Roland Micro Cube und der Schlafzimmer Trick

  • Ersteller Gast70546
  • Erstellt am
G
Gast70546
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
13.08.07
Beiträge
996
Kekse
3.291
Hallo Mitmusikanten,
ich bin neulich durch einen Zufall auf eine Youtube Seite gekommen.

Der Link > http://www.youtube.com/watch?v=8Tz50FaUxcg&feature=search

Der Typ fummelt an seinem Micro Cube herum und sagt das der Amp genau
das richtige fürs Schlafzimmer ist ....

Logisch, kleiner Amp und wenig Leistung und so, aber als ich das heute mal ausprobiert habe
und den Micro Cube mit dem Lautsprecher nach unten auf die Bettdecke gelegt habe kam
ich aus dem Stauen nicht mehr raus.
Absolut genial :great:
Den Micro Cube konnte ich endlich mal weiter aufdrehen und irgendwie obwohl es gedämpft wird
klingt es richtig gut.

Also wenn ihr einen Mico Cube besitzt, dann legt den mal mit dem Speaker nach unten auf die
Decke und lasst mal die Sau raus .....

Also ich kannte den Trick noch nicht und fand das so gut das ich das mal hier an
die große Glocke hängen wollte :D


cu
Meik
 
Eigenschaft
 
Wow Danke für den Tipp. Hab ihn grade erstmal ausprobiert, echt angst gehabt dass bei Gain auf 17 uhr und Volume auf 14uhr die nachbarn klingeln, aber niemand hat was mitbekommen ,danke :D
 
In dem Video sieht man doch gar nicht, wie der Amp positioniert ist.
Abgesehen davon kann ich nicht behaupten, dass der Sound auch nur annähernd an einen gescheiten Modeller rankommt.

- Sascha
 
Ich glaube Meik hat das nur etwas komisch erklärt.
Zuerst dacht ich auch in dem Video gehts darum das der Typ den Amp verkehrt aufs Bett legt. > tut er aber nicht.

Meik ist duch das Video auf die Idee gekommen es zu probieren.
 
Hab mir auch grad gedacht, dass der Typ im Video seinen Amp nich verkehrt aufs Bett legt...

Aber die Idee dazu is ja mal echt genial!
 
Ich glaube Meik hat das nur etwas komisch erklärt.
Zuerst dacht ich auch in dem Video gehts darum das der Typ den Amp verkehrt aufs Bett legt. > tut er aber nicht.

Meik ist duch das Video auf die Idee gekommen es zu probieren.

Ja genau .. ich hab mich erst gewundert warum er den Amp aufs Bett legt :D

Schön das es euch auch so gefällt :)

cu
Meik
 
Tja, dann noch die Freundin daneben legen und die "good vibrations" genießen:D. Klingt wirklich sehr interessant, werd ich vielleicht sogar mal mit meinem vox ad 15 probieren solange er nicht schon wieder zickt
 
Sacht mal ganz ehrlich: Findet ihr den Sound in dem Video wirklich gut?
Nix gegen den Micro Cube, ich hatte letzt mal einen für einen Mini-Gig ausgeliehen, als mein GK kaputt war, und da hat der einen feinen Job gemacht.
Aber daheim hat man doch (hoffentlich) eine mehr oder minder gescheite Anlage und kann sich irgendwelcher Modeller bedienen, die ja mittlerweile fast nix mehr kosten und meiner Meinung nach deutlich besser klingen...

- Sascha
 
ich hab einen. als wenn das den sond verbessert. lächerlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben