Wie und Wo mit Mitte 30 Gitarre lernen (oder besser Bass?), Ziel -> Band?

  • Ersteller Bennowitz3
  • Erstellt am
B
Bennowitz3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
28.03.24
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Freunde der Gitarre!

Ich hatte vor 5 Jahren einige Gitarrenstunden, also für die Basics. Aber Privat dann keine Zeit mehr gehabt.

Jetzt möchte ich nochmal neustarten/einsteigen. Hätte dazu zwei Frage an euch und es wäre nett, wenn ihr mir Tipps/Tricks nennen könntet.

1. Mit Mitte 30 ist man nicht zu alt, ja, aber wie sieht es aus, noch eine Band zufinden. Bin ja fast noch Anfänger. Mir ist es wichtig mit anderen spielen zu können. Oder wäre da ein E-Bass "effektiver"? Weil es zuviele Gitarristen gibt.

2. Da ich flexibel sein muss, kommt nur ein Onlinekurs in Frage. Hat wer Erfahrung mit welchen gemacht. Hatte da Bernd Kiltz, die Videos sind immer gut von ihm und G.M.P. im Blick.
Hat einer Erfahrungen mit den Kursen? Lernt man auch Lieder oder nur "Trocken". Gerne auch per PM.

Genre ist noch schwer zu entscheiden. Denke zwischen Blues und Metal? Bluesrock? Mal sehen. Mein Ziel ist es irgendwann in einer Band zuspielen.



Glaube das war es... ich hoffe auf einige Antworten.
Danke
 
2. Da ich flexibel sein muss, kommt nur ein Onlinekurs in Frage. Hat wer Erfahrung mit welchen gemacht. Hatte da Bernd Kiltz, die Videos sind immer gut von ihm und G.M.P. im Blick.
Hat einer Erfahrungen mit den Kursen? Lernt man auch Lieder oder nur "Trocken". Gerne auch per PM.
Ich mache gute Erfahrungen mit music2me.com

Ist didaktisch gut aufgebaut und technisch gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. Mit Mitte 30 ist man nicht zu alt, ja, aber wie sieht es aus, noch eine Band zufinden. Bin ja fast noch Anfänger. Mir ist es wichtig mit anderen spielen zu können. Oder wäre da ein E-Bass "effektiver"? Weil es zuviele Gitarristen gibt.
Wenn du meinst Bass ist einfacher...
Na dann viel Spass. (y)

Das Bass einfacher ist, ist ein ganz großer Irrtum. 😉