Whammy 5 über GCPro

N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Guten Abend zusammen,
ich stehe vor einem Problem.
Ich steuere mein Rack über ein Ground Control Pro angeschlossen an ein GCX um meine Stomps und Preamps zu steuern.
Die Midi-Programmierung hat bis jetzt immer irgendwie funktioniert. Aber große Ahnung habe ich davon jetzt auch nicht.
Nun habe ich mir einen Whammy 5 gekauft, da mir der Whammy in meinem TC G-Force überhaupt nicht gefällt.
Den würde ich gerne über mein Boss FV500 Expression Pedal steuern.
Ich habe den Wah in meinem G-Force damit immer super gesteuert, aber das Midi-Signal kommt scheinbar nicht im Whammy an.
Meine Midi-Signalkette:
GCX --> JMP1 --> Sansamp PSA --> G-Force --> Whammy
meines Wissens nach, sollte das alles Ok sein.
Daher vermute ich, dass es irgendeine Einstellungssache im Groundcontrol PRo sein muss.
Es gibt einige Anleitung im Internet, mit denen ich Aufgrund meiner grandiosen Englischkenntnissen leider gar nicht zurecht komme.

Kann mir irgendjemand erklären, wie ich im GroundControl Pro alles korrekt einstellen kann?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich besitze zwar keins der Geräte, aber eins ist für Deine Kette ganz wichtig:

- Alle Geräte (ausser das GCX) müssen über Midi-Thru miteinander Verbunden sein. Der Sansamp hat hier wohl einen kombinierten Out/Thru Anschluss
- Das Whammy reagiert auf Midi-Controller #11. Dieser muss in dem GCX entsprechend konfiguriert sein
- Alle Geräte sollten, sofern möglich, sinnvollerweise auf einem eigenen Midi-Kanal reagieren. Damit kannst Du jedes einzeln und unabhängig vom Rest steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Expressionpedal bzw. der Message Type des Ground Control muss “Continuous Controller“ eingestellt sein. Falls das aus @Pars_ival s zutreffendem Hinweis nicht ganz klar wurde. ;)
 
Alles klar. Hätte ich CC#11 geschrieben, wäre es evtl. auch zu abstrakt. Ich hatte aber auch keine Lust mir das Handbuch vom GCX durchzulesen um nachzuschauen, was da geschrieben steht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben