Wenn die Oma einen Sprung hat....->Kontrabassreparatur und Tütenwein

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
Gerade heute habe ich wieder einen alten Deutschen angespielt - im tiefen Bereich ist mir mein Sperrholzbass klanglich einfach lieber: erdiger, kräftiger, mehr growl, gegen die Daumenlage hin egalisiert sich das und ab dem c2 in der Daumenlage hat der Vollmassive ganz, ganz klar die Nase deutlich vorn. Der Sperrholzbass mach tonal zu, der Vollmassive hat ein schönes Sustain bis gaaanz zum Ende des Griffbrettes. Was der Sperrholzbass dort oben bietet würde ich nicht mehr als nutzbar bezeichnen.

Nur - dort oben treibe zumindest ich mich gar nicht groß rum. Für das Solospiel ist mir all das was ich von der ersten Daumenlage erreiche völlig hinreichend.

Optisch ist so ein alter Vollholzkamerad mit Spirituslack natürlich auch mein absoluter Favorit (und irgendwann werde ich auch so einen mein Eigen nennen!) - das Auge spielt bekanntlich mit, aber als Arbeitstier bei weitem nicht so genügsam. Eine Kneipennacht mit einem edlen Alten? Wo die Leute eng an eng rumfallen? Mutig, mutig.

Und, Thomas, Heizbetrieb kann ja auch die sommerliche zum "Gigfahrstausituation" sein ;-))
Und nein - von mir aus kann die Erdachse ruhig bei Mai für unserer Hemisspäre stehen bleiben....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben