Metalanschaung

  • Ersteller Cliff Burton
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuchinger schrieb:
Wollt nur mal eben erwähnen, dass Metal auch zur Populärmusik (U-Musik) gehört, genauso wie die Backstreet Boys und Ronan Keeting.

Nicky

Das ist nicht falsch, aber auch nicht richtig. Metal gehört zur Unterhaltungs-Musik (U-Musik) und nicht zur Ernsthaften Musik (E-Musik). Die Gleichsetzung von U-Musik und Populärmusik (Popmusik) ist jedoch fragwürdig, da du dann jegliche Art von Musik, die so im Radio rauf und runter dudelt als Popmusik bezeichnen würdest (schlechtes Beispiel, das ist nämlich meistens auch welche) und nicht nur die, die aktuell dem Mainstream angehört (welcher die Zugehörigkeit zur populären Musik = Popmusik bestimmt).

So, genug Klugscheißerei, weiter im Text...

Viele Leute in der Metalszene sind intolerant. Ich hab keine langen Haare (sieht scheiße aus), Gelfrisur und bis vor kurzem keine Bandshirts getragen (mangels Geld), was glaubt ihr, was ich mir schon alles anhören durfte...Trotzdem gibts auch Leute, die Tolerant sind, zumindest in begrenztem Maße (bei HipHop und schlimmem NuMetal hörts bei mir einfach auf...). Soll doch jeder machen, was er für richtig hält!

Ich kann die Meisten hier wirklich verstehen, scheiß doch drauf, was die Leute sagen. Lacht euch doch einfach drüber kaputt, wenn die denken wir schlachten Hühner auf Friedhöfen und zeugen alle bei Vollmond den Antichristen...

greetz

M.U.Y.A.
 
Worin soll sich denn Unterhaltungsmusik von Ernsthafter Musik unterscheiden, wenn ich mal so neugierig fragen darf? :D
 
monsterschaf schrieb:
Amen! Vor allem die Herrschaften, die sich als True-, Viking-, Troll- oder Haumichblau-Metaller bezeichnen haben ne Toleranzgrenze von zwölf Uhr bis Mittags.


Und ich steh dazu und bin stolz drauf:twisted:
Wer schreibt mir denn vor das Toleranz so erstrebenswert ist?
Ich erwarte keine und habe keine, und gut is:great:
 
jo habt ja eigentlich alle recht...
is mir ja auch eigentlich egal was die leude von mir denken, war halt an dem tag nur so zu von wegen inner schule mit sichtweisen über den metal usw... und dann eben immer diese dollen berichte von lordi...
war auch zu spontan von mir hätt ich da eine sekunde drüber nachgedacht hätt ich gemerkt das das was ich da geschrieben habe gar net mit meiner denkweise übereinstimmt...
also vergesst es oder auch nich is mir ja auch egal...
aber ich finde es ma sehr interessant, wie weit die meinungen doch auseinander gehen.
ist halt unser klische uneinig usw und mir gefäälts


in diesem sinne Cliff
 
TheSid schrieb:
was sind noch mal haumichblau-metaller?

...fragte der Popper, als er im Krankenhaus wieder die Augen aufmachte. ;)

"Haumichblau" steht in unserer Region für "wasweißich" oder "xyz".

Nebenbei bemerkt: die Troll-Metaller die ich kenne, sehen auch wie welche aus! :D Unveränderliche Kennzeichen: Brauereigeschwür und glasiger Blick (Schöner Gruß in die Pfalz, Mario, hahaha!)
 
M.U.Y.A. schrieb:
Ich kann die Meisten hier wirklich verstehen, scheiß doch drauf, was die Leute sagen. Lacht euch doch einfach drüber kaputt, wenn die denken wir schlachten Hühner auf Friedhöfen und zeugen alle bei Vollmond den Antichristen...
M.U.Y.A.


Lordi selbst und die meisten die Lordi gewählt haben, haben damit alles getan um dieses Image aufrecht zu erhalten und Bild & Co tut auch im Moment alles dafür dieses Image zu verbreiten.

Ich wette, es dauert keine 4 Wochen, da gibt es Fotos oder kleine Handy Filme über das "Schlachten und Zeugen" bei Bild & Co.

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Lordi selbst und die meisten die Lordi gewählt haben, haben damit alles getan um dieses Image aufrecht zu erhalten und Bild & Co tut auch im Moment alles dafür dieses Image zu verbreiten.

Ich wette, es dauert keine 4 Wochen, da gibt es Fotos oder kleine Handy Filme über das "Schlachten und Zeugen" bei Bild & Co.

Topo :cool:

Also ich finde, da hat Rammstein mit dem (sehr, sehr geilen) "Rosenrot"-Video mehr für getan, als Lordi in der ganzen Zeit, die diese Welle jetzt schon andauert...

greetz

M.U.Y.A.
 
Ich schau mir grad den Autritt auf YouTube an: http://www.youtube.com/watch?v=9LgJYCK-6hE

Sagt was ihr wollt - wenn ihr mich fragt, ziehen solche "Poser" die sog. "Metalanschauung" noch ne Etage tiefer nach unten.
Nicht einmal Judas Priest (immer noch eine meiner Lieblingsbands) haben sich jemals so lächerlich rausgeputzt wie die da.:rolleyes:

*duckundwegrenn*
 
Cliff Burton schrieb:
Moin leute

hab grad die pro7 nachrichten gesehen und wieder mal lordi...
das üblich lordi is shice bla bla

hab mir dann gedacht kann nich sein seh ich nich so is nicht objektiv erarbeitet und algemein wenn lordi´s musik scheiße is dann meinen die eigentlich auch... naja gut lordi is vielleicht jetzt nich sooooo metal aber egal... naj ich hab halt mal ins galileo forum geschrieben und schaut euch einfach ma an was ich da fabriziert hab und gebt wenn ihrs auch so seht da nen kommentar rein damit es ein wenig beachtung bekommt vielleicht hamwa ja glück

http://www.prosieben.de/club_community/community/index.php?commFile=/foren/beitraege.php&kat_id=4&for_id=12&the_id=1712438&jumpto_bei_id=&Snummer=1&sid=e7f5cae7ca53f48384f30ea922e3747c&jumpto_bei_nr=#jumpto_bei_mark


habs auch versucht so objektiv wie möglich zu schreiben wie gesagt wenn euch noch was einfällt oder was nicht passt hauts darein

thx scho ma

Du verlangst ernsthaft das pro 7 objektiv berichtet ????! Das ist und bleibt nun mal Bild-Zeitungsniveau, und die leben davon alles subjektiv und "extrem" darzustellen. Finde deine Engangement gut (obwohl ich kein Metal-fan bin), allerdings kann man nicht erwarten das man bei Por7, rtl2 usw. objektive berichterstattung bekommt.
Außerdem glaube ich das Metal vielleicht gar nicht akzeptiert werden soll. Es ist ja eher eine Musikrichtung die provoziert; das ist es vielleicht nicht vorteilhaft, wenn sich keiner mehr darüber beschwert.

mfg..rod
 
Komm runter, es ist Spaß.
Ist doch lustig wenn sie sich verkleiden, zumal die Mühe die sie sich machen wirklich bewundernswert ist. Das hat denke ich nichts mit 'wir wollen cool sein' zu tun und fällt damit meiner Meinung nach aus der Definition von Posen (welches immer in negativem Kontext benutzt wird).
 
fernseher ausschalten,umschalten, sich nicht reizen lassen, gitarre spielen *g* -> hilft. :)

mir persönlich ist das ehrlichgesagt alles scheissegal. :p
 
Wieso kommst du auf die Idee hier Leute zu beschimpfen?
Und was hat das mit mir zu tun?

Erwarte Antwort..
 
Alde sag noch einmal Pflaume zu misch und isch hau disch

Und nein ich werde dir jetzt keine Erklärung abgeben da ich besseres zu tun habe.
Es muss reichen wenn ich dir Oberflächlichkeit und Intoleranz vorwerfe...ganz einfach.
 
Du hast sie doch nicht mehr alle :great:
Hab ich irgendwas schlimmes gesagt? Hab ich was gegen Metal gesagt?
Das "Poser" war nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt,
sondern ich wollte einfach nur sagen dass ich dass ich meine,
dass "Lordi" auch nur eine auf die Pop-Szene zurechtgeschnittene "Metal"-Band ist,
die mit, in meinen Augen, lächerlichen Kostümern von ihren mehr oder weniger vorhandenen musikalischen Talenten ablenken (wobei ich nicht sage dass ich besser singen kann oder sowas).
Ich bin der Meinung dass Metal nicht in solche Veranstaltungen gehört,
und am besten schon garnicht solche Bänds wie Lordi. "Ich mag die halt nicht."
Wo ist dein Problem? Darf man sich hier nicht über sowas äußern?

Naja ich bin wahrscheinlich zu untrue um das zu verstehen.
Beenden wir das an dieser Stelle.
 
ESPschredder schrieb:
Du hast sie doch nicht mehr alle :great:
Hab ich irgendwas schlimmes gesagt? Hab ich was gegen Metal gesagt?
Das "Poser" war nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt,
sondern ich wollte einfach nur sagen dass ich dass ich meine,
dass "Lordi" auch nur eine auf die Pop-Szene zurechtgeschnittene "Metal"-Band ist,
die mit, in meinen Augen, lächerlichen Kostümern von ihren mehr oder weniger vorhandenen musikalischen Talenten ablenken (wobei ich nicht sage dass ich besser singen kann oder sowas).
Ich bin der Meinung dass Metal nicht in solche Veranstaltungen gehört,
und am besten schon garnicht solche Bänds wie Lordi. "Ich mag die halt nicht."
Wo ist dein Problem? Darf man sich hier nicht über sowas äußern?

Naja ich bin wahrscheinlich zu untrue um das zu verstehen.
Beenden wir das an dieser Stelle.

1.Wie man sich nur durch "Pflaume" so angegriffen fühlen kann.....weisste man kann sich auch aufspielen :rolleyes:

Erkläre mir doch bitte, vorausgesetzt du hast Zeit und Lust, warum
2. Lordi eine auf die POP-Szene zugeschnitte Band ist?
3. du der Meinung bist das Lordi nicht gerade talentierte Bandmitglieder haben?

Danke baba :great:
 
Hört mir bloss mit dem rumgezicke auf! o.o

Lordi ist eine gewöhnungsbedürftige Band für aussenstehende. Für den einen oder anderen Metaler scheinen sie lustig, für andere scheisse, für nochmals andere sind sie glechgültig oder gut.
Wollt ihr jetzt wirklich einander (oder anderen Leuten) wegen dem Musikgeschmack die Köpfe einschlagen?

MfG, schönen Abend noch! :)
 
1. Als ob ich mich anpissen würde, wenn mich jemand Pflaume nennt:D
Nein, so wars nicht gemeint. War nur von der Reaktion total überrascht,
weil mein Beitrag keinerlei diabolische Hintergedanken hatte..

2. Ich finds nur einfach nur so standard und ausgelutscht.
Hard Rock Hallelujah - ALSO BITTE!! :rolleyes:
"I'm a rocker" - "Proud to be loud" - "Metal Gods" - "All Men play on Ten" - "Hard Rock Hallelujah"

Hat jetzt nicht nur speziell was mit Lordi zu tun, aber diese Songs á la "wir sind die härtesten/lautesten/besten Rocker/Metaller" die es nun seit Jahrzehnten gibt finde ich etwas nervig. Vllt. versteht ja sogar jemand was ich meine.

3. Wohlgemerkt nicht schlecht, aber keinesfalls so gut, als dass man urplötzlich so einen Wirbel darum machen müsste. Den Gesang finde ich allerdings wirklich nicht so toll.

Ist ja auch Wurst jetzt, jedem das seine.
 
topo schrieb:
Lordi selbst und die meisten die Lordi gewählt haben, haben damit alles getan um dieses Image aufrecht zu erhalten und Bild & Co tut auch im Moment alles dafür dieses Image zu verbreiten.
Ich wette, es dauert keine 4 Wochen, da gibt es Fotos oder kleine Handy Filme über das "Schlachten und Zeugen" bei Bild & Co.
Obwohl ich, wie du sagst, ein schweres psychische Problem habe erkenne ich doch, dass du zumindesten teilweile recht hast. Lordi haben mit Sicherheit nicht dazu beigetragen, dass die Allgemeinheit ein besseres Bild vom Metal hat. Aber ich bezweifle, dass irgendjemand Hühner schlachtet weil sich n paar Leute Horrormasken aufgezogen haben.
An Fasching oder auch Helloween laufen ganze Massen verkleideter Leute umher, auch teilweise mit Horrorkostümen (zumindest wo es noch im ursprünglichen Sinne der Geistervertreibung gefeiert wird) und trotzdem habe ih noch nie gehört, dass auf Grund dessen irgendwelch Idioten Tiere geschlachtet haben um mit den Videos davon anzugeben.

Edit: Was sagst du eigentlich zu HailAndKills Usernamen? Hat er auch ein schweres psychisches Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben