beim bestellen des micro cubes...
wenn man ihn jetzt bestellt, kann es sein dass man bis mitte märz auf ihn warten muss!
also sicherstellen dass er im laden wo man bestellt lagernd ist ;)
die haben nämlich produktionsprobleme oder so
 
ja, die dinger gehen weg wie warme semmeln. und das zu recht. :great:
 
MeatMuffin schrieb:
Jaja, der Cube ist schon was feines...

Hey Klaus, mach doch einfach mal ein Review aus dem Thread, d.h. schreib ein Review und benutz die Soundfiles dafür. Dem Artikel Artikel/Knowledgebase System kommt das sicher nur zu Gute!

Gute Idee, jetzt wo du das sagst fällt mir ein daß ich das irgendwann schon mal vorhatte. Echt gute Idee, hmmm :screwy:
 
KlausP schrieb:
@Riff
Willkommen im Club! :D
und viel Spaß weiterhin :)
...wollte ich auch grad schreiben.

Laddies und Gentelmänner!
We proudly present the most wanted and best sounding amp in the whole universe, for amazing gigs in livingrooms, bedromms, bathrooms and Baggerseeopenairs... :D
Jaja, der Kleine ist schon wirklich ein ganz großer. :great: Der wird in 50 Jahren mal ein gesuchtes Vintageteil sein. ;)
 
meiner müsste in ein paar minuten per post ankommen :D

*FREU*

(aber die gitarre kommt erst am montag^^)
 
tank schrieb:
meiner müsste in ein paar minuten per post ankommen :D

(aber die gitarre kommt erst am montag^^)


Macht nix, das Teil hat auch ´nen Mikrofoneingang! Sprich doch einfach mit ihm! :D
 
ich könnte ja immer auf die stimmgabel drücken!
...und dazu abrocken
 
es haben ihn noch einige auf lager !
das mit dem treble finde ich net... ganz aufgedreht spiele ich ihn nie... zu grell.
dreht doch mal den git-tone regler auf :great:
ich hab meinen auch ganz doll lieb ;)

TesT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben