Wichtige Frage zur "rechten Hand" Anschlag!!!

  • Ersteller Samborock
  • Erstellt am
S
Samborock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo!!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Ich übe die Licks, siehe unten, schon seit geraumer Zeit und in verschiedensten Variationen (natürlich alles mit Mentronom), nur komme ich nicht auf Geschwindigkeit wie zB ein Herr Sambora (viele andere auch!!) der diese Licks des öfftern bei seinen Solos einsetzt.
Ich glaube es liegt an meiner rechten Hand - falscher Anschlag.
Es sind zwar leichte Licks aber wenn man den Anschlag mit der rechten Hand nicht drauf hat beginnen sie zu stinken;-))

Hier meine Frage:

Wie soll ich folgenden Licks mit der rechten Hand anschlagen (alternate picking?), wie schlägt Ihr sie an?
Könntet Ihr mir bitte bitte in den Klammern statt den "?" dazu schreiben wie Ihr die Licks anschlägt ( rauf bzw. runter )!!!!
Ich bin mir sicher daß die meisten die Licks eh kennen;-))

Also:

=> 1.:
16tel phrasierung bzw. triolen:
g-saite/7.bund-bending ( ? ); h-saite/5.bund ( ? ); e-saite/5.bund ( ? ); h-saite/8.bund-pulloff ( ? ) zu h-saite/5.bund; g-saite/7.bund-bending ( ? );h-saite/5.bund ( ? ); e-saite/5.bund( ? ); h-saite/8.bund-pulloff ( ? ) zu h-saite/5.bund; usw. ...

=> 2.:
16tel phrasierung bzw. triolen:
e-saite/5.bund ( ? ); h-saite/8.bund-pulloff ( ? ) zu h-saite/5.bund; g-saite/7.bund-bending ( ? ); h-saite/5.bund( ? ); e-saite/5.bund( ? ); h-saite/8.bund-pulloff ( ? ) zu h-saite/5.bund; usw. ...

=> 3.:
16tel phrasierung
g-saite/7.bund-bending ( ? ); h-saite/5.bund ( ? ); e-saite/5.bund ( ? ); h-saite/5.bund ( ? ); h-saite/8.bund-bending ( ? );

=> 4. (Berry Lick):
g-saite/7. bund-bending ( ? ); h-saite/5. bund ( ? ); e-saite/5. bund ( ? ); g-saite/7.bund-bendig ( ? ); h-saite/5. bund; usw. ...



DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Liebe Grüße!!
 
Eigenschaft
 
Würde alles mit Alternate Picking machen...
 
Alternate Picking funktioniert nicht immer. Zum Beispiel beim letzten "Berry" Lick würde ich kein AP anwenden, weil man 1. beim Saitenwechsel auch innen anschlagen müsste und weil sich 2. die Anschlagrichtung bei jedem neuen Durchlauf umkehren würde (ungerade Zahl Noten).

Ich würde es mit Down-Down-UP spielen.

Beim ersten Lick verhält es sich ähnlich, außer dass ich noch das G (Pulloff zum E) auf der H-Saite mit einem Downstroke spielen würde und während des Pulloffs eine leere Up-Bewegung hinzukommt, damit die erste Note wieder als Downstroke gespielt werden kann.


Grüße,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben