Without Your Phone - Rock/Metal/?

DH-42
DH-42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
20.03.17
Beiträge
1.446
Kekse
9.420
Ort
Stuttgart
Ich hatte mir als musikalisches Ziel für 2020 vorgenommen, einen eigenen Song zu schreiben und aufzunehmen. Auf den letzten Drücker ist jetzt ein Song fertig geworden.

Ursprünglich hatte ich gedacht, Gesang, Bass und Schlagzeug könnte ich von anderen einspielen lassen und evtl. da auch ein paar fremde Ideen mit einbauen. Wegen Covid habe ich nun aber doch alles alleine gebastelt. Angefangen mit einem Drum Pattern habe ich in der DAW zuerst Riffs gesucht, dann Vocals geschrieben, dann weitere Riffs, weitere Vocals, usw. gegen Ende dann das Solo.

Benutzt habe ich an Hardware: Unicut Shogun, KHDK Ghoul Screamer, Laboga The Beast Combo mit Celection Century Vintage, Shure SM58, Focusrite Scarlet 4i4.
An Software kam zum Einsatz: Tracktion Waveform 11, MT PowerDrumKit, Amped Roots 5034 Fluff, Poulin LE456, NadIR V30, Nova EQ, HY Delay4, Oril River Reverb, Acon Multiply Chorus, DD DeEsser, Klanghelm MJUCjr Compressor, Klanghelm IVGI2.
Wer Details wissen möchte, kann gerne nachfragen.

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung zu dem Song.
Und wie würdet ihr die Musikrichtung bezeichnen?

https://soundcloud.com/dh-42/without-your-phone
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gefällt mir , das ist eine interresante Mischung
am Anfang glaubte ich Marilion zu hören dann war plötzlich
David Byrne ( Talking Heads ) da , Richtung Schublade
passt in einiges RockPop Melodic metal

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
am Anfang glaubte ich Marilion zu hören dann war plötzlich David Byrne ( Talking Heads ) da
An die beiden habe ich gar nicht gedacht - muss ich mir zum Vergleich mal wieder anhören. :rolleyes:
 
Sonst keine Kommentare?
Wie findet ihr die Gitarren und das Solo?
 
Du könntest das Solo aufpeppen mit HammerOns, PullOffs, Bendings, Slides, Vibrato, Drittelnoten einbauen, usw.
Was mich am meisten stört ist dass anscheinend 5 Minuten das selbe Drumpattern läuft.
Insgesamt: ausbaufähig, der Songaufbau ist ja da und hast einen Text. Damit bist du mir weit voraus.
Sorry, aber du wolltest es wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest das Solo aufpeppen mit HammerOns, PullOffs, Bendings, Slides, Vibrato, Drittelnoten einbauen, usw.
Was mich am meisten stört ist dass anscheinend 5 Minuten das selbe Drumpattern läuft.
Genau solches Feedback wünsche ich mir doch, danke. So komme ich weiter.

Beim Solo habe ich etwas Slides am Anfang und Bendings am Ende, da geht sicher noch mehr. Aber für den ersten Versuch war ich schon zufrieden.

Es sind zwei Drum Pattern, aber ja, da muss ich mal selbst etwas programmieren. Mehr Abwechslung ist glaube ich generieren Thema, also auch Varianten der Riffs, zusätzliche Fills etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben