Wort vom Lied ändern

M
Musikanfänger31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
08.05.24
Beiträge
2
Kekse
0
Edit by Vali: Verschoben aus dem Lyricsforum

Hallo ich bracuhe eure Hilfe.Ich möchte vom lied „amo aller amos“ den Text ändern ich möchte das statt amo dodo gesagt wird wie bekomme ich das hin das es noch passt und gut klingt.
Z.b. dodo aller dodos

Bitte gibt tipp und hilft mit danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen,



Beide Wörter haben zwei Silben. Allzu schnell ist der Song nicht. Wo ist das Problem?

...
Ich möchte das es so klingt als würde es der orginal sänger sagen also gibt es keine ai oder ki die so etwas kann?
 
Ich möchte das es so klingt als würde es der orginal sänger sagen

Dann bist du hier im falschen Bereich. Hier geht es wirklich nur ums Schreiben, also um Texte. Nicht um Stimmimitation oder Bearbeitung.

also gibt es keine ai oder ki die so etwas kann?

Doch, es gibt wohl sowas in der Art, aber dass die deine Anforderung erfüllen glaube, ich eher nicht.

Google doch einfach mal "KI Stimmgenerator" oder "KI Stimme imitieren".

Da kommt dann sowas:



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, damit ich das verstehe: Du willst im Originalsong technisch ein paar andere Worte einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du willst im Originalsong technisch ein paar andere Worte einbauen?

Mittlerweile glaube ich eher, er will die Wörter gar nicht selbst mit KI-veränderter Stimme singen, sondern das Wort von einer KI ersetzen lassen, ohne dass die O-Stimme verändert wird.

Sowas gibt es zum Glück nicht.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal abgesehen von Konflikten mit dem Urheberrecht.
Auch wenn es technisch möglich wäre: Es ist generell nicht erlaubt, einfach das Werk eines anderen Künstlers ohne dessen Erlaubnis zu nehmen und zu verändern ... es gibt Ausnahmen, aber dazu müßte man wissen, was @Musikanfänger31 konkret vor hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mittlerweile glaube ich eher, er will die Wörter gar nicht selbst mit KI-veränderter Stimme singen, sondern das Wort von einer KI ersetzen lassen, ohne dass die O-Stimme verändert wird.

Sowas gibt es zum Glück nicht.

...
Sag ich doch.
 
Mal abgesehen von Konflikten mit dem Urheberrecht.
Auch wenn es technisch möglich wäre: Es ist generell nicht erlaubt, einfach das Werk eines anderen Künstlers ohne dessen Erlaubnis zu nehmen und zu verändern ... es gibt Ausnahmen, aber dazu müßte man wissen, was @Musikanfänger31 konkret vor hat ...
Rein technisch ist auch für "Laien" mit begrenzten Ressourcen schon jetzt viel möglich. Jemand hat mir stolz gezeigt, dass er mein Gitarrenspiel wegradiert hat, so dass die weibliche Stimme zu meiner Komposition nun ohne mich erklang. Allein die Mühe des Versuchs ist ja bemerkenswert.
Erstens hätte er stattdessen eine zweite Gitarre spielen können, oder halt seine Keys, oder aber einfach bitten können, den puren, sauberen Vocaltrack zu erhalten.
Im Mittelpunkt stand das technische Interesse des bereits Machbaren, nicht die "Verbesserung" eines Songs.
Trotzdem lehrreich.
Also, der Input war ein Audiomix von Gitarre und Vocals, mittig Stereo gepant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist generell nicht erlaubt, einfach das Werk eines anderen Künstlers ohne dessen Erlaubnis zu nehmen und zu verändern

Ich bin hier erstmal von rein privaten Verwendung ausgegangen. Persönliches Geschenk für einen Kumpel, der Dodo heißt oder so. Dass Leute für private Anlässe bekannte Texte umdichten, ist denke ich Gang und Gäbe.

...
 
Ist eine Möglichkeit. So lange alles privat bleibt, ist ja alles okay.
Wenn das zufällig oder nicht zufällig auf facebook oder so landet, betritt man schon einen Graubereich.

Darauf wollte ich nur aufmerksam machen. Nicht mehr, nicht weniger.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben