Zeigt her eure Effektboards! Part III

Mein aktuelles Board:

- TC Electronic PolyTune3 mit Buffer
- Keeley Compressor
- TC Electronic Spark mini (extrem empfehlenswert)
- Boss BD-2 (ohne Modifikationen)
- Maxon OD808
- EHX Qtron Plus (Auto-Wah, leider sehr schwierig zu handhaben, finde die kleine Version besser)
- TC Electronic Flashback (Delay)
- Walrus Monument (Tremolo, einfach spitze)
- TC Electronic Hall Of Fame mini (Reverb, nutze aber meist den internen Hall vom Two Rock)
- TC Electronic Ditto (Looper, macht genau das was er soll)

Die Effektkette geht direkt komplett vorne in den Amp.

IMG_5748.JPG


Für die Zukunft soll noch ein EHX Micro POG in das Board integriert werden. Ein "Klon"-typisches Pedal muss auch noch her....Alternativen gibt es ja zuhauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
EHX Qtron Plus (Auto-Wah, leider sehr schwierig zu handhaben, finde die kleine Version besser)

Was hast du für Probleme? Ich hab das Teil auch und bin begeistert. Die einzige Problematik besteht in unterschiedlichen Ausgangspegeln verschiedener Pickups. Man muss mithilfe des Gain Reglers so anpassen, dass die LED bei festem Anschlag kurz aufflackert.
Eventuell wäre es besser, das Auto-Wah nicht im Loop des Amps, sondern vor dem Verstärker zu platzieren. In deinem Setup würde ich es direkt nach dem Kompressor sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Benson
Das Qtron geht direkt, wie alle anderen Treter, vorne in den Amp. Bei mir funktioniert es komischerweise nur, wenn ich es in Verbindung mit einem Booster nutze. Versuche damit „Jerry Garcia“ Sounds zu bekommen, was aber zumindest bei Zimmerlautstärke irgendwie schwierig ist. Wie ist dein Setup? Klappt es bei dir bei Zimmerlautstärke? Gerne auch per PN.
 
Hab auch einen ganz alten Qtron. Bei funktioniert der nur wenn er als erstes in der Kette ist vor allem was irgendwie den Sound verändert. Was ja auch Sinn macht wenn es von dem Input abhängig ist der da rein kommt. Hatte es früher nach dem Drive aber dann hat er halt nur mit einer Cleanen ODER einer verzerrten GItarre funktioniert weil mit Drive der Pegel ein anderer ist. Mit dem Qtron gehen Jerry Sounds aber ganz gut.
 
Mein neues Homeboard
20200417_171324.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
9AF8866B-C7E4-4855-BA6C-A939EED583F8.jpeg


Hier mal mein kleines Board. Signalkette wie folgt:
Gitarre- Boss Volume Pedal- Slash Wah- Vinteck Looper/Switcher, in dessen Loop lediglich das Rocket Fuel sitzt. Von da aus geht es in den Amp. In dessen Loop hängt ein Rocktron Replifex, das für Hall/ Delay/ Corus etc. sorgt. Das Replifex wird vom Vinteck per Midi gesteuert. Kanalumschaltung wird auch per Midi über den Nobels MS4 Switcher geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes kleines Kontrollzentrum! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ich finde es auch schön sparsam und effektiv. Ich brauche nicht viele Effekte aber mir ist ein direktes umschalten von Ampkanäle und Effekte wichtig. Hauptsächlich brauche ich das Rocket Fuel und Hall. Delay und Chorus sind selten in Gebrauch.
 
Mein erstes Pedalboard für den neuen Bugera V22 infinium. Konnte auf Grund der Corona Zeit noch nicht im Proberaum mit der Band getestet werden. Erster Eindruck zu Hause: günstig aber gut.
Die Donner Pedals sind richtig gut. Keine Nebengeräusche und keine Knacken beim Schalten.
Screenshot_20200418-205940_Gallery.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön einen Mojo Mojo zu sehen, das ist ein wunderbares Pedal, das ich selbst jahrelang auf dem Board hatte.
 
2FBECB20-AB88-4B18-9D0A-B03AF693ACB0.jpeg


Endlich ist alles fertig verkabelt und aufgehübscht.

Etwas Neues gibts auch noch:
das Big Sky steht extra daneben, weil das es nicht immer zwingend mit muss (ich sehe es als extra Reverb Unit an - die standen ja auch immer daneben ;)).
Für den Sound ist es ein luxuriöses Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Fett, coole Auswahl! Und das ganze vor dem Big Max?
Gibt Kekse!
 
Danke!

Dank der super Patchbox geht alles entweder komplett davor, oder Reverb, Delay und Rainbow gehen in den Loop.

Der Rest hängt dann vor dem Big Max (low, crunch), oder alles geht komplett in den AC4 (clean).
 
Kannst du die patchbox mal aufmachen und fotografieren? Würde mich ja interessieren wie dieser loop/kein loop funktioniert ;)

Hab eine DIY Patchbox vom musikding und Frage aus Interesse :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktualisierung....der Palmer Pocket Flanger wurde durch den TC Thunderstorm ersetzt (wegen defekt). Und das 4. George Dennis Pedal ist auch fest verbaut. Tremolo/Volumenpedal.
20200421_165444.jpg

Langsam wirds eng...hab wohl zu klein gebaut:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du die patchbox mal aufmachen und fotografieren? Würde mich ja interessieren wie dieser loop/kein loop funktioniert ;)

Hab eine DIY Patchbox vom musikding und Frage aus Interesse :p
Ja, mache ich die Tage mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D44D0B3C-4838-4A9D-A605-DE2D9522876D.jpeg


Das wird mein nächstes Board. Habe es erstmal nur alles zusammengestellt, Befestigung und Verkabelung folgt noch. Unten drunter ist ein TrueTone I-Spot1 Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
was ist das für ein board? gute sache mit den zwei ebenen...
 
Alles auf nen Haufen:

20200424_162153.jpg


Und nach ein wenig überlegen und kabeln bekommt man:

20200424_205217.jpg


nicht nur ein Board

20200424_205303.jpg


sondern zwei :D:m_git1::claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben