Wie klingen nun die Behringer Effekte

sorry, das ich den alten thread hier wieder ausgrabe, hab aber sonst nix gefunden.

hat jemand hier erfahrung mit dem behringer noise reducer nr100 der ja ein boss ns-2 nachbau sein soll? ist das teil wirklich klangneutral?
 
ich will ja nicht nerven, aber ich wüsste das jetzt schon gerne...
 
Ich hatte den mal. Eigentlich ist der ganz ok, bis auf dass es mir manchmal so vorkam, als ob er etwas rauschen würde.
Ich hatte ihn vor dem Amp, das ging das gut. Im FX-Loop jedoch hatte ich einfach nur einen Pfeifton. Und das, obwohl das Pedal ja extra Buchsen für FX-Loop hat :p

Fazit: Für Aufnahmen im Proberaum etc.. ob ich den da einsetzen würde.. weiß nicht.
 
Habe den Noise Reducer vor geraumer Zeit mal als gut beurteilt. Das ist leider falsch. Ich habe letzte Woche zum zweiten Mal so ein Teil zum Händler zurückgeschickt. Im cleanen Betrieb machen die Dinger ein leichtes zerren und sind absolut nicht zu gebrauchen.
 
Ah, genau, das ist mir entfallen. Im Cleankanal ist das Teil mehr ein Overdrive als ein Noisereducer :rolleyes:

Also: Lieber zum "Original" von BOSS greifen.
 
ich finde die teile rauschen ohne ende... (ut100 und uo100)
der octaver ist auch vom klang her.. naja nicht grad toll
 
ok, danke für so ein stimmiges meinungsbild
 
Wurzeljoé schrieb:
ich finde die teile rauschen ohne ende... (ut100 und uo100)
der octaver ist auch vom klang her.. naja nicht grad toll


Also Leute ich finde jeder von euch sollte die Teile selber Testen es kommt immer drauf an was man für einen Amp hat wenn jemand einen Billig Verstärker nutzt knn ich mir vorstellen das die Teile rauschen würde bestimmt abr auch Treter von BOSS.

Also ich habe 10 Pedale aus der Behringer Reihe und ich kann nur sagen toll sie können auf jeden Fall mit den Tretern auf dem Markt wie Ibanez, Boss u.s.w mithalten vieleicht
an Mangelden geschick für einstellungen an solchen Geräten.

ALso ich habe die Teile an meinem Marshall S80 8240 und ich finde die Teile genial es gibt für mich im MOment nix besseres!

Gruß AceFrehley
 
ja dann sag ich grad nochmal was zum octaver:

an sich gefällt mir der klang sehr gut, aber wenn man einen ton länger klingen lässt, dann hört nach kurzer zeit die oktave(n) auf mitzuklingen. dann hört man nurnoch das normale signal.
in hohen lagen bei ganz hohen tönen ist dann fast garkeine oktave mehr zu hören, bzw. nur ganz ganz kurz. (alle einstellungen probiert)

das ist was mich an dem teil stört...
 
acefrehley schrieb:
Also Leute ich finde jeder von euch sollte die Teile selber Testen es kommt immer drauf an was man für einen Amp hat wenn jemand einen Billig Verstärker nutzt knn ich mir vorstellen das die Teile rauschen würde bestimmt abr auch Treter von BOSS.

Also ich habe 10 Pedale aus der Behringer Reihe und ich kann nur sagen toll sie können auf jeden Fall mit den Tretern auf dem Markt wie Ibanez, Boss u.s.w mithalten vieleicht
an Mangelden geschick für einstellungen an solchen Geräten.

ALso ich habe die Teile an meinem Marshall S80 8240 und ich finde die Teile genial es gibt für mich im MOment nix besseres!

Gruß AceFrehley
Endorser oder wie? :D
Aber mal im Ernst, ich habe keine guten Erfahrungen mit den Behringer-Tretern gemacht und das vor meinem Ex-Custom-Amp und meinem jetzigen Valveking. Rauschen war eigentlich ein wichtiger Bestandteil der Behringer-Treter, egal wie ich es die Dinger eingestellt hatte und ich habe sie nicht nur 10 Minuten ausprobiert. Mit Boss, Ibanez, ja noch nicht mal mit Nobels konnten die Behringer nur annähernd mithalten, und das ist meine Erfahrung. Ich kann es leider nicht ändern, aber so habe ich es erlebt.

So far.
Ced
 
Meine Meinung zu Behringer ist einfach:

Ich kauf mir doch keine arschteure Gitarre um den Ton auf dem Weg zu meinem Vollröhren-Amp von einem billig Treter versauen zu lassen ;)
 
Ich hab mir mal aus Interesse den Akustik-Simulator bestellt. Die Konstruktion an sich find ich nich grade gut, vor allem den Zugang zur Batterie.
Zum Sound: Er rauscht schon etwas aber mit dem Klang an sich bin ich hochzufrieden
 
kassler schrieb:
Zum Sound: Er rauscht schon etwas aber mit dem Klang an sich bin ich hochzufrieden

Für mich gehört etwaiges Rauschen mit zum Sound .. und das finde ich nicht so super toll.
Was ganz besonders nervt, aber nicht nur bei Behringertretern so ist, ist die Tatsache dass man erstmal mit einem spitzen Gegenstand da herumfummeln muss um an die Batterie zu kommen. Ich finde, Ibanez hat das bei seinen Tretern am besten gelöst.
 
ESPschredder schrieb:
Was ganz besonders nervt, aber nicht nur bei Behringertretern so ist, ist die Tatsache dass man erstmal mit einem spitzen Gegenstand da herumfummeln muss um an die Batterie zu kommen. Ich finde, Ibanez hat das bei seinen Tretern am besten gelöst.
Bei Boss-Tretern muss man nur kurz mit den Fingern ein kleines Rädel abschrauben: Batteriewechsel in 30 Sekunden ;)

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Bei Boss-Tretern muss man nur kurz mit den Fingern ein kleines Rädel abschrauben: Batteriewechsel in 30 Sekunden ;)

Greets.
Ced

Und bei den Ibanez-Tretern muss man nur einen Knopf drücken, der das Batteriefach öffnet... Batteriewechsel in .. hm.. ca 15. Sec maximal :D
 
Ja, wie gesagt, bei den Behringern muss man ewig rumfuchteln bis einem alles entgegensprin gt. Frag mich was die sich dabei gedacht haben...
Da isses bei Ibanez am einfachsten.
 
naja, so komplizert ist das system nun auch nicht, klar das hätten sie auch besser lösen können, nur so oft muss man die batterie auch nicht wechseln, und ob mans dann in 15, 30 oder 60sekunden schafft ist doch scheißegal...

achja, meine treter halten immer noch:);)^^
 
:D
ESPschredder schrieb:
Für mich gehört etwaiges Rauschen mit zum Sound .. und das finde ich nicht so super toll.
Was ganz besonders nervt, aber nicht nur bei Behringertretern so ist, ist die Tatsache dass man erstmal mit einem spitzen Gegenstand da herumfummeln muss um an die Batterie zu kommen. Ich finde, Ibanez hat das bei seinen Tretern am besten gelöst.

Also das ist daß selbe System wie bei Digitech / DOD ich muss sagen das die eigendlich gut gelöst wurde es passt genau ein Kugelschreiber oder ähnlichen rein und warum herumfummeln verstehe ich nicht geht doch top und seien wir mal erhlich im gegensatz zu den Ibanez Teilen klingen die Behringer doch 10000% besser oder?

Und wenn du doch Probleme mit deinem Fingergeschick hast besorge Dir doch ein Netzteil dann brauchst du doch gar net an das Batterie:D :p

Also ich finde die Teile Affengeil!

Gruß Ace
 
Hast du mal nen Ibanez Effekt gehört???
Bei den Behringern muss man ziemlich weit reindrücken und dann springt der Deckel raus. Was ist daran gut gelöst?
Bei Ibanez muss man den Deckel drücken und einen Knopf drücken - Einfach und sicher...
 
Meine Meinung:

Die Behringer Teile sind absoluter Mist!

Ich spiele, wie man in meiner Signatur sehen kann, schon recht hochwertiges Equipment.
Ich hab mir zum Testen mal ein paar Treter gekauft -> Equalizer, Acoustic Simulator, Octaver und den Booster.

Jeder von den Tretern hat gerauscht!
Dazu kommt das meiner Meinung nach unvorteilhafte Gehöuse (Plastik :cool:) und wie in den Post vorher gesagt - das ewige Gefummel mit dem Batterie fach..

Also ich bin von den Teilen absolut nicht begeistert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben