Metalanschaung

  • Ersteller Cliff Burton
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cliff Burton
Cliff Burton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
10.01.06
Beiträge
60
Kekse
21
Moin leute

hab grad die pro7 nachrichten gesehen und wieder mal lordi...
das üblich lordi is shice bla bla

hab mir dann gedacht kann nich sein seh ich nich so is nicht objektiv erarbeitet und algemein wenn lordi´s musik scheiße is dann meinen die eigentlich auch... naja gut lordi is vielleicht jetzt nich sooooo metal aber egal... naj ich hab halt mal ins galileo forum geschrieben und schaut euch einfach ma an was ich da fabriziert hab und gebt wenn ihrs auch so seht da nen kommentar rein damit es ein wenig beachtung bekommt vielleicht hamwa ja glück

http://www.prosieben.de/club_commun...f30ea922e3747c&jumpto_bei_nr=#jumpto_bei_mark


habs auch versucht so objektiv wie möglich zu schreiben wie gesagt wenn euch noch was einfällt oder was nicht passt hauts darein

thx scho ma
 
Eigenschaft
 
Lass es doch einfach gut sein.
Wen interessiert ob Metal akzeptiert wird?
Sollen sie halt nen Monat lang ihr Sommerloch mit Lordi füllen, wen kümmerts?

Darüber hinaus ist dein Beitrag an sich weder objektiv noch durchdacht (von der Rechtschreibung ganz zu schweigen).


//EDIT//

Ahja

multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
 
finde deinen text eigentlich ganz gut, cliff, aber ich muss eigentlich madmaxx zustimmen. es ist mir sowas von egal, wenn die öffentlichkeit über heavy metal, hardrock oder ähnliches herziehen. ehrlichgesagt find ichs sogar lustig wie primitiv die kommentare der objektiven medien sind. aber wie gesagt: ist ihr bier, interessiert mich nicht.

Zildi
 
Gegenfrage:

Möchten wir, dass Metal akzeptiert wird?
 
RimShot schrieb:
Gegenfrage:

Möchten wir, dass Metal akzeptiert wird?
Genau das ist es. Ich finde es schon ätzend genug, dass gewisse Menschen in meiner Klasse nicht wirklich wissen was Wacken ist aber meinen "Boah, das is sooo geil! So geil". Und dies gewisse Person hört Hip-Hop -.- und kann nicht zwei Metal-bands an der Hand aufzählen.
Ich will auf keinen Fall das Metal akzeptiert wird, dann ist es nichtmehr besonders.
Ich behandele es schon als Privileg Metaler zu sein.
 
Wer weiß denn schon so genau WAS Metal ist. Ich hab jetzt den Bericht nicht gesehen aber für mich klingt dass als würdest du einen Beitrag der Lordi-kritisch ist als Anlass nehmen dich über die böse, dumme, intollerante Gesellschaft, die deiner Meinung nach völlig verallgemeinernd alles was METAL ist/sein könnte/beeinflußt sein könnte verabscheut, zu beschweren.

Im Allgemeinen bringt mich dieser Metal-"wir grenzen uns gegenüber allen anderen ab-wir hören bessere Musik-wir sind eine von der Gesellschaft gehasste Randgruppe"-Zusammengehörigkeitsmist zum nachdenken. Cliff spricht von "uns Metallern", spricht aber eigentlich nur für sich selbst.

Ich persönlich find Lordi scheiße, find im allgemeinen vieles dieser Metalästhetik zum kotzen. Ich trete dafür ein dass wir endlich die Schubladen abschaffen und ich mich nicht "Metaller" nennen lassen muss nur weil ich ein kleines Spektrum von Musik höre dass viele in ihrem Schubladendenken als Metal bezeichnen.

Die Zeiten ändern sich halt - ich find "Metal" ist präsenter als je zuvor. Slipknot, Korn, Soad, Rammstein etc. sind doch Bands mit denen jedes Mitglied der Gesellschaft mal in Kontakt kommt. Die Zeit wo Metaller langhaarige Spastis sind die kleine verschworene Gruppen bilden und von den anderen als Freaks bezeichnet werden ist vorbei(hoff ich mal ).

meine Meinung
 
RimShot schrieb:
Gegenfrage:

Möchten wir, dass Metal akzeptiert wird?
Ja, akzeptiert vielleicht. Aber kommerziell soll, bzw. kann es nicht werden.
Es ist ein Privileg selber denken zu können und sich eine eigene Meinung bilden zu können. Das gilt bei allen Musikstilen (und auch bei allem anderen). Wenn du es auch so siehst, Metallica1989, bin ich deiner Meinung - Es ist auf eine Art (indirekt) ein Privileg Metaler zu sein. :twisted: Edit: Versteht mich nicht falsch, das ist schwierig zu sagen. ;-)

Aber vergiss das Forum. Ich habe mich ein wenig umgeschaut. Da habe ich einen Beitrag gelesen, wo es um Aerodynamik ging. Da mein Vater Pilot ist weiss ich das ein oder andere. Und in diesem Forum sind meinen Erachtens fast alles Klugscheisser, die nichts besseres zu tun haben, als ihr "Wissen" dort zu verewigen. (Ich musste manchmal lachen, weil die so komisch drauf sind...:redface:)

Also nochmal: Vergiss das Forum!
 
Gobard schrieb:
Die Zeiten ändern sich halt - ich find "Metal" ist präsenter als je zuvor. Slipknot, Korn, Soad, Rammstein etc. sind doch Bands mit denen jedes Mitglied der Gesellschaft mal in Kontakt kommt. Die Zeit wo Metaller langhaarige Spastis sind die kleine verschworene Gruppen bilden und von den anderen als Freaks bezeichnet werden ist vorbei(hoff ich mal ).

meine Meinung

Die Zeit ist nicht ganz vorbei, denke ich. Ohne das jetzt zu werten.

:rolleyes:
 
RimShot schrieb:
Gegenfrage:

Möchten wir, dass Metal akzeptiert wird?

Naja es ware schoen endlich die dummen Klischees vonwegen alles Satanisten etc. wegzuhaben. Es muss keiner 'meine' Musik verstehen aber wenigstens nicht imme rdieses dumme rumgenoele. Ich hoer mir das nun schon seit 20 Jahren an und es nervt immernoch.
 
Ich bin gerne ein Freak, der in der Bahn mehr Platz hat, weil die Leute denken "was ist denn mit dem los?"

Von daher ist es mir ganz recht, dass Metal nicht akzeptiert ist und (bis auf die NuMetal-Scheiße) größtenteils auf Ablehnung stößt. Es kommt mir schon bei dem Gedanken hoch, die Leute in meiner Stufe könnten plötzlich ganz Metal verrückt sein und würden dem "neuen Trend" hinterherlaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir dann als Mitläufer angesehen werden würden, weil es keine Sau interessiert, dass wir schon immer Metalheads waren...

greetz

M.U.Y.A.

[edit]
Whych schrieb:
Naja es ware schoen endlich die dummen Klischees vonwegen alles Satanisten etc. wegzuhaben. Es muss keiner 'meine' Musik verstehen aber wenigstens nicht imme rdieses dumme rumgenoele. Ich hoer mir das nun schon seit 20 Jahren an und es nervt immernoch.

Ist doch süß, wenn die kleinen Hiphop-Mädels Angst haben. Von den "Gangstaz" mal ganz zu schweigen...^^
 
Hättest dir auch die Mühe machen können bissi auf Rechtschreibfehler zu achten....abgesehen davon erzählst du, zumindest im ersten Teil deines Textes, Blödsinn.

Du sagst das Alle außer Deutschland und Finnland scheisse waren, nicht wissen wie man Instrumente spielt , du beziehst das sogar auf die ganze Popszene, und eine "Gefakete" (Was soll das bitte in dem Zusammenhang heissen) Performance geliefert haben.

Hab ich da einen anderen Grand Prix gesehen? Ich fand Irland und Rumänien 1000mal besser als Deutschland und das ist keine Frage des Geschmacks.

Das ist wieder so typisch für die Metalszene....dumm von Toleranz daherplappern aber selbst nicht bereit sein diese zu zeigen.
 
HailAndKill schrieb:
Das ist wieder so typisch für die Metalszene....dumm von Toleranz daherplappern aber selbst nicht bereit sein diese zu zeigen.


Amen! Vor allem die Herrschaften, die sich als True-, Viking-, Troll- oder Haumichblau-Metaller bezeichnen haben ne Toleranzgrenze von zwölf Uhr bis Mittags.

Und zur allgemeinen Anschauung reicht mir wortwörtlich das dumme Gesicht meines alten Herrn, wenn ich ihn auf ein Paar Herren (und vor allem deren Knete) anspreche, die er vor etwa 18 Jahren als "langhaarige, satanistische Kiffer und Säufer" bezeichnet hat...Metallica!
 
Zum Grand Prix:

Ich habe ihn gesehen, aber ich fand ihn echt sehr bescheiden. 90% der Bands haben ihre Songs nicht selbst gespielt und mehrere haben -obwohl sie sich nur aufs Singen konzentrieren mussten- die Töne nicht gescheit getroffen. Ob die Lieder, mit denen sie angetreten sind, slebst geschreiben wurden kann ich nicht beurteilen/weiss ich nicht. Aber die Tendenz Musikinstrumente zu meiden und halbnackte, von hüpfenden Spinnern umgebene, Sängerinnen, die schief singen und dies versuchen mit einem Vibrato (ist das richtig) zu retuschieren, auf die Bühne zu schicken steigt.

- dies hat aber nichts mit dem Thema zu tun -

Zur Akzeptanz:

Mir gehn auch diese ganzen Vorurteile der, von AggroPinguin geblendeten, Idioten auf den Senkel. Aber was soll´s? Wir haben auch Vorurteile gegenüber diesen Leuten.

Zum Thema:

Für mich ist Metal eher eine Rebellion gegen den Mainstream, die mir sogar schmeckt.
Wenn ich jetzt von allen akzeptier werden würde, sähe ich im Metal weniger Reiz. Ich wüsste aber nicht, ob ich dann vom Mainstreamzug abspringen würde....
Der größte Nachteil des Metals ist, dass man sich über alles aufregt (siehe hier).

Man findet immer etwas, worüber man nörgeln kann. Entweder wird man zu wenig akzeptiert, dann wieder mal zu viel. Und wenn nichts von beidem zutrifft, dann ist das ja auch plöd :D ;).

Edit: Sry für Rechtschreib- und Zeichenfehler.....ich muss ganz dringend zum Klo und darum musste es schnell geh´n :D.
 
(...)wobei es in der heutigen zeit eine musikrichtung ist in der die künstler ihre musikinstrumente beherrschen und nicht wie in den popularmusik auf eingespieltes zurückgreifen müssen.(...)

Wollt nur mal eben erwähnen, dass Metal auch zur Populärmusik (U-Musik) gehört, genauso wie die Backstreet Boys und Ronan Keeting.

Nicky
 
Wuchinger schrieb:
Wollt nur mal eben erwähnen, dass Metal auch zur Populärmusik (U-Musik) gehört, genauso wie die Backstreet Boys und Ronan Keeting.

Nicky

Erzähl das mal nem besoffenen True-Metaller. :D

Den Spruch merk ich mir für's nächste Hard & Heavy bei uns! :twisted:
 
Jaja, wir Metaller sind ja sowas besonderes....
 
Der Beitrag im Pro7 Forum is schon wieder viel zu sehr "Ihr gebt uns keine chance Ihr ach so toleranten leute", damit wirste so oder so nix erreichen, da das wieder viel zu vorwurfsvoll und voreingenommen wirkt.

Das is das gleiche wie wenn ein Normalo uns was von wegen "Ihr habt so böse Texte und verschleiert das immer hinter ach so toller scheinheiligkeit" kommt.

-> War der Post Schwachsinn und Unnütz ;)



Ma ganz abgesehen davon, dasses mich absolut überhaupt nich interessiert was Otto-Normal-Mensch vom Metal, seinen Anhängern und somit auch von mir denkt.
 
warum muss ma eigentlich immer alles verändern und zugänglich machen????
ich steh auf diese klischees und ich find da nix peinliches drann wenn man sich in seine musi so reinflashed das man sie in den alltag integriert...

ja mei werd ich halt als oberböser satanist abgestempelt...mein gott da steht ma halt drüber....sind doch nur menschen die früher oder später sowieso das kriegen was sie verdienen....
 
TheSid schrieb:
warum muss ma eigentlich immer alles verändern und zugänglich machen????
ich steh auf diese klischees und ich find da nix peinliches drann wenn man sich in seine musi so reinflashed das man sie in den alltag integriert...

ja mei werd ich halt als oberböser satanist abgestempelt...mein gott da steht ma halt drüber....sind doch nur menschen die früher oder später sowieso das kriegen was sie verdienen....

Rüschtüsch!

Wenn ich was normales will, mach ich RTL 2 an. Hmm - obwohl Foffi und sein Silikongebirge...

Paragraph Eins: Jeder macht seins! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben