Yamaha CP1 - 4500€???!?

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
19.05.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.841
Kekse
26.080
Ort
Wien
Servus!

Hab noch kein Thema zu o.g. neuen Stagepiano gefunden. Komisch... :gruebel: Ich hab es unlängst ungefähr eine Stunde aus Neugier angetestet, wobei ich nur die Presets durchprobiert habe. Hab mich mit Soundeditierung also gar nicht auseinandergesetzt.

Es spielte sich sehr gut, aber kann mir jemand erklären, warum ich dafür 4500€ ausgeben soll (nicht das ich es würde ;))? Klar sind die Sounds spitze, aber ob sie so viel besser sind, als SPs die die Hälfte kosten? Es hat auch nur Piano/E-Piano Sounds und eher rudimentäre Masterkeyboard-Fähigkeiten (oder irre ich mich da?). Hab das Gefühl, dass mit Rolands V-Piano eine neue Preisstufe erreicht wurde und Yamaha da einfach nachstößt.

Findet ihr, dass das CP1 4500€ wert ist? :confused:

lg,
duplo

P.S.: Generell finde ich diesen Realismuskrieg bei Akustischen Pianos am Keyboard irgendwie schon lächerlich. Wenn ich ein realistisches Klavier will, dann setz ich mich an ein Klavier. Im Bandgefüge (außer vielleicht in einem Jazz Trio) hört doch kein Mensch z.B. irgendein Pedalsample, oder wie viele Velocity Layer das Piano hat.
 
Eigenschaft
 
Danke! :great:

Warum find ich das Thema nicht, wenn ich nach Yamaha CP suche... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben